Ich mag den irgendwie.
Man merkt volle Kalotte die besondere britische Stimmung Mitte der 80er. Schwer zu beschreiben, aber manchmal strahlen Filme bzw. deren Material und Machart ja eine besondere Atmosphäre aus. Natürlich gibt es auch ein paar Kröten zu schlucken: Man merkt beispielsweise schon, dass das Budget nicht wahnsinnig hoch war. Der Rawhead sieht auch nicht gerade überzeugend aus.
Aber: Trotz allem macht der zumindest mir (und Eric

) schon eine ganze Menge Spaß. Und es gibt auch einige wirklich überzeugende Szenen, die von Beleuchtung, Spiel, Soundtrack und Optik einfach sehr schön sind.
Den Film hatte ich damals einem Kumpel abgekauft, der meinte, es sei ein totaler Scheißfilm. Dementsprechend waren meine Erwartungen (auch auf Grund des X-Rated-"Trailers" damals) nicht allzu hoch. Dafür war die Überraschung dann doch ganz angenehm. Wer mit den wenigen britischen Horrorfilmen der 80er bis HELLRAISER was anfangen kann und auch kein Problem damit hat, wenn einzelne Aspekte eines Films vielleicht etwas billiger wirken, der wird auch hier nicht enttäuscht werden.