Resident Evil 9

• Ersteller Ersteller ReDRuM
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 629
  • Aufrufe Aufrufe 29.172
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Findet ihr die Musik dieses Mal auch richtig stark? Endlich mal wieder ein modernes RE, wo man die Musik nicht nur tatsächlich hört, sondern auch verdammt gut zur Atmosphäre beiträgt. Die Leon Abschnitten machen dadurch noch viel mehr Spaß und die musikalischen Callbacks sind mega stark.

Die Dubstepartige Kampfmusik von Leon hat mir ehrlich gesagt überhaupt nicht zugesagt.

OK ich Depp, in einer Zwischensequenz sieht man ja das
Sherry offensichtlich Oxycodon nimmt...

Hatte über´s Wochenende nun auch mal angefangen.

Grafisch wirklich gut. Auf meiner Mühle mit ner 5070 12GB und einem 7700x AMD, läuft das Ding in 3840 x 1646 für mich sehr gut.
Mit aktiviertem 2xFameGen komme ich bei 100-120fps bei hohem Raytracing raus.
(Irgendwo scheint es hier aber einen Soundbug zu geben, da ich ab und an Tonaussetzer nach ner längeren Session habe...)

Spiel gefällt mir auch, wobei der Schleichanteil mit Grace schon sehr hoch ist. Da die gute auch keine Dodge wie bei RE3 kann, hänge ich ständig an Gegnern fest, welche ich aufgrund Munitionsmangel hab stehen lassen.
Atmosphärisch ist das Spiel auf jeden Fall genial. Das Sounddesign in Atmos erweitert das dann noch um ein vielfaches. Bei einer Stelle, als etwas im Raum über einem auf dem Boden stampft und der Deckenleuchter anfängt zu Wackeln, ist mir ein übelster kalter Schauer den Rücken runtergelaufen. 😱

Albtraum/Insanity ohne unendlich Munition und Bonuswaffen jetzt nochmal in Angriff genommen. Es ist wirklich sauschwer. So viele Resets und Grace ist halt einfach bei ALLEM oneshot... erinnert mich an den Akumu Mode in The Evil Within. Bin jetzt gerade bei
Leon's Sniper Section
angekommen. Weiß noch nicht ob ich das bis zum Ende durchziehen kann...

Ehh was ist mit dem Charme der tödlichen Schaden umgeht. :cool:

Ehh was ist mit dem Charme der tödlichen Schaden umgeht. :cool:
Nein. Habe ich nicht ausgerüstet. Aber könnte man mal machen. Jetzt ist eh fast schon zu spät. Im Late Game dann. Irgendwie habe ich gar nicht an den Charme gedacht. Komplett ausgeblendet. Kann mich auch gar nicht entsinnen, wie und an welcher Stelle ich den Charme erhalten habe..?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir gut vorstellen wie das in den ersten Tagen ablief.
Die Nacht durchgezockt und Gegenstände erhalten.
Neuer Talisman, jaja ab in die Box damit, keine Zeit zum Beschreibung lesen. ^^

Bin mittlerweile in Raccoon City angekommen.
Glasboden
steht mir jetzt bevor. Ich bekomme das perfekte Parrieren ums Verrecken einfach nicht hin. Muss wohl jetzt schon zur Mortal Edge greifen. Sonst geht mir bald die Munition aus. Auf Standard waren Leon's Abschnitte hirnlose Balleraction. Auf Albtraum ist man gezwungen strategisch an jede Situation heranzugehen, sonst gibt man ganz schnell den Löffel ab.

Glasboden
steht mir jetzt bevor. Ich bekomme das perfekte Parrieren ums Verrecken einfach nicht hin. Muss wohl jetzt schon zur Mortal Edge greifen. Sonst geht mir bald die Munition aus. Auf Standard waren Leon's Abschnitte hirnlose Balleraction. Auf Albtraum ist man gezwungen strategisch an jede Situation heranzugehen, sonst gibt man ganz schnell den Löffel ab.
Die Situation mit etwas kiten und 1 Granate gelöst. :smiley:
Eigentlich 2 Granaten denn ein Zombie dort trägt ja eine.

Glasboden
Die Situation mit etwas kiten und 1 Granate gelöst. :smiley:
Eigentlich 2 Granaten denn ein Zombie dort trägt ja eine.
Ja, der Part ist easy. Da renne ich eigentlich immer nur durch. Sollte ich eventuell auch in Erwägung ziehen für den kommenden Abschnitt bis zum Lift.

Insanity/Albtraum - ohne Bonuswaffen & ohne unendlich Munition - done :yay:

19cd8f73b6c64-screenshotUrl.webp

Wie soll man im Keller eigentlich in die Zellen kommen, um das Blut und die leere Spritze zu holen.

Hab extra vorher alle Zombie in den Zellen getötet und wenn ich Emily hole und die Zellen entriegele sind alle Zombies wieder da und du kannst nichts ausser fliehen.

Wie soll man im Keller eigentlich in die Zellen kommen, um das Blut und die leere Spritze zu holen.

Hab extra vorher alle Zombie in den Zellen getötet und wenn ich Emily hole und die Zellen entriegele sind alle Zombies wieder da und du kannst nichts ausser fliehen.
Bin nie in diese Zelle gegangen, kann daher nur Vermutungen anstellen. Wenn du auf dem Weg zum Generator bist, wo du die 3 Batterien einsetzen musst, da bricht doch 1 Zombie aus der Zelle aus und die Gitterstäbe fallen auf den Boden. Den schnell killen und die Zelle looten und erst dann die 3 Batterien einsetzen und mit Emily fliehen?

Bin nie in diese Zelle gegangen, kann daher nur Vermutungen anstellen. Wenn du auf dem Weg zum Generator bist, wo du die 3 Batterien einsetzen musst, da bricht doch 1 Zombie aus der Zelle aus und die Gitterstäbe fallen auf den Boden. Den schnell killen und die Zelle looten und erst dann die 3 Batterien einsetzen und mit Emily fliehen?
Okay, dann hätte ich die vorher nicht killen dürfen 🤣

Zurück
Oben Unten