Rarewaves - Lieferzeit, Fragen, sonstiges

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Das soll schlecht sein? Meine letzten Bestellungen waren zum Teil über drei Wochen unterwegs.
Ja, da es sonst üblicherweise 4 - 7 Tage sind, ist das schlecht.
Rarewaves selbst gibt 7-10 Werktage für Lieferungen in die EU an. Damit haben die bei meiner Sendung von letzter Woche noch bis kommenden Donnerstag Zeit, und lagen nur ein einziges Mal überhaupt drüber.

Bei mir sind es in der Regel zwar auch eher 6-7 Wochentage, aber wenn ich etwas schnell haben will, zahle ich auch entsprechend dafür und wähle vielleicht sogar einen Händler innerhalb der EU, wo die Sendung nicht beim Zoll hängen bleiben könnte. Die Möglichkeiten gäbe es, Rarewaves ist halt die günstige Alternative, bei der man dann Abstriche machen muß ...

Letztendlich sind eh der deutsche Zoll und vor allem auch die Deutsche Post die beeinträchtigenden Faktoren bei günstigen Versandarten.

Ah interessant, die Trackingnummer hab ich in meinem Account bei einer der sieben Sendungen aus meiner letzten Bestellung stehen. Bedeutet dann wohl, dass die über Royal Mail läuft und der Rest über PostNord?

Ich bestelle nun schon seit über drei Jahren regelmäßig bei Rarewaves und nach über hundert Sendungen sind im Schnitt etwa 9-14 Tage (nicht Werktage wohlgemerkt) ab der Versandnachricht normal. Klar geht's auch mitunter schneller, aber gerade wenn es bei der Royal Mail mal wieder hakt oder wenn die aus Schweden kommen, dauert's eben auch oft länger.

Habe jetzt für meine Bestellung vom 18.04. tatsächlich mal den Support angeschrieben. Bin sehr geduldig, aber irgendwie ist das komisch. 1 von drei Artikeln kam, nur der der nicht mal auf versendet steht. Die anderen beiden die versendet wurden, sind nie aufgetaucht. Vielleicht hängen sie beim Zoll. Das Tracking ist nicht hilfreich, da abgebrochen bei Verlassen von UK.

2 Artikel die am 25.04. versandt wurden kamen am Montag bzw. Dienstag die Woche an. Letztens hab ich auch für ein Artikel die Versandbestätigung erhalten nachdem ich ihn schon bekommen hab :blind:

2 Artikel die am 25.04. versandt wurden kamen am Montag bzw. Dienstag die Woche an. Letztens hab ich auch für ein Artikel die Versandbestätigung erhalten nachdem ich ihn schon bekommen hab :blind:
Mein "Dirty Harry" wurde am 23.4. versendet und ist noch nicht aufgetaucht. Aber ich bin ja geduldig. :smiley:

Der Artikel mit Versanddatum 24.4 fehlt bei mir. Der am 25.4 verschickte kam am Montag an. Mal schauen ob der andere auch noch kommt. Ich schicke jetzt schon Stoßgebete, dass die Dollar Filme alle ankommen. :sad:

Ist bei dem Laden echt ein Glücksspiel. Hatte jetzt auch schon 2x den Fall, dass sowohl Original- als auch Ersatzlieferung nicht ankamen und ich dann storniert habe. Schon sehr komisch.

Meine Bestellungen, die letzte Woche verschickt wurden, sind nun angekommen. Die von vorletzter Woche (Versand am 23./24.4.) fehlen aber noch, ist schon seltsam.

Ist bei mir auch so. Artikel mit Versand 24.04. fehlt, Artikel mit Versand 29.04. ist angekommen. Ich schiebe es auf die kurzen Wochen. Irgendwo hängen die vermutlich gerade gebündelt.

Habe Rarewaves nun auch angeschrieben, nachdem 2 Bestellungen, die am 23.4. verschickt wurden, immer noch nicht da sind.

Meine Bestellungen, die letzte Woche verschickt wurden, sind nun angekommen. Die von vorletzter Woche (Versand am 23./24.4.) fehlen aber noch, ist schon seltsam.
Sieht ja aktuell wirklich so aus, als sei alles verschwunden, was 23., 24. und 25.4. verschickt wurde.

Sieht ja aktuell wirklich so aus, als sei alles verschwunden, was 23., 24. und 25.4. verschickt wurde.
Nein, nicht alles.

Meine Bestellung mit Versand am 25.4. ist letzte Woche angekommen. Die vom 24.4. ist aber auch noch unterwegs.

Nein, nicht alles.

Meine Bestellung mit Versand am 25.4. ist letzte Woche angekommen. Die vom 24.4. ist aber auch noch unterwegs.
Auch so ein Kuriosum, das mir nicht in den Kopf will. Wie kann eine früher verschickte Sendung länger brauchen??

Nö, meine Bestellung, lt. email versendet am 25.04.25, kam gestern bei mir an :66:. Werden die Pakete über Schiphol geroutet ? Da ist zu Ferien- und Feiertagszeiten wohl dank weniger Personal wohl die Hölle los :150:.

Auch so ein Kuriosum, das mir nicht in den Kopf will. Wie kann eine früher verschickte Sendung länger brauchen??
Die Wege der Post sind unergründlich. Warum braucht ein Brief innerhalb derselben Stadt teils eine Woche, ein Paket in ein anderes Land aber nur zwei Tage?

Die Wege der Post sind unergründlich. Warum braucht ein Brief innerhalb derselben Stadt teils eine Woche, ein Paket in ein anderes Land aber nur zwei Tage?
Priorisierung.

Es ist aber schon merkwürdig, wenn sich gleichartige Sendungen überholen. Rarewaves verschickt ja, passend zu den Versandkosten, alles mit der gleichen lahmarschigen Versandart. Wobei, eventuell war der Zoll über Feier-/Brückentag unterbesetzt und die zuerst eingegangenen Sendungen liegen nun ganz unten. :81:

Dazu kommt, dass Rarewaves verschiedene Warenlager und mindestens zwei komplett unterschiedliche Transportunternehmen nutzt. Aktuell brauchen die Sendungen via PostNord im Schnitt weitaus länger als die über Royal Mail, was auch daran liegt, dass die zum Teil erst später in den Versand gehen als angegeben. Das lässt sich bei PostNord in der Sendungsverfolgung nachlesen, nachdem man das Paket erhalten hat.

Ich hab meine erste Sendung aus der Bestellung vom 27.04. am Montag (eine Woche nach Versandmail) erhalten und rechne damit, dass die restlichen sechs in den folgenden zwei bis drei Wochen eintrudeln. War in diesem Jahr immer so bei größeren Bestellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie andere hier auch, warte ich momentan auf eine Bestellung, für die am 23.04.2025 die Versandbestätigung kam (u.a. auch "Dirty Harry"), während eine später (25.04.2025) versandte Bestellung zum Teil schon eingetroffen ist.
Zuletzt hatte ich eigentlich gute Erfahrungen mit Rarewaves gemacht, wobei ich auch schon alles erlebt habe. Lieferungen, die beim Zoll gelandet sind und letztlich zurückgeschickt wurden, ohne dass ich eine Benachrichtigung bekomme hätte, einzelne Filme, die nicht ankamen und teils selbst die Ersatzlieferung nicht, aber auch Teillieferungen, die mit zwei bis drei Wochen Verzögerung zum Rest der Sendung ankamen trotz gleichem Versanddatum. Generell ist mir auch schon aufgefallen, dass zwischen dem angegebenen Versanddatum und dem tatsächlichen manchmal mehrere Tage liegen.
Der Kundenservice reagiert allerdings immer außergewöhnlich schnell und ziemlich entgegenkommend.

OK never mind, gerade kam zum ersten Mal seit Ewigkeiten ein echter Karton von Rarewaves an, Polsterung und alles. Drin waren alle noch fehlenden Artikel aus der Bestellung, lief über Royal Mail, obwohl im Konto keine Sendungsverfolgung angegeben war – daran kann man also das Transportunternehmen auch nicht immer im Voraus erkennen. Die Wege des Rarewaves sind unergründlich …

Zurück
Oben Unten