iTunes Qualität gekaufter Titel

• Ersteller Ersteller Beowulf
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 130
  • Aufrufe Aufrufe 8.304
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Mal eine Frage zur Godfather/Pate Trilogie.

Sind die Filme gescheit untertitelt? Es gibt ja einige italienische Szene (vorallem in Teil 2), werden da automatisch UT eingeblendet? Bei Teil 3 bei den nicht-coda Schnittfassungen würden die UT fehlen, stimmt das?

Habt ihr mich eigentlich alle auf der Ignorelist oder hat die Filme keiner bei iTunes gekauft?
Zumindest für Teil 1 kann ich bestätigen, dass die italienischen Stellen playergeniert untertitelt(Deutsch/Englisch je nach Sprachauswahl) sind. Wobei da nicht unbedingt alles untertitelt wird, aber vermutlich gewollt so.

Habt ihr mich eigentlich alle auf der Ignorelist oder hat die Filme keiner bei iTunes gekauft?
Zumindest für Teil 1 kann ich bestätigen, dass die italienischen Stellen playergeniert untertitelt(Deutsch/Englisch je nach Sprachauswahl) sind. Wobei da nicht unbedingt alles untertitelt wird, aber vermutlich gewollt so.

Ist richtig, die Restaurantszene ist zum Beispiel so oder so nicht untertitelt. Wenn du Lust und Zeit hast für Teil 2 und 3 nachzuschauen wären das Premium :biggrin: oder hast du die nicht in der Sammlung?

Ist richtig, die Restaurantszene ist zum Beispiel so oder so nicht untertitelt. Wenn du Lust und Zeit hast für Teil 2 und 3 nachzuschauen wären das Premium :biggrin: oder hast du die nicht in der Sammlung?
Hab mir mal dummerweise Teil 1 günstig gekauft und hätte wohl bei der Trilogie für 9,99€ zuschlagen sollen, sehe es aber irgendwie nicht ein den ersten digital, doppelt zu kaufen :biggrin:
Kann dir leider nicht helfen.

Alarmstufe: Rot gibts bei ITunes DE ja zweimal. Einmal mit deutschem Titel und einmal mit Originaltitel. Welche Version kann ich bedenkenlos kaufen?

Wow. Das ist ein neuer Eintrag, den kannte ich bisher garnicht. Steht da etwa ein 4K Upgrade an? Sind auch ne Tonne Untertitel dabei, die sonst gefehlt haben...

Eine Frage zu „A Quiet Place“ bei iTunes.
Kann mir jemand sagen, ob die deutsche Tonspur in Atmos ist?
Auf der 4k ist ja nur der englische Ton in Atmos und der deutsche Ton in 5.1.
Beim zweiten Teil war es ja so - deutsche Tonspur in Atmos bei iTunes und auf Disc nur 5.1.
Beim dritten Teil sind ja beide Tonspuren Atmos - im Stream und auf Discs.

Filme sind ja gerade im Angebot…

Eine Frage zu „A Quiet Place“ bei iTunes.
Kann mir jemand sagen, ob die deutsche Tonspur in Atmos ist?
Auf der 4k ist ja nur der englische Ton in Atmos und der deutsche Ton in 5.1.
Beim zweiten Teil war es ja so - deutsche Tonspur in Atmos bei iTunes und auf Disc nur 5.1.
Beim dritten Teil sind ja beide Tonspuren Atmos - im Stream und auf Discs.

Filme sind ja gerade im Angebot…
Angaben Cheapcharts: Dolby Atmos bei Teil 2 und 3
Angaben Apple Store: Dolby Atmos bei Teil 2, bei Teil 3 steht komischerweise nix von deutschem Ton

Kann es sein, dass die Kaufstreams der Taken Trilogie in PAL Geschwindigkeit laufen? Es sind zwar die ungekürzten Fassungen, sie laufen aber ca. 3-4 Minuten kürzer als die Blu-Rays.

Ja. Teil 2 und Teil 3 sind von Leonine / Ex-Ufa und die verstreamen bei alten Titeln generell 1080i Sachen, also in PAL Laufzeit.

Hab mir Loaded Weapon im deutschen iTunes Store gegönnt und irgendwie ruckelt das Bild ständig, es gibt immer mal so ein kurzen "Hänger". Hat das mal sonstwer beobachtet?

Automatische Frameratenanpassung aktiv? Klingt irgendwie nach dem 24p Problem, bei dem früher alle 43 Sek. ein Frame ausgelassen wurde.

Wenn die Framerateanpassung des Apple TVs aktiv ist und es dennoch Probleme gibt, kann das Problem am Fernseher liegen.

Ich hatte immer wieder Probleme an Samsung TVs mit diversem Content über Apple TV und andere Zuspieler wenn Inhalte nicht 24p oder 60 Hz hatten.

Habe mittlerweile ein anderes Fabrikat und seitdem läuft alles flüssig. Habe Loaded Weapon auch, ich kann mal schauen wie der bei mir läuft.

Es ist ja nicht auszuschließen, dass es doch am Stream liegt...

Ich habe den Stream auch, kann aber gerade nicht nachschauen. Evtl schaffe ich es heute Abend.

Kann es gerade nur an einem 27" Monitor mit Firestick oder PS5 testen :blind: den ATV hab ich am WE wieder.

Sind die neuen 4K-Versionen von Kill Bill 1 & 2 in iTunes wirklich nur in Stereo? Bei den Tonformaten wird nur AAC angegeben, was nach meinem Verständnis "nur" Stereo wäre?

Zurück
Oben Unten