iTunes Qualität gekaufter Titel

• Ersteller Ersteller Beowulf
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 207
  • Aufrufe Aufrufe 17.811
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bei Apple gibt es alle Staffeln von Nip/Tuck für nur 19.99€

Bei Staffel 3 und 6 fehlt das HD Symbol. Sind die echt in SD? :facepalm:

Achja... R.I.P. Julian McMahon :heul:

Hatte es dann gekauft. Staffel 3 und 6 sind in absolut miserabler SD "Qualität".

Rückerstattung ging aber problemlos.

So macht digital kaufen jedenfalls keinerlei Spaß.

Da fällt mir ein: Gibt's den Fresh Prince eigentlich in HD oder ist die Serie weltweit nur in HD? Hatte letztens für 20 Euro bei der O-Ton Version zugeschlagen und jetzt gemerkt, dass die auch nur in SD ist...

Die gibt es anscheinend zum Streamen in HD nur leider noch nicht zum Kauf, ich weiß jetzt nicht wo ich sie mal in HD gesehen habe, könnte aber Amazon oder WOW gewesen sein, das mit Amazon war aber noch als es wo es noch keine Werbung gab.

Kann jemand etwas zur Qualität von Baraka sagen? Es gibt jetzt eine 4K-Version mit HDR10+ bei Apple. Lohnt sich die Version im Vergleich zu den bisherigen Blu-ray Versionen.

Kann jemand sagen, ob sich das 4K Upgrade von „Die purpurnen Flüsse“ lohnt?

Kann jemand etwas zur Qualität von Baraka sagen? Es gibt jetzt eine 4K-Version mit HDR10+ bei Apple. Lohnt sich die Version im Vergleich zu den bisherigen Blu-ray Versionen.
Weil mich die Antwort auch interessiert hat, habe ich mal beim Amazon-Video-Stream zugegriffen. Klar, Amazon hat so seine Probleme mit UHD-Material (Kompression etc.), aber in diesem Fall reicht der Stream aus, um die Frage zu beantworten: Das Upgrade lohnt sich.

Die Blu-ray hat natürlich schon einige Jahre auf dem Buckel, aber als ich sie die Tage erstmals gesehen habe, war ich sehr enttäuscht, weil sie dem 70mm-Material absolut nicht gerecht wird. Man hat die damaligen Spielereien ausgereizt, d.h. das Bild war gefiltert/ kornfrei und nachgeschärft, was u.a. zu Edge Enhancement geführt hat. Mag zwar damals zu Referenzwertungen der Marke "Toll, wie scharf" geführt haben, wirkt aus heutiger Sicht aber absolut nicht natürlich.

Ob sie für die 4K-Version nochmal neu gescannt haben oder den damaligen Rohscan neu bearbeitet haben, weiß ich nicht, aber nachdem ich mal durchgeskippt habe, kann ich sagen, dass die Stream-Version deutlich besser aussieht. Natürliches Bild inkl. Filmkorn (was Amazon nicht gut darstellt, was bei Apple aber sicher anders sein dürfte) und sorgsam eingesetztes HDR (sofern ich das nach den kurzen Minuten beurteilen kann).

Kann jemand sagen, ob sich das 4K Upgrade von „Die purpurnen Flüsse“ lohnt?
Da der Stream weitestgehend zur deutschen Disk Version, die wiederum auf dem französischen 4k Master beruht, identisch sein dürfte, ganz klar ja.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=d2RhYuSBMBE&t

Danke. Und jetzt bitte noch die Einschätzung zu „Gefährliche Brandung“, auch lohnenswert?

Weiß von euch zufällig jemand, welche Version von Total Recall (Schwarzenegger) bei iTunes angeboten wird?

Weiß von euch zufällig jemand, welche Version von Total Recall (Schwarzenegger) bei iTunes angeboten wird?
Ist uncut und mit fehlerfreier deutscher Tonspur. Entsprich fassungs- und qualitätstechnisch ungefähr dieser BD:

Hat allerdings nur deutschen Ton.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Hallo Leute,
Entschuldigung wenn ich das Thema Superfighter noch mal aufgreife, wie ist eigentlich die Qualität von diesen Film in HD, zum Beispiel gegenüber Projekt B
Ich hatte zwischenzeitlich vom Support erfahren das ich den Film vor längerer Zeit tatsächlich schon in HD gekauft habe, deshalb kann ich diesen nicht mehr kaufen.
Bei mir ist es ja so das als Info dort kein HD steht, dieses aber in der Übersicht, vom Bild da wo er im Matrosenanzug die Hände hebt zu sehen ist.
Dieses Bild ist da natürlich schön scharf und klar, nur halt leider nicht der Film.
Deshalb die Frage, wie ist die Qualität verglichen mit Projekt B
Danke noch mal für eure Hilfe.

:56:

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir iTunes für den Windows PC und checke dort je Film.

Hab kein Windows PC nur ein MacBook.
Wie ist denn die Qualität Superfighter, Projekt B
Gleich Gut ?
Ich frage deshalb, da ich ja anscheinend nicht den aktuellen Superfighter habe.
Und deshalb bringt mein Vergleich kein aussagekräftiges Ergebnis.
Bei mir ist natürlich Projekt B (2025) eindeutig als HD erkennbar, und der Film sieht da dementsprechend besser aus..
Superfighter hat als Information kein HD Logo, Projekt B hat in der Info ein HD Logo während der Film läuft. Und das ist überall das selbe Ergebnis.
und tippe ich nur auf den Film auf dem MacBook, um etwas darüber zu lesen, steht da auch kein HD.
Hab mal den Film auf dem MacBook geladen, selbes Ergebnis, kein HD Logo beim abspielen vom Film in den Information zu sehen.
Habe mal 2 identische Standbilder verglichen, bei 3:24, 3:25 da wo jemand die Glocke läutet vom Profil aus der Seite sieht es gleich aus, nur kann man das ja nicht untereinander vergleichen da eines ja nur ein kleineres Gerät ist (MacBook) und das andere ja ein größerer TV mit 75 Zoll ist.
Er hat denn beide Filme und kann etwas zur Qualität sagen. ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab kein Windows PC nur ein MacBook.
Wie ist denn die Qualität Superfighter, Projekt B
Gleich Gut ?
Ich frage deshalb, da ich ja anscheinend nicht den aktuellen Superfighter habe.
Und deshalb bringt mein Vergleich kein aussagekräftiges Ergebnis.
Bei mir ist natürlich Projekt B (2025) eindeutig als HD erkennbar, und der Film sieht da dementsprechend besser aus..
Wenn du ein MacBook hast, dann kannst du dir die neue Version darüber kaufen.

Noch ein mal kaufen, kann man auch da nicht.
Da keine Kaufoption vorhanden, wurde ja schon gekauft.
Es sei denn du kennst da einen Trick.
Mir ist aber gerade aufgefallen das dieser Film in der Qualität ganz schön schwankt, jetzt habe ich für ein paar Sekunden den Eindruck gehabt das er in HD ist, jedenfalls sieht es nach HD aus, am besten zu sehen ab ca 4:02 da wo Jackie im Matrosenanzug still steht und gerade einen Vortrag anhören muss, und vom Gesicht her würde ich sagen ja er ist in HD, nur bräuchte ich eine Bestätigung wie die Qualität ist, im vergleich beider genannten Filme.

Zuletzt bearbeitet:
image.webp

So sieht es bei mir aus. Bei Caps gibt es entsprechende Bildvergleiche

Projekt B sieht bei mir auch so aus, selbst wenn dieser läuft ist dieser Film in der Qualität gleichbleibend sehr gut.
Dann habe ich halt zum ersten mal Pech gehabt, das meine Qulität vom Superfighter leider schwankt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aber gerade aufgefallen das dieser Film in der Qualität ganz schön schwankt, jetzt habe ich für ein paar Sekunden den Eindruck gehabt das er in HD ist, jedenfalls sieht es nach HD aus, am besten zu sehen ab ca 4:02 da wo Jackie im Matrosenanzug still steht und gerade einen Vortrag anhören muss, und vom Gesicht her würde ich sagen ja er ist in HD, nur bräuchte ich eine Bestätigung wie die Qualität ist, im vergleich beider genannten Filme.
Nein sorry, dachte das ginge 🤔 und ich habe es schonmal so gemacht. Geht aber dann nur über iTunes auf dem Windows PC.

Zurück
Oben Unten