Ich kann es nur mit meinen Bestellungen abgleichen, da sind noch größere Unterschiede zu verzeichnen. Teilweise eher so 7-8€ teurer.
Hatte ein paar einfache Arrow-Keep Cases auf dem Zettel… vorher 27,xy €, jetzt 34,xy €.
Ist auch wunderprächtig, dass eine Sendung vom 02. Juni noch nicht angekommen ist. Morgen wollen die Ersatz rausschicken. Hoffentlich kommt das vor dem 01. Juli noch an.
Ich bin bisher davon ausgegangen, daß meine Vorbestellung für den 29.6. dann entsprechend noch im Juni ankommt. Normalerweise trudelt der Kram bei mir am Di nach VÖ ein.
Also, theoretisch sollte es auch bei Dir noch passen.
Ist halt auch die Frage, wie der Zoll damit dann umgeht.
Sendungen, die vor dem 01.07. rausgegangen sind bzw. datiert sind, müssten dann ja eigentlich noch durchgehen, auch wenn sie dem Zoll nach dem 01.07. in die Finger geraten, oder?
Nee, da dürfte die Ankunft im Land gelten.
Aber wirklich belastbare Aussagen, wie das wirklich laufen soll, gibt es natürlich nicht.
Joah, danke Merkel! …ähm EU!
Wieder richtig sinnvoll durchdacht und geplant!
Globalisierung und so… war mal…
Das wird sich wohl leider erst mit der Zeit zeigen, wie das gehandhabt wird. Ich gehe davon aus, dass es erstmal ein großes Kuddelmuddel geben wird, bis es sich dann irgendwie, irgendwann eingependelt hat.
Es wird wohl ähnlich laufen wie mit dem "Bau-Turbo". Ich arbeite als Planer in einem Ingenieurbüro und alle Sachbearbeiter der Bauaufsichtsbehörden, mit denen ich darüber gesprochen habe, waren planlos und müssen selber erstmal gucken, wie das neue Gesetz anzuwenden ist. Sowas wird leider oft nicht komplett durchdacht, sondern halbgar auf den Weg gebracht.