Rarewaves - Lieferzeit, Fragen, sonstiges

• Ersteller Ersteller Dwayne Hicks
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 573
  • Aufrufe Aufrufe 27.450
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich "mußte" aus einer Bestellung wieder 2 Mitte April Titel stornieren (da ich mich doch für die Steels anstatt der keep case Schnäppchen entschieden habe) und wieder dasselbe und inzwischen ist es m.E. dann wirklich System: Am 9.3. 14:16 per E-Mail um Stornierung gebeten, gestern 10:48 kam dann wieder "We passed your request on to our fulfilment team and as soon as the cancellation is done, you will get a notification via Shopify" und es passierte bis jetzt (11.3.) wieder NICHTS. Eben daher wieder freundlich nochmal erinnert, aber inzwischen nervt es dann. Das ist jetzt das dritte Mal in Folge so und war dort sonst nicht so.

Und jetzt kam 1,5 h später wieder kommentarlos (ich hatte auch noch eine Frage gestellt) die Stornierung/Refund Notification samt PayPal notification...

Hat jemand neuerdings ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich storniere dort auch ab und zu etwas, das ging eigentlich immer ganz smooth fand ich, trotz des "Aufwandes" eine Mail schreiben zu müssen (mehr war es bei mir nie). Ich nehme da immer die Bestellbestätigung und antworte darauf, sind meist einzelne Titel aus größeren Bestellungen (die Versandkosten müssen sich ja schön verteilen 😇). Aktuell neige ich stark dazu, die neuen "Fridays" (JGTH und X) wieder zu stornieren, zum einen sind sie (leicht) im Preis gesunken seit Bestellung im letzten 10% Zeitraum (wer den € nicht ehrt :zwinker:) aber wichtiger, ich denke ich schwenke auf die US Versionen ganz ohne Freigabelogos um. Ich schaue mal, wie schnell das dann geht und melde mich!

Hat jemand neuerdings ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich storniere dort auch ab und zu etwas, das ging eigentlich immer ganz smooth fand ich, trotz des "Aufwandes" eine Mail schreiben zu müssen (mehr war es bei mir nie). Ich nehme da immer die Bestellbestätigung und antworte darauf, sind meist einzelne Titel aus größeren Bestellungen (die Versandkosten müssen sich ja schön verteilen 😇). Aktuell neige ich stark dazu, die neuen "Fridays" (JGTH und X) wieder zu stornieren, zum einen sind sie (leicht) im Preis gesunken seit Bestellung im letzten 10% Zeitraum (wer den € nicht ehrt :zwinker:) aber wichtiger, ich denke ich schwenke auf die US Versionen ganz ohne Freigabelogos um. Ich schaue mal, wie schnell das dann geht und melde mich!
Ich kenne es dort wie gesagt auch smooth. Die letzten 3 Male jetzt hintereinander aber leider nicht mehr - jedes Mal man gäbe es weiter und es käme eine Shopify notification (statt sonst direkt storniert) und dann passiert ohne erneute Rückfrage meinerseits, nachdem über einen Tag lang nichts passierte, offensichtlich aber nichts. Erst nach der zweiten Rückfrage kommt dann relativ schnell die alte bekannte Stornierung.

Ich schicke immer eine Email, also keine Antwort auf die Bestellung. Die erste Antwort kommt dann auch wie üblich, nur wird nicht mehr storniert und es passiert auch nicht das, was man mir schreibt.

Ich bin bei Dir dann mal gespannt.

@andreasy969 Hab grad mal nachgeschaut, die letzte Teilstornierung von mir war am 07.02.:
Email Anfrage auf Bestellbestätigung um 14.08 Uhr
Antwort "wird weiter geleitet, Antwort von Shoppify kommt" um 15.59 Uhr
Bestätigung der Stornierung und Erstattung von Rarewaves um 17.37 Uhr

Keine Nachricht von Shoppify. Bin auch mal gespannt, ob es jetzt länger dauert.

@andreasy969 Hab grad mal nachgeschaut, die letzte Teilstornierung von mir war am 07.02.:

Ja, so kenne ich es auch.

Ich hätte auch kein Problem damit, wenn es nur länger dauert, aber gefühlt passierte da ohne weitere Nachfrage jetzt immer gar nichts mehr. Und erst mit Nachfrage dann plötzlich wie gewohnt.

Ich vermute, es kam noch keine Bestätigung?

Ich suchte ansonsten gerade einen anderen Kommentar von ich meine Dir, den ich mal kommentieren wollte, aber vergessen hatte, finde ihn aber nicht (so stolperte ich eben übrigens über Talk to Me, aber egal). Was ich sagen wollte: Durch Nicht-Nutzung der rewards weil Du mit den 10% in Summe mehr sparst, verschenkst Du in der Tat. Du mußt natürlich gucken, was Du pro Titel sparst. :) Die angesparten rewards (ich warte immer bis ich das Max. voll habe, da alles andere wenig Sinn macht) also z.B. einfach für eine Bestellung mit nur einem Titel nutzen und gut ist. So mache ich das immer. Dann sparst Du trotz Porto für diesen einen Titel halt mehr als die 10%.

Ja, die Antwort auf meine Anfrage heute Mittag kam schnell, aber seither nichts (außer einer Werbemail von Ihnen), das ist neu und unerfreulich.

Zu den rewards: ja, das hab ich auch schon gemacht, einen Artikel quasi komplett bezahlt damit, aber dann stören doch die Versandkosten für den einen, die sich sonst schön verteilen. Verachenkt man quasi 5€ von den £20, aber kann man nichts machen (außer letzten Sommer, als sie free shipping hatten ein paar Wochen wegen IOSS Problemen vorher, das war schön :liebe:)

Ja, die Antwort auf meine Anfrage heute Mittag kam schnell, aber seither nichts (außer einer Werbemail von Ihnen), das ist neu und unerfreulich.

Zu den rewards: ja, das hab ich auch schon gemacht, einen Artikel quasi komplett bezahlt damit, aber dann stören doch die Versandkosten für den einen, die sich sonst schön verteilen. Verachenkt man quasi 5€ von den £20, aber kann man nichts machen (außer letzten Sommer, als sie free shipping hatten ein paar Wochen wegen IOSS Problemen vorher, das war schön :liebe:)
Kannst ja auch mehr bestellen. Wenn Du zwei Titel für je 19,99 GBP kaufst, hast Du immer noch 50% Rabatt pro Titel plus Versand.

Aber gut, wenn man wie ich oft schon keinen zweiten Titel findet, ändert sich natürlich weniger. :zwinker:

Die Versandkosten stören eben nicht. :) Wie @DaMikstar richtig schreibt, sparst Du ja immer noch mehr, selbst wenn Du nur einen Titel mit den Rewards inkl. extra Porto bestellst. Selbst wenn Du das Porto pro Titel bei einer großen Bestellung auf theoretische 0 EUR drücken könntest, sind 10% Rabatt immer noch weniger als die Prozente, die Du bei 20 Pfund Rewards plus 5 EUR Porto bekommst. Deine Rechnung, auf die Portokosten zu schauen, ist eine Milchmädchenrechnung. :biggrin: Du mußt schauen, was Dich ein Titel alles in allem kostet.

Ich warte wie gesagt immer bis die Rewards voll sind, da sich deren Wert ja sukzessive auch erhöht, und bestelle dann meistens sogar nur einen Titel mit 20 Pfund Rabatt plus 5 EUR Porto. Und das ist eben billiger als nur 10% Rabatt ohne Porto.

Deine Rechnung, auf die Portokosten zu schauen, ist eine Milchmädchenrechnung. :biggrin:
Mag sein, bin auch kein Mathematiker, aber sowas wie Kaufpsychologie gibt es ja erwiesenermaßen, vielleicht gehe ich da der totalen Rabatsumme ein bisschen auf den Leim :aeh:

Man muss ja aber auch immer erst die 1800 Punkte anhäufen, mit anderen Bestellungen, und da bieten sich die regelmäßigen 10% halt an, gerade da sie auch auf Vorbestellungen anwendbar sind. Man hat ja nicht immer die Wahl 20£ GS anzubringen, und dann bringen mehr Titel auch prozentual mehr Rabatt über den immer kleiner werdenen Versandkostenanteil.

Anyway, wir hatten das Storno Thema:
Eben kam die Bestätigung von Rarewaves (wieder nicht Shopify, hat von denen überhaupt mal jemand bzgl Stornos gehört?) und PayPal auf dem Fuß. Also zwei Tage, aber ich musste nicht nachhaken, ist OK imho.

Deine Rechnung, auf die Portokosten zu schauen, ist eine Milchmädchenrechnung. :biggrin:
Mag sein, bin auch kein Mathematiker, aber sowas wie Kaufpsychologie gibt es ja erwiesenermaßen, vielleicht gehe ich da der totalen Rabatsumme ein bisschen auf den Leim :aeh:

Man muss ja aber auch immer erst die 1800 Punkte anhäufen, mit anderen Bestellungen, und da bieten sich die regelmäßigen 10% halt an, gerade da sie auch auf Vorbestellungen anwendbar sind. Man hat ja nicht immer die Wahl 20£ GS anzubringen, und dann bringen mehr Titel auch prozentual mehr Rabatt über den immer kleiner werdenen Versandkostenanteil.

Anyway, wir hatten das Storno Thema:
Eben kam die Bestätigung von Rarewaves (wieder nicht Shopify, hat von denen überhaupt mal jemand bzgl Stornos gehört?) und PayPal auf dem Fuß. Also zwei Tage, aber ich musste nicht nachhaken, ist OK imho.
Thx. Dann dauert das dort inzwischen wohl einfach so lange. Hatte nach einem Tag zuletzt halt immer nachgehakt, da es dort so nicht normal ist bzw. dann war.

Abschließend re. Rabatt: Ja, die 20 Pfund eben ansammeln und dann aber benutzen. Ansonsten verschenkst Du halt und auch nicht so wenig. Zumal sie meine ich auch irgendwann verfallen (bin mir gerade nicht ganz sicher, ob das dort war).

Zumal sie meine ich auch irgendwann verfallen (bin mir gerade nicht ganz sicher, ob das dort war).
Screenshot_2025-03-14-16-19-04-316_com.android.chrome.webp

Tun sie, aber mit ordentlich Vorlauf, wird mir sicher nicht passieren :biggrin:

Ich habe nur noch bis zum 28.2.26 Zeit. :wow: Meine letzte Bestellung ist vom 28.2.25. Es scheint sich also immer zu verlängern und man hat ein Jahr nach der letzten Bestellung Zeit.

Yep, eben geprüft und letzte Bestellung plus ein Jahr paßt auch bei mir auffallend - war mir vorher nie aufgefallen (selbst hier zuletzt nicht), im Nachhinein dann aber auch ziemlich naheliegend.

Wollte nur mal eben von einer problemlosen Stornierung berichten. Gestern eine E-Mail geschickt, nach ca. einer Stunde die erste Mail bekommen (Weiterleitung an Shopify) und heute dann die endgültige Stornierung und Erstattungs-Mail von Paypal.

"The Long Kiss Goodnight" wurde bei mir mit Sendungsverfolgung verschickt. Was ist da los?

Scheint nur Päckchen zu sein, was die Post nicht verfolgen kann/will, in der Shop-App gibt es aber einen Status.

"The Long Kiss Goodnight" wurde bei mir mit Sendungsverfolgung verschickt. Was ist da los?

Scheint nur Päckchen zu sein, was die Post nicht verfolgen kann/will, in der Shop-App gibt es aber einen Status.
Bei mir das gleiche. Am 01. verschickt Royal Mail Nummer aber tracking funktioniert bislang nicht.

Zurück
Oben Unten