Rarewaves - Lieferzeit, Fragen, sonstiges

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die am 01.12.2024 bestellte Blu Ray (via Royal Mail ) kam am 8.12.2024 an..Keine Verzögerung und keine Probleme mit Zoll.

Das passt so halt nicht zusammen. Selbst wenn acht Titel angemeldet wurden, schaut das mit einem dünnen Pappumschlag auch merkwürdig aus.
Auf der anderen Seite des Umschlags, wo auch die Adresse ist, steht ja immer noch der jeweils tatsächlich enthaltene Film, dass sie die ganze Bestellung auflisten ist mMn auch relativ neu und kann dann schon Mal für Verwirrung sorgen auf dem Amt, zumal wenn die IOSS Nummer überklebt wird :sad:
Hab gestern die letzten drei Filme meiner Bestellung (die anderen 5 kamen mit der Post) beim Zoll abgeholt, mit einer Rechnung die mir Rarewaves auf Nachfrage geschickt hat, inkl IOSS Nummer und ausgewiesener EuSt. Da der Gesamtbetrag bei 152€ lag hatte ich schon Sorge, die drücken mir noch Zoll auf, aber das ginge ohne (weil alles einzeln verschickt wurde und nicht nachvollziehbar war für sie, dass alles eine Bestellung war in dem Sinn habe ich überhört). Konnte jedenfalls alles mitnehmen, ohne was bezahlen zu müssenm

Gerade wieder eine normale Lieferung in unter einer Woche. Trotz Vorweihnachtszeit läuft es. :smiley:

Demolition Man kam gestern nach 5 Tagen an. Raging Bull nach wie vor verschollen. Gestern noch eine Mail geschrieben, dass ich eine Rückerstattung für den Titel möchte. Da kommt sicher nix mehr. Der Drops ist gelutscht.

am 26.12.24 bestellt
am 31.12.24 kam die Versandmail, "angeblich" alle 6 Artikel als eine Sendung
am 11.1.25 kam alles auf einmal an: 3 Umschläge mit je 1 BD, ein Umschlag mit 3 BDs

Meine am 30.12 verschickte Disc ist bisher nicht angekommen. Ist schon die dritte Lieferung von Rarewaves die auf dem Weg verschwunden ist. Hab wohl eher Pech bei dem Laden. 😅 Ersatz wird heute wohl verschickt. Mal schauen was wird.

Meine am 30.12 verschickte Disc ist bisher nicht angekommen. Ist schon die dritte Lieferung von Rarewaves die auf dem Weg verschwunden ist. Hab wohl eher Pech bei dem Laden. 😅 Ersatz wird heute wohl verschickt. Mal schauen was wird.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/sLpzy3zocbQ

Am 30.12. verschickt und die schicken jetzt schon eine Ersatzlieferung? Das finde ich sehr kulant. Zwei bis drei Wochen können die normalen Postsendungen schon mal unterwegs sein, das ist ganz normal. Ich habe eine Rarewaves-Sendung vom 30.12. vor wenigen Tagen bekommen, von WowHD ist glaube ich noch was unterwegs.
Ich bin da aber ganz entspannt, frage frühestens nach 3 1/2 Wochen mal nach.

Am 30.12. verschickt und die schicken jetzt schon eine Ersatzlieferung? Das finde ich sehr kulant. Zwei bis drei Wochen können die normalen Postsendungen schon mal unterwegs sein, das ist ganz normal. Ich habe eine Rarewaves-Sendung vom 30.12. vor wenigen Tagen bekommen, von WowHD ist glaube ich noch was unterwegs.
Ich bin da aber ganz entspannt, frage frühestens nach 3 1/2 Wochen mal nach.
Die Ersatzsendung kam bisher auch noch nicht an. Dafür hab ich gerade „The Gift“ in die Hand gedrückt bekommen. Der steht bei Rarewaves seltsamerweise noch nicht mal auf Versendet. Zollinhaltserklärung ist vom 22. Januar. Da ging es also diesmal wieder fix.

Ich wollte Rarewaves gerade per Smartphone eine Nachricht über ihr Kontaktformular schreiben, um einen Artikel zu stornieren, kann die Nachricht aber nicht absenden, da ich in in einer Endlosschleife von "Ich bin kein Roboter"-Bilderrätseln festhänge. Die Seite hakt ab, dass ich kein Roboter bin, aber statt mich weiterzuleiten, kommt nur immer noch eine Captcha, wo ich KI-Generierte Bilder auswählen muss. Ist das Problem bekannt?

Ich wollte Rarewaves gerade per Smartphone eine Nachricht über ihr Kontaktformular schreiben, um einen Artikel zu stornieren, kann die Nachricht aber nicht absenden, da ich in in einer Endlosschleife von "Ich bin kein Roboter"-Bilderrätseln festhänge. Die Seite hakt ab, dass ich kein Roboter bin, aber statt mich weiterzuleiten, kommt nur immer noch eine Captcha, wo ich KI-Generierte Bilder auswählen muss. Ist das Problem bekannt?

Das hab ich auf meinem Android-Tablet mit Brave Browser auch. Auf Android-Smartphone mit Brave hingegen keine Probleme. Mit Firefox geht es auch auf Tablet.

Also bei Ersatzlieferungen scheine ich echt Pech zu haben. Die wohl am 15.1 oder 16.1 verschickte Ersatzlieferung bleibt ebenfalls bis heute verschollen. Ich warte jetzt nochmal die nächste Woche ab aber ich hab da echt wenig Hoffnung. Film ist auf der Website auch mittlerweile Out of Stock. Das wird dann wohl auf eine Rückerstattung hinauslaufen. 🙄

Seltsam wie unterschiedlich das läuft. „The Gift“ hatte ich z.B. schon in der Hand bevor ich Tage später die Versandmail erhalten habe.

Hoffe das bei den Dollar Filmen dann wenigstens alles gut geht. 🙈

Naja, die nutzen (mindestens?) zwei völlig unterschiedliche Transportunternehmen und Versandrouten. Schon von daher sind sowas wie Lieferzeiten und Nachverfolgungsmöglichkeiten nicht einheitlich.

eine Bestellung mit 5 Blu-rays wurde am 1.2.25 verschickt,
2 Blu-rays kamen in einer Sendung am 6.2.
1 Blu-ray kam am 8.2.
die beiden anderen sind bis jetzt noch nicht da...
es ist echt nervig, dass das bei denen so gleichbleibend unvorhersehbar läuft.... 😕

Bei mir zickt rarewaves m.E. gerade bei einer Stornierung rum. Wenn ich dort sonst storniert hatte, kam relativ zeitnah die Bestätigung, also daß nachvollziehbar wirklich storniert wurde. Heute kam auch eine Antwort, daß man es ans fulfilment team weitergeben würde und ich dann eine notification via Shopify bekommen würde. Nur warte ich auf diese jetzt seit heute mittag und die Bestellung ist immer noch nicht storniert. Sonst kam die echte Stornierung praktisch umgehend.

Ich habe eben nochmal "erinnert", aber gefällt mir gerade überhaupt nicht. Ich mußte auch beim letzten Mal nochmal nachhaken. Und nein, ich storniere dort auch nicht alle Nase lang.

Daß man dort nicht einfach selbst stornieren kann, störte mich bis jetzt nie, da es immer sehr zügig per Email passierte. Aber jetzt zicken sie hier m.E. das zweite Mal in Folge herum. Hat jemand neuerdings ähnliche Erfahrungen gemacht?

So, jetzt kam dann die "Your order has been cancelled" Email. Ob das jetzt die wirklich extrem verspätete, mit der Antwort angekündigte notification oder eine Folge meiner erneuten Rückfrage war: Keine Ahnung.

Könnte auch alles so einfach sein, wenn man einfach selbst stornieren könnte.

Da ich auf meine gestrige zweite Email bis jetzt keine weitere Antwort mehr bekommen habe, vermute ich, daß diese zweite Email wieder nötig war und sonst wieder nicht storniert worden wäre.

Zurück
Oben Unten