Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

  • Wir suchen die besten Filme und die besten Serien aller Zeiten.
    Die Abstimmung wird dauerhaft laufen und lebt von der Teilnahme der Community.
    Wer mitmachen möchte, bitte hier entlang und jeden Morgen, vor dem Kaffee, abstimmen!

    Die besten Filme aller Zeiten

    Die besten Serien aller Zeiten

    Dieser Hinweis kann abgeschaltet werden in der rechten oberen Ecke.

Rawhead Rex

Hier seit
17.4.2018
Beiträge
890
Reaktionen
1.380
Der Flyer war im Yeti Paket. Ich konnte mit dem Film überhaupt nichts anfangen. Sehe den Trailer gerade zum ersten mal.


20220125_151413.jpg


 
Den würde ich auch mitnehmen. Tolle Ankündigung.
 
Endlich!
Bitte 1:1 die Arrow übernehmen, tolles Master.
Wie sieht es denn eigentlich mit der deutschen Synchronisation aus, ist die komplett?
Die meisten Veröffentlichungen bisher waren ja weltweit gekürzt, die aktuelle Uncut-Fassung läuft ca. 3 Minuten länger.
 
Blöde Frage, aber warum? Der Trailer hat mich jetzt ehrlich gesagt , noch nicht überzeugen können, für ein teures Mediabook.
Ich geh mal davon aus, du kennst ihn bereits.
Habe den das erste Mal in meiner Jugend auf VHS gesehen und gleich verliebt. Ich will nicht übertreiben, aber ist nicht weit weg vom Meisterwerk. Die Story ist spannend, die Effekte großartig, die Schauspieler Bombe, kurz gesagt, rundum gelungen. Ich liebe den Film. Habe die BD und auch die iTunes-Version.
 
Ich hab den ja sogar im iTunes Account. :waah:
Also Toxie: komm in 4K!
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #8
Blöde Frage, aber warum? Der Trailer hat mich jetzt ehrlich gesagt , noch nicht überzeugen können, für ein teures Mediabook.
Ich geh mal davon aus, du kennst ihn bereits.
Habe den das erste Mal in meiner Jugend auf VHS gesehen und gleich verliebt. Ich will nicht übertreiben, aber ist nicht weit weg vom Meisterwerk. Die Story ist spannend, die Effekte großartig, die Schauspieler Bombe, kurz gesagt, rundum gelungen. Ich liebe den Film. Habe die BD und auch die iTunes-Version.
Oha, da lehnst du dich ja ganz schön aus dem Fenster.

Die Meinungen gehen zwar weit auseinander. Aber ich vertrau dir mal.
 
hm, die arrow steht hier noch verschweisst im regal ... vielleicht sollte ich den mal schauen :biggrin:

wollte eh "nightbreed" mal wieder sehen ... wär das ein gutes double-feature? oder hat "rawhead" nicht wirklich was barker-mässiges?
 
Blöde Frage, aber warum? Der Trailer hat mich jetzt ehrlich gesagt , noch nicht überzeugen können, für ein teures Mediabook.
Ich geh mal davon aus, du kennst ihn bereits.
Habe den das erste Mal in meiner Jugend auf VHS gesehen und gleich verliebt. Ich will nicht übertreiben, aber ist nicht weit weg vom Meisterwerk. Die Story ist spannend, die Effekte großartig, die Schauspieler Bombe, kurz gesagt, rundum gelungen. Ich liebe den Film. Habe die BD und auch die iTunes-Version.
Oha, da lehnst du dich ja ganz schön aus dem Fenster.

Die Meinungen gehen zwar weit auseinander. Aber ich vertrau dir mal.
Du nimmst nicht gerade Moviepilot als Review-Maßstab? :waah:

Wer den Yeti im Haus hat, braucht auch den Rex, ganz klare Sache.
 
Blöde Frage, aber warum? Der Trailer hat mich jetzt ehrlich gesagt , noch nicht überzeugen können, für ein teures Mediabook.
Ich geh mal davon aus, du kennst ihn bereits.
Zurecht, der ist ne absolute Gurke. Ohne den Namen Clive Barker wäre der längst in der Versenkung verschwunden.

Habe den im letzten Jahr zum ersten Mal gesehen und überhaupt kein Verlangen danach mehr. Die guten Wertungen hier sind rein mit Nostalgie verbunden.
 
war der nicht so ne billige Gummifresse wie das Echsenviech aus Conan 2 mit völlig unbeweglichem Plastemaul?
 
Na ja, der größte Verfechter ist uns Eric, und der hat, wie alle wissen, überhaupt keine Ahnung.
 
Alle keine Ahnung habt ihr, so sieht es doch aus! :pah:

Ne, ernsthaft, ich schaue den immer wieder gern. Natürlich ist das keine hohe Filmkunst, bei mir war es allerdings Liebe auf den ersten Blick. Aber wie sich das verhält, wenn man den heute zum ersten Mal sieht … ich weiß es nicht. Meine Empfehlung bleibt jedenfalls bestehen.
 
Ich mag den irgendwie.
Man merkt volle Kalotte die besondere britische Stimmung Mitte der 80er. Schwer zu beschreiben, aber manchmal strahlen Filme bzw. deren Material und Machart ja eine besondere Atmosphäre aus. Natürlich gibt es auch ein paar Kröten zu schlucken: Man merkt beispielsweise schon, dass das Budget nicht wahnsinnig hoch war. Der Rawhead sieht auch nicht gerade überzeugend aus.

Aber: Trotz allem macht der zumindest mir (und Eric :zwinkern:) schon eine ganze Menge Spaß. Und es gibt auch einige wirklich überzeugende Szenen, die von Beleuchtung, Spiel, Soundtrack und Optik einfach sehr schön sind.

Den Film hatte ich damals einem Kumpel abgekauft, der meinte, es sei ein totaler Scheißfilm. Dementsprechend waren meine Erwartungen (auch auf Grund des X-Rated-"Trailers" damals) nicht allzu hoch. Dafür war die Überraschung dann doch ganz angenehm. Wer mit den wenigen britischen Horrorfilmen der 80er bis HELLRAISER was anfangen kann und auch kein Problem damit hat, wenn einzelne Aspekte eines Films vielleicht etwas billiger wirken, der wird auch hier nicht enttäuscht werden.
 
Blöde Frage, aber warum? Der Trailer hat mich jetzt ehrlich gesagt , noch nicht überzeugen können, für ein teures Mediabook.
Ich geh mal davon aus, du kennst ihn bereits.
Zurecht, der ist ne absolute Gurke. Ohne den Namen Clive Barker wäre der längst in der Versenkung verschwunden.

Habe den im letzten Jahr zum ersten Mal gesehen und überhaupt kein Verlangen danach mehr. Die guten Wertungen hier sind rein mit Nostalgie verbunden.

Sagt jemand, der Scream 3 mit 9/10 bewertet. Möge König Rohkopf deine Eingeweide fressen!
 
Blöde Frage, aber warum? Der Trailer hat mich jetzt ehrlich gesagt , noch nicht überzeugen können, für ein teures Mediabook.
Ich geh mal davon aus, du kennst ihn bereits.
Zurecht, der ist ne absolute Gurke. Ohne den Namen Clive Barker wäre der längst in der Versenkung verschwunden.

Habe den im letzten Jahr zum ersten Mal gesehen und überhaupt kein Verlangen danach mehr. Die guten Wertungen hier sind rein mit Nostalgie verbunden.

Sagt jemand, der Scream 3 mit 9/10 bewertet. Möge König Rohkopf deine Eingeweide fressen!

"Scream 3" nimmt sich wenigstens nicht so ernst wie die Grütze von Film.
 
Blöde Frage, aber warum? Der Trailer hat mich jetzt ehrlich gesagt , noch nicht überzeugen können, für ein teures Mediabook.
Ich geh mal davon aus, du kennst ihn bereits.
Zurecht, der ist ne absolute Gurke. Ohne den Namen Clive Barker wäre der längst in der Versenkung verschwunden.

Habe den im letzten Jahr zum ersten Mal gesehen und überhaupt kein Verlangen danach mehr. Die guten Wertungen hier sind rein mit Nostalgie verbunden.
Bei mir nicht. Ich sehe den immer mal wieder, und er gefällt mir immer noch jedes Mal. Die CMV war ja wohl ungekürzt? Ich kaufe den sofort, wen er rauskommt. Nostalgie verbinde ich damit eher nicht.
 
Für mich beim besten Willen kein guter Film. Aber trotzdem interessant und wird auch sicher gekauft. :smiley:

@Toxie Ich hatte es an anderer Stelle schon mal erwähnt: Melde dich, wenn ihr Material braucht, habe viel von und über Barker.
 
Zurück
Oben