Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

PUPPET MASTER COLLECTION - Alle 11 Teile auf 9 Blu-rays inkl. Hartschuber am 05.02.2020

  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #163
Nein, und gehört auch nicht ins Kanon. Charlie hasst den Film. Wenn ihr über die VÖ sprechen wollt, bitte im DVD-Bereich. Und dee Preis ist Amazon typisch.
 
Gibt es was gegen die Collection zu sagen? Lohnt die, oder könnte da noch was neues kommen oder im (echten UHD)? Kenne die Reihe zwar vom Namen. Muss aber sagen: noch nie einen Film gesehen :150:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #169
Bildkauf ist ja immer so eine Sache. Vorher gucken? Wo? Legal wird es schwierig und sich billig ne alte DVD zu kaufen um einen Film das erste Mal zu erleben, ist nicht der richtige Weg.
Meine Käufe bestehen zu 90% aus Filmen, die ich nie gesehen.

Bye the way: Teil 4 und 5 finde ich auch toll!
6 hat ebenfalls seine Stärken und Retro ist Unterhaltsam, wenn man die anderen auch mag.
Legacy ist Best-Off-Abfall und alles danach ist leider zu digital, keine richtig coolen Puppen-Animationen mehr und daher nicht so toll.

Aber 1-7 kann man sehr gut gucken.
 
Und gerade die Reihe dürfte in großen Stückzahlen auf DVD rumgammeln, da reichen ja schon ein oder zwei Testkäufe (einer der ersten drei, bei Gefallen einer der späteren Titel), um festzustellen, ob die einem gefallen.
Es gibt auch immer noch Bekannte oder Kritiken im Internet, gerade die englisch-sprachigen User.
 
Bei mir lag die Box ca. 1 Jahr ungesehen rum, irgendwie hab ich nie so die Zeit gefunden mir die Teile mal anzuschauen. Naja in in den letzten zwei Wochen war es dann mal soweit.
Teil 1-3 sind in allen Punkten die besten, sei es Schauspieler, Effekte oder Handlung.
Teil 4 und 5 waren auch gut. Nur beim Bösewicht Sutekh musste ich immer schmunzeln wenn der aufgetaucht ist. Schade das Torch (der mit dem Flammenwerfer) nur in den Teilen 2 und 5 vorkam, den fand ich ganz cool.
Curse war auch noch ok, bis auf das abrupte Ende.
Retro hingegen fand ich langweilig. Es dauert gefühlt ewig bis es zu den Puppen geht. Aber immerhin gibt's in der deutschen Synchro Klaus Kindler als Magier zu hören.
Der achte Teil Legacy ist wie eigentlich immer bei solchen "Best-of Filmen" für die Tonne. :35:

Bei der Axis-Trilogie hat mir nur der erste gefallen. Mit dem Ninja hatte man ja sogar eine neue Puppe, die dann leider nur einen Auftritt hatte. Zudem bin ich kein großer Freund von neueren B und C-Filmchen wegen dem Look und der digitalen Effekte (besonders die Blut Effekte). Da fehlt halt der Charme, den ältere Filme auf mich haben. Außerdem ist das Puppen vs. Nazis Thema nach der Trilogie und Blade so langsam aber sicher ausgelutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kenne nur teil 1 und den fand ich schon arg langweilig :D dann lieber nochmal demonic toys.. da ich teil 2 + 3 auch noch habe, hier die Frage an die Kenner, sollte ich mir die geben, wenn ich teil 1 nicht mochte?
 
also ich kenne nur teil 1 und den fand ich schon arg langweilig :D dann lieber nochmal demonic toys.. da ich teil 2 + 3 auch noch habe, hier die Frage an die Kenner, sollte ich mir die geben, wenn ich teil 1 nicht mochte?
Wird schwierig, wenn du Teil 1 schon nicht mochtest, was aber nicht ausgeschlossen ist, dass du nicht doch Blut leckst nach einem Versuch, sich die anderen Teile vorzunehmen. Es würde auf einen Versuch ankommen, wenn eben nach einer halben dreiviertel Stunde merkst, dass dir der weitere Verlauf der Reihe nicht zusagt, machst den Fernseher aus und gut. :)
 
also ich kenne nur teil 1 und den fand ich schon arg langweilig :D dann lieber nochmal demonic toys.. da ich teil 2 + 3 auch noch habe, hier die Frage an die Kenner, sollte ich mir die geben, wenn ich teil 1 nicht mochte?
Ja. Teil 1 ist eigentlich ein ziemlicher Schnarcher
 
also ich kenne nur teil 1 und den fand ich schon arg langweilig :D dann lieber nochmal demonic toys.. da ich teil 2 + 3 auch noch habe, hier die Frage an die Kenner, sollte ich mir die geben, wenn ich teil 1 nicht mochte?
Also meines Erachtens wird es nicht besser. Ist Teil 1 nichts für dich, wirst du auch an den Fortsetzungen keinen Spaß haben. Zumindest ging es mir so.
Aber wenn du sie einmal hast, verlierst du ja auch nichts, abgesehen von etwas Lebenszeit. Ist doch immer besser sich selbst ein Bild zu machen
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #179
Ich finde Teil 1 hat ein tolles Setting und die Puppeneffekte sind Top, dennoch ist er nicht sehr spannend, dafür gegen Teil 2 und 3 wieder richtig ab.
 
also ich kenne nur teil 1 und den fand ich schon arg langweilig :D dann lieber nochmal demonic toys.. da ich teil 2 + 3 auch noch habe, hier die Frage an die Kenner, sollte ich mir die geben, wenn ich teil 1 nicht mochte?
Allgemeine anerkannter Höhepunkt der Reihe ist Teil 3, Teil 2 hat die Exposition hinter sich und ist quasi ein Fantasy-Slasher. Also ja. Die ersten drei steigern sich qualitativ und das merkt man. Schlimm wird es ab Teil 4, wo dann das Budget zu fehlen begann.
 
Zurück
Oben