Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern ĂŒber die private Inbox vernetzen.

Multi  Return to Monkey Island

Loom, Zak, Maniac???? 😳 Was ist los? Hab ja wohl einiges verpasst???

Konnte man alle 3 vor ca. einem Jahr sukzessive von Januar bis MĂ€rz, also etwa im demselben Zeitraum wie die "Return to Monkey Island" CE, vorbestellen. Da mir nur von genau diesen 3en die Boxen fehlen und ich von Loom auch die Audio Drama CD haben wollte, die mir ebenfalls fehlt (habe von Loom "nur" die CD-ROM Version im Jewel Case) war insbesondere Loom ein no-brainer und die anderen 2, die nach der "Loom" und "Return to Monkey Island" pre-order folgten, paßten bei mir dann auch wie die Faust aufs Auge.

Ist inhaltlich (bis auf die Audio Drama CD wĂŒrde ich sagen) natĂŒrlich reiner "Sammler-Kram", aber ich "mußte" die alle haben.
 
Loom, Zak, Maniac???? 😳 Was ist los? Hab ja wohl einiges verpasst???

Konnte man alle 3 vor ca. einem Jahr sukzessive von Januar bis MĂ€rz, also etwa im demselben Zeitraum wie die "Return to Monkey Island" CE, vorbestellen. Da mir nur von genau diesen 3en die Boxen fehlen und ich von Loom auch die Audio Drama CD haben wollte, die mir ebenfalls fehlt (habe von Loom "nur" die CD-ROM Version im Jewel Case) war insbesondere Loom ein no-brainer und die anderen 2, die nach der "Loom" und "Return to Monkey Island" pre-order folgten, paßten bei mir dann auch wie die Faust aufs Auge.

Ist inhaltlich (bis auf die Audio Drama CD wĂŒrde ich sagen) natĂŒrlich reiner "Sammler-Kram", aber ich "mußte" die alle haben.
Ah verstehe. Ist vermutlich nicht geplant die nochmal fĂŒr Konsolen zu veröffentlichen (digital)?

Von Zak und Maniac hab ich noch meine C64 Boxen inklusive Codes und National Inquisitor Zeitung etc
 đŸ€Ł
 
Ah verstehe. Ist vermutlich nicht geplant die nochmal fĂŒr Konsolen zu veröffentlichen (digital)?
Wenn ich mich nicht irre, gab es "Maniac Mansion" jedenfalls auch fĂŒr NES zu bestellen, die anderen 2 nur die obigen PC Versionen. Ob bei den Titeln ansonsten digital irgendetwas geplant ist, weiß ich leider nicht.
 
Wollte ich gerade verlinken, haha! :biggrin:
 
#1 ("Loom") kam heute dann sicher verpackt und völlig problemfrei (vor allem auch in Bezug auf Zoll) wohlbehalten mit DHL an. :liebe: Freue mich da gerade wie ein kleines Kind und dann auch auf die restlichen 3.

loom.jpg
 
Leider ist ja laut anderen Foren nicht wie angekĂŒndigt die EGA Version von Loom dabei.
 
Leider ist ja laut anderen Foren nicht wie angekĂŒndigt die EGA Version von Loom dabei.
Ich wußte gar nicht, daß diese dabei sein sollte. Gekauft habe ich die Box letztlich auch wirklich wg. der Box (so blöd das klingen mag) und der Audio Drama CD (und nachgelagert wg. der restlichen Inhalte). Die EGA Version habe ich hier ansonsten auch "rumliegen", da ich mit der CD-ROM Version "aufgewachsen" bin, spiele ich aber ohnehin diese. Wenn gesagt wurde, daß die EGA Version dabei sein soll, dann sollte sie aber natĂŒrlich auch dabei sein. Ich hatte eben erst mal kurz gegoogelt, was genau jetzt drin ist (selbst schauen bin ich noch nicht zu gekommen) und aus meiner Sicht ist das drin, was ich erwartet hatte. Aus meiner Sicht also alles gut. :)

Von Limited Run Games, ist bei mir bisher noch nie etwas beim Zoll gelandet.
Ich hatte es, nachdem ich die VersandbestÀtigung erhalten hatte und DHLEcom sah und wg. "eigentlich" auch bereits eindeutig DDP bei der Bestellung, auch nicht erwartet, aber ich hatte dort vorher noch nie etwas bestellt und wollte es nur positiv erwÀhnen/bestÀtigen. :)
 
Ich kann das sehr gut nachvollziehen :daumenhoch: Auch wenn mir die LRG Boxen zu viel sind. Habe ein paar Spiele Boxen von frĂŒher, das reicht. Der Rest aus PlatzgrĂŒnden nur digital.
Ja, so sehr ich auch an meinen alten Boxen hĂ€nge, man stelle sich mal vor, Spiele kĂ€me heute immer noch in dieser Verpackung. :wow: Selbst bei den spĂ€teren Amarays wurde der Platz knapp. "Shadow of the Tomb Raider" dĂŒrfte mein letztes regulĂ€r in physikalischer Form gekauftes PC-Spiel gewesen sein - und das war mit den Mini-DVDs zu diesem Zeitpunkt auch schon relativ witzlos. Ich weiß noch, daß ich irgendeins, das dann ganz ohne DVD kam, auch wieder ungeöffnet zurĂŒck geschickt hatte und das war dann praktisch das offizielle Ende (das dĂŒrfte Rage 2 und/oder Young Blood gewesen sein). Danach nur noch Ausnahmen wie jetzt eben "Return to Monkey Island" oder die "Broken Age" Box, die ich mir etwas spĂ€ter noch gĂŒnstig bei ebay besorgt hatte.

Die alten Spiele in diesen Pappkartons bleiben fĂŒr mich jedenfalls einfach etwas besonderes und da dann vor allem auch die LucasArts Adventures. In erster Linie natĂŒrlich wg. des Inhalts. Aber wg. des Inhalts hĂ€nge ich dann auch an den Boxen.
 
Ich hab auch nur einige wenige Big Boxes von damals behalten (sowas wie Jedi Knight, Wing Commander 4 oder Deus Ex)
Aber die Lucas Dinger liebe ich ĂŒber alles.
Hab leider Monkey 1 und 2 irgendwie nicht mehr, die fehlen mir noch total.
Hoffe die kommen nochmal bei LRG
 
Ich hab auch nur einige wenige Big Boxes von damals behalten (sowas wie Jedi Knight, Wing Commander 4 oder Deus Ex)
Aber die Lucas Dinger liebe ich ĂŒber alles.
Hab leider Monkey 1 und 2 irgendwie nicht mehr, die fehlen mir noch total.
Hoffe die kommen nochmal bei LRG
Die Monkey 1 + 2 Boxen habe ich und brauche ich daher glĂŒcklicherweise nicht, deren "Monkey Island 30th Anniversary Anthology" war damals aber auch völlig an mir vorbei gegangen. Und auch ĂŒber "Loom" stolperte ich dann praktisch nur zufĂ€llig als ich anfing die Seite zu beobachten nachdem es hieß, es solle eine "Return to Monkey Island" Box kommen. Und das eben evtl. via LimitedRunGames, die ich vorher gar nicht kannte.

Aber ja, separate Monkey 1 + 2 Boxen wÀren m.M. auch interessanter als die Anthology, der ich nicht besonders viel abgewinnen kann.
 
Diesmal ontopic: LimitedRunGames hat soeben "Return to Monkey Island" verschickt. :)
 
Bei mir steht noch In Production.
 
Dann dĂŒrften die anderen auch nach und nach Folgen. Wird nach wohl nach Bestellungsdatum abgearbeitet.
 
ZurĂŒck
Oben