News Pumuckl 2023

• Ersteller Ersteller OAB
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 160
  • Aufrufe Aufrufe 11.809
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 5,00 Stern(e) 100 Erwartungen 86% mcr

Serie: Pumuckl 2023 [News]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 6 85,7%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Bin bei der vorherigen Staffel ausgestiegen

• Interessiert mich nicht

Stimmen: 1 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    7

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Nachdem die "Neuen Geschichten vom Pumuckl" am Nachmittag des 1. Weihnachtsfeiertages sogar stärkere Quoten als das Primetime-Programm von RTL verbuchen konnte, war das Ergebnis für den Kobold mit dem roten Haar am 26. Dezember erneut stark. Bis zu 1,71 Millionen Zuschauer waren bei den weiteren Episoden der Staffel dabei, bei den Jüngeren variierte der Marktanteil so zwischen 11,3 und 14,4 Prozent.

Gestern auch ein Paar Folgen mit dem Junior geschaut. Ich war sofort Feuer und Flamme. Ganz toll und vor allem richtig gemacht. Dem Junior war der Kobold allerdings nicht so ganz geheuer. Ankuscheln und Händchen halten war angesagt 🙈😂

Zuletzt bearbeitet:
Pumuckl nicht geheuer? Wie alt ist er? Also mir war damals mit 4 Jahren der Pumuckl sowas von geheuer :liebe:

Schön zu sehen, daß die Serie, auch quotentechnisch, gut ankommt.
Hier gönne ich RTL den Erfolg, weil sie es wirklich geschafft haben, die Serie authentisch in unsere Zeit zu bringen, ohne die üblichen hyperaktive Figuren oder optische Verschlimmbesserungen am Pumuckl.

So, alle Folgen mittlerweile angesehen. Von mir aus könnt's grad weitergehen! Tiefpunkt war die Folge mit dem Wasserschlauch, und da insbesondere Max von Thun, aber ansonsten ist das eine richtig schön gemachte Serie, die auf Nostalgie aufbaut und den Pumuckl behutsam ins heutige München bringt.

So hab jetzt auch mal zwei Folgen angeschaut und die Stimme vom Pumuckl hört sich für mich gut an.
Aber von den Storys der Folgen hat mich das jetzt nicht 100 % überzeugt, ganz nett aber ohne den Gustl Bayrhammer is das ganze halt nicht das selbe.
Der alte Grantler hat halt dem Pumuckl die Vorlagen zu den Sprüchen geliefert vielleicht hätte man ihn auch mit Hilfe der KI erstellen sollen samt Stimme 😉

So hab jetzt auch mal zwei Folgen angeschaut und die Stimme vom Pumuckl hört sich für mich gut an.
Aber von den Storys der Folgen hat mich das jetzt nicht 100 % überzeugt, ganz nett aber ohne den Gustl Bayrhammer is das ganze halt nicht das selbe.
Der alte Grantler hat halt dem Pumuckl die Vorlagen zu den Sprüchen geliefert vielleicht hätte man ihn auch mit Hilfe der KI erstellen sollen samt Stimme 😉
Einen ca. 93 jährigen Meister Eder mit KI erstellen, ernsthaft?

Einen ca. 93 jährigen Meister Eder mit KI erstellen, ernsthaft?
Natürlich den Gustl von 1988 😉 heute wäre der Gustl ja schon 102 Jahre alt und das wäre schon etwas seltsam :48: wenn er dann immer noch in seiner Schreinerei arbeiten muss weil die Rente nicht reicht

Pumuckl nicht geheuer? Wie alt ist er? Also mir war damals mit 4 Jahren der Pumuckl sowas von geheuer :liebe:
Er ist 3. Ja ich weiss auch nicht. :48: Er hatte auch etwas gekränkelt zu dem Zeitpunkt. Kann auch daran liegen. Aber in einem Jahr kann das auch schon wieder ganz anders aussehen. Ich bin immer wieder erstaunt wie Kinder sich teilweise im Wochentakt entwickeln.

Wir hatte damals in den 80igern in Österreich ja nur zwei Sender. Einer davon hat Pumuckl natürlich gesendet und wie es als Kind so ist, schaut man halt einfach das Kinderprogramm. Fan wurde ich aber nie, sonderlich begeistert hat mich das nicht. Bin da aber mehr der Action orientierte Typ.

Echt schade, dass die Clarin KI-Stimme bei so vielen Stellen nicht richtig funktioniert, plötzlich komplett weg ist und auf Schafroth umswitcht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=mVxEy6JXfys

Finde das, komischerweise, nicht so schlimm.
Auch die KI-Stimme klingt etwas anders als früher.
Nicht mehr so fröhlich und überdreht.
Für mich sind das die 30 Jahre, in denen der Kobold alleine älter geworden ist.
Da hat sich einfach auch die Stimme und sein Wesen verändert.
Sowieso erstaunlich, daß er keinen psychischen Schaden davongetragen hat :80:

Finde das, komischerweise, nicht so schlimm.
Auch die KI-Stimme klingt etwas anders als früher.
Nicht mehr so fröhlich und überdreht.
Für mich sind das die 30 Jahre, in denen der Kobold alleine älter geworden ist.
Der Leim an dem Pumuckl kleben bleibt, ist aber auch 30 Jahre älter geworden.
Kleben bleiben an 30 Jahren alten Leim, das glaube ich nicht.
Ich mag die neue Serie bis auf ein paar Folgen trotzdem.

Ja, war überraschend gut.
Muß man auch mal zugeben, daß RTL sich da Mühe gegeben hat.

Zurück
Oben Unten