News Predator: Badlands 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 217
  • Aufrufe Aufrufe 18.049
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Predator: Badlands (2025) Erwartungen 72% mcr

Kinofilm: Predator: Badlands (2025) [News]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 16 64,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 2 8,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 4,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 6 24,0%

• Umfrageteilnehmer
    25

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Eben den Trailer im Kino gesehen...puh, hat mich aber auch gar nicht abgeholt. PG13 wundert mich jetzt überhaupt nicht bei dem Gezeigten.

Wäre es kein "Predator"-Film, würde ich mir den vermutlich gar nicht ansehen.

Gerüchten zufolge spielt die Geschichte des Films 300 Jahre von Heute in der Zukunft. Kleiner Widerspruch: zu diesem Zeitpunkt (~2325) ist Weyland-Yutani bereits von Walmart geschluckt worden (Alien Resurrection / Alien – Die Wiedergeburt).

Hat nicht viel zu sagen wenn es in den USA, weiterhin PG-13 gibt.
Es heißt halt, dass es es nicht komplett harmlos ist. Das BBFC15-Rating bestätigt das. Und PG-13 heißt ja nicht automatisch Mistfilm, gibt da durchaus auch Gutes und Spannendes mit dem Rating. Ich fand auch AvP besser als AvP: Requiem, bei dem selbst das R-Rating oder "unrated" nichts mehr gerissen hat. Was mich viel mehr stört, ist das ganze Setting, bei dem der Predator denke ich mal zur Heldenfigur wird. Erst haben sie mit Alien: Earth das Alien zum "Haustier"gemacht und nun sowas, das brauch ich gar nicht. Aber vielleicht wird es ja doch ganz unterhaltsam. Ins Kino geh ich dafür aber nicht.

Eine höhere Wertung in anderen Ländern macht einen für ein jüngeres Publikum gedrehten Film, auch nicht härter.

So wie ein Film mit einem höhren "Härtegrad" nicht zwingend besser ist, selbst in einer Reihe, die viele "Härten" bietet..

Ein Franchise dass von Anfang an für ein älteres Publikum gemacht wurde, sollte man halt dementsprechend, auch so weiterführen. Ansonsten gibt's den Flop an den Kassen. Hat man ja bei Expendables 3, oder letztes Jahr Borderlands gesehen.

Wobei "Predator" einst noch eine 18er-FSK hatte, und da noch (leicht) gekürzt... selbiges, u.a., auch bei "Terminator"...

...inzwischen sind beide Filme "Uncut" ab 16.... ich würde damalige Richtlinien, und ihre Änderungen im Laufe der Jahr(zent)e, heute nicht mahr als "Das" Maß anlegen..

Ja, mal sehen, ich hatte mich schon vor einigen Jahren bei „Atomic Blonde“ gefragt, was hier jetzt als FSK 16 durchgeht.
In den 90ern wäre der sicherlich FSK 18 gewesen und den 80ern nur heftig geschnitten hier rausgekommen…

Ja, mal sehen, ich hatte mich schon vor einigen Jahren bei „Atomic Blonde“ gefragt, was hier jetzt als FSK 16 durchgeht.
Selbiges denke ich bis heute über die "Uncut"-Runterstufung von John Carpenters "Das Ding aus einer anderen Welt"... die dystopische Stimmung, mit den sowohl genialen wie absolut ekelhaften Effekten... sind für mich, nach wie vor, ein klarer "18er"...

Trotz Pg13 freue ich mich auf den Film. Da wohl keine Menschen per se mitspielen, kann das Ganze trotzdem noch ordentlich suppen. Fantasy Violence halt.
Ich konnte bisher noch jedem Predator oder Alien Film was abgewinnen.
Kann mich an einen Kommntar von einem der Macher erinnern, dass genau dieses Argument gebracht wurde, warum man diesmal eine niedrigere Wertung bekommen hat.
Hier gibts eben Viecher Gemetzel, das sehen die "Richter" dann schonmal etwas milder.

Zurück
Oben Unten