Nein, auch 7 geht auf der PS ganz normal in Third Person. Habe die Spiele erst dann gespielt, weil ich Ego nicht mag
Nein, 7 kann man nicht in 3rd Person spielen.
Jetzt hatte ich schon Hoffnung...

Schade, dass Capcom hier nicht nachgebessert hat, na ja ... ohne RE7 spielen zu können, ist mein Interesse an RE8 und RE9 irgendwie gleich null. Na ja, was soll's ... vielleicht wird ja nach dem RE:CV-Remake die dort offene Handlung (sofern diese nicht schon durch Teil 7 bis 9 in irgendeiner Form fortgesetzt wurde) weiter mit etwas klassischeren Teilen fortgesetzt... wahrscheinlich aber eher nicht.
Nach den letzten Spielen kann man ohnehin nur noch schwer sagen wie "Resident Evil" aussehen soll, wichtig wäre mir nur falls man bekannte Charaktere einbaut das diese dann auch mehr dem entsprechen wie man sie aus den Spielen kennt.
Wenn ich an eine Verfilmung von RE1 denke, dann stelle ich mir immer einen Film mit nicht ganz geringen Budget vor, der (im positiven Sinn) aber B-Movie-Flair hat und etwas dreckig daherkommt und weniger auf Hochglanz getrimmt ist. Auch dass es da um eine kleine Gruppe (Chris, Jill, Barry & Wesker) geht, die sich durch ein großes Anwesen kämpfen. Ausufernde Dauer-Action bräuchte ich hier auch nicht. Lieber alles recht spannend machen mit dosierten Einsatz von "Gegneraufkommen". Denke immer noch, dass George A. Romero, zumindest für eine RE1-Verfilmung, damals der richtige Mann gewesen wäre.
Wobei ich grundsätzlich nichts dagegen hätte, wenn man mit RE0 oder RE1 starten würde. Aber wie schon beim letzten Reboot, scheint man immer bei RE2 anfangen zu wollen. Wie erwähnt, ins Kino wird mich der Film höchstwahrscheinlich nicht locken können, aber gerne dann später im Stream (oder bei extrem guten Bewerbungen dann vielleicht sogar auf Disc).