News Predator: Badlands 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 504
  • Aufrufe Aufrufe 44.738
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,75 Stern(e) 95 Erwartungen 72% mcr

Kinofilm: Predator: Badlands (2025) [News]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 21 34,4%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 19 31,1%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 5 8,2%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 1,6%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 15 24,6%

• Umfrageteilnehmer
    61

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bezüglich der, für einige hier, wohl viel zu niedrigen Freigabe: "Star Trek VI - Das unentdeckte Land" bekam, trotz der durchaus harten Momente beim blutigen Attentat auf Kanzler Gorkon und seine Leute an Bord der "Kronos One" die selbe Freigabe wie alle Filme zuvor... und danach, weil das Blut der Klingonen hier Rosa war, und nicht Rot, wie zuvor und danach...

1000080054.webp

Genau, Predator ist ja auch total vergleichbar mit dem Familien freundlichen Star Trek Filmen.
Ist ja schließlich auch Science Fiction. :zwinker2:

Wenn man bei einem R-Rated Franchise auf einmal einen PG13 raushaut, hat das schon ein ziemliches Geschmäckle und lässt böses erahnen.
Aber warten wir es mal ab.

Es war nur ein Vergleich... zumal ich eben, bis auf "Downgrade", jeden Film des "Predator"-Franchise mag, und es mir persöhnlich "Wurscht" ist, ob und wieviel Blut und Gewalt im Film zu sehen ist, wenn die Story und die Figuren mich begeistern...

Es war nur ein Vergleich...
Der halt nicht viel taugt. Und nichts anderes habe ich geschrieben.

zumal ich eben, bis auf "Downgrade", jeden Film des "Predator"-Franchise mag, und es mir persöhnlich "Wurscht" ist, ob und wieviel Blut und Gewalt im Film zu sehen ist, wenn die Story und die Figuren mich begeistern...
Ist doch ok.
Aber das muss halt nicht jeder so sehen.
Predator Filme sind schon immer für Erwachsene gemacht worden und dementsprechend eingestuft.
Und dann darf man bei einer PG13 Freigabe in den USA halt schon seine Bedenken haben.

Es wird vermutlich gegen die Monster / Tiere (und nicht gegen Menschen) ordentlich zur Sache gehen und deswegen geht die niedrige Einstufung klar.

Der neue Trailer haut mich auch nicht vom Hocker, da fehlt einfach die bedrohliche Atmo der "alten" Filme.
Das wäre mir persönlich viel wichtiger als eine Gewaltorgie, die übrigens alle anderen auch nicht waren. :zwinker:

Sieht aus wie ein typischer 0815 Fantasy-Monster-Film, wie sie leider heutzutage immer gemacht werden, aber nicht wie ein Predator Film.

Warum die Aufregung? "Badlands" hat eine FSK 16 bekommen, genau wie ein Grossteil der anderen Ableger des Franchise bislang sonst auch (lediglich "Predator 2", "Predators" und "Aliens vs Predator 2" in der Extended Version hatten eine FSK 18). Ist eine hohe FSK-Einstufung für einige von euch echt ein ausschlaggebendes Qualitätskriterium?

Wie bereits gesagt, ist der Grund für die niedrige Einstufung doch, dass die Gewalt nur gegen außerirdische Lebewesen bzw. Androiden gerichtet ist, nicht gegen Menschen. Ordentlich auf die Fresse kann und wird es imho trotzdem geben. Auch "Prey" hatte eine FSK 16, und da hat sich der Feral Predator auch nicht gerade zurückgehalten UND es ging dabei primär gegen Menschen. Selbst der legendäre Erstling hat inzwischen eine FSK 16.

Zuletzt bearbeitet:
FSK interessiert doch keinen. Mpaa hat ihm ein PG 13 gegeben, das kam (bis auf einmal?) noch nie vor im Predator Franchise. Kann der Film trotzdem gut sein? Ja sicher, aber Rated R gehört halt irgendwie dazu.

FSK interessiert doch keinen. Mpaa hat ihm ein PG 13 gegeben, das kam (bis auf einmal?) noch nie vor im Predator Franchise. Kann der Film trotzdem gut sein? Ja sicher, aber Rated R gehört halt irgendwie dazu.
Ja, weil die Gegner, die gekillt, gehäutet und enthauptet wurden, bislang immer MENSCHEN waren. Dieses Mal hauen sich die Yautja untereinander bzw. irgendwelchen, bei ihnen heimischen Kreaturen aufs Maul, darum die niedrigere Einstufung der MPAA.

4a5001b7beea096457f480c8808572428b-09-roll-safe.rsquare.w400.webp

Davon abgesehen hat Trachtenberg nun schon zweimal bewiesen ("Prey" und "Predator: Killer of Killers"), dass er insgesamt schon ein ganz gutes Gefühl für das Franchise und die Yautja hat. Warum sollte er jetzt plötzlich quasi Amnesie bekommen und sich sagen "Damned, ich finde, wir sollten dieses düstere und blutige Science Fiction Franchise UNBEDINGT mehr für die breite Masse und ein jüngeres Publikum öffnen"?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst ganz stark sein, in UK sogar ab 12:

Und das von "denen" die es (im Film) nichtmal erlaubten, 2 Stücke Holz und ne Kette zu schwingen. Damit ist nicht weniger als (einfach) ALLES erzählt.
BADLANDS ... ich denke ich warte bis er auf BIM BAM BINO kommt ...

;) <- sicher ist sicher

Eben, um die FSK geht es doch überhaupt nicht.
Manchmal frage ich mich, ob einen hier einige absichtlich falsch verstehen wollen.

Warum sollte er jetzt plötzlich quasi Amnesie bekommen und sich sagen "Damned, ich finde, wir sollten dieses düstere und blutige Science Fiction Franchise UNBEDINGT mehr für die breite Masse und ein jüngeres Publikum öffnen"?
Ist doch schon passiert, ist doch absichtlich auf PG13 ausgelegt worden.
Das Studio verspricht sich dadurch mehr Einnahmen. Auch ein Regisseur kann eben nicht immer machen, was er möchte.

Im ganzen Film soll es doch keine Menschen geben, nur Außerirdische Kreaturen, Predatoren und zurückgelassene Androiden einer verlassenen Wayland-Yutani Siedlung. :??:

Eben, um die FSK geht es doch überhaupt nicht.
Manchmal frage ich mich, ob einen hier einige absichtlich falsch verstehen wollen.
Hm, das sehe ich anders. Beide sind nationale Bewertunggremien für die Freigabe von Filmen. Dass die MPAA den Film niedriger einstuft, werte ich lediglich als Beleg dafür, dass sie den "Joa, ist doch bloss Gewalt gegen Außerirdische bzw. Androiden"-Faktor noch ein Stück höher gewichtet als die FSK, die vielleicht den allgemeinen Gewaltgrad (ungeachtet der Spezies bzw. des synthetische vs biologische Lebensform-Faktors) dann doch schon ausreichend fand, um eine Freigabe ab 16 zu rechtfertigen.

Laut ersten medienstimmen soll der film kaum blut haben und auf eine jüngere generation zugeschnitten sein.

Zurück
Oben Unten