News Predator: Badlands 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 528
  • Aufrufe Aufrufe 47.889
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,70 Stern(e) 94 Erwartungen 70% mcr

Kinofilm: Predator: Badlands (2025) [News]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 20 30,3%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 21 31,8%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 7 10,6%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 1,5%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 17 25,8%

• Umfrageteilnehmer
    66

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Den Knülch kenne ich nicht....

...und die Storys sind alle Besser als "Prey" und "Badlands"?
Archie ist/war eine der beliebtestens Comic-Reihen der USA. Es handelt sich hierbei eigentlich um eine Coming of age Story, die sehr "unschuldig" ist. Diese wird aber immer wieder, wie bei den Simpsons, "parodiert" und Horrorelemente werden hinzugefügt. Vielleicht kennst Du die etwas sehr verdrehte Serie Riverdale, die eigentlich auf den Comics basieren soll (teilweise sehr lose) und wahrscheinlich kennst Du auch Sabrina - The Teenage Witch, welche auch in den Archie Comics Universum geschaffen worden ist.
Und zu Deiner Frage: Definitiv Nein!!!!
Das ist einfach zu komplex!
Hier hat @Chop-Top schon recht! Es war ein Drehbuch, was alles gestartet hat!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/SirBylHolte/status/1987543165625126918?s=20

Was willst du uns damit sagen?
Wie schlecht man in Vorhersagen sein kann? Das Post ist ja nach nur einem Tag schon schlecht gealtert :lol:

Ist zur allgemeinen belustigung gedacht.

Ich glaube hier hat man sich mal wieder ordentlich verzockt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Film ein grosser Erfolg an den Kinokassen wird.

Also warten wir auf ein weiteres Reboot.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://x.com/empirecitybo/status/1987021952993632623?s=46

Sorry. Hat aber nicht vie zu sagen. Brauch man sich bloß Thunderbolts z.B. anschauen. Und $37-38 Millionen für ein Film der eine größere Zielgruppe ansprechen soll, ist eher mickrig. Tron Ares lässt grüßen. Und mit der in den nächsten Wochen kommenden Konkurrenz, wird der nicht mithalten können.

HaHaHa ja, ich dachte echt das wird ein Rohrkrepierer, ich hatte mit sowas um die 15 Mios erwartet. War heute morgen auch sehr überrascht als ich das gesehen hab :biggrin::biggrin::biggrin: Aber nach 40mios US und 80 Mios weltweit zum Start lag ich wohl ziemlich falsch.

Ich denke das wird am Ende reichen (mit allem was noch kommt, Streaming, Discs usw), dass Disney genau so weiter macht. Leider.

Als "Fox" noch ein Qualitätsstudio war...

Link: https://www.youtube.com/watch?v=wNWavYN3qgY
...wer diesen Rotz durchgewunken hat, verdient, gegen die Wand zu laufen..

Ich denke das wird am Ende reichen (mit allem was noch kommt, Streaming, Discs usw), dass Disney genau so weiter macht. Leider.
Als nächstes Projekt, welches wohl eine echte Herzensangelegenheit Trachtenbergs zu sein scheint, soll wohl ein Film kommen, in dem es darum geht, was aus Naru aus "Prey" geworden ist.

Ganz am Ende von "Killer of Killers" sieht man ja noch eine Sequenz, aus der hervor geht, dass die Yautja auch Naru gefangen und in eine Cryokammer gesteckt haben. Und es wäre ja noch interessant, zu sehen, wie der ältere Anführer der Jagdgesellschaft aus "Predator 2" in den Besitz der Steinschlosspistole mit der Gravur gekommen ist. Vielleicht haben er und Naru ja ebenfalls gemeinsam ein Abenteuer bestritten, ähnlich wie Scar und Alexa Woods in "AvP".

In Interviews hatte er dazu gesagt:

Ich hatte viele große Ideen, als ich mit Prey fertig war. Ich würde sie gerne alle umsetzen. Ich habe definitiv einen Plan – aber dafür muss der neue Film erst einmal erfolgreich werden. Wir werden sehen. Die dritte Geschichte, über die ich noch nicht viel verraten möchte, handelt davon, was mit Naru passiert ist.

Der Grund, weshalb ich so versessen darauf war, diese Filme zu machen und warum ich mich so beeilte, zwei parallel zu drehen – was möglich war, weil ich mit Animation multitasken konnte – war, dass ich es kaum erwarten kann, zur dritten Idee zu kommen.

Quelle

Als "Fox" noch ein Qualitätsstudio war...

Link: https://www.youtube.com/watch?v=wNWavYN3qgY
...wer diesen Rotz durchgewunken hat, verdient, gegen die Wand zu laufen..

Der Streifen scheint dich ganz schon traumatisiert zu haben, so oft, wie du ihn off-topic irgendwo erwähnst.

Etwas irritiert war ich das man in der Mitte des Films -als die Handlung kurz über englische Computertexte vorangetrieben wurde- auf deutsche Übersetzung per Untertitel verzichtet hatte wo doch im restlichen Film sehr viele Untertitel (für das Yautja sowie die Anfangstexttafeln) vorkamen... :gruebel:
Die Texte wurden ja vorgelesen, bzw. waren mit "Sprachausgabe" des Computers. Untertitel wären da ja völlig überflüssig gewesen!?

Ich fand es eher irritierend, dass die Anfangstafeln nicht eingedeutscht waren, sondern ebenfalls mit UTs übersetzt wurden. Imho ungewöhnlich, da die Titel für Kino ja doch noch so gut wie immer lokalisiert werden.

Gestern im IMAX nun auch gesehen und ich mochte den Film eigentlich.
Badlands ist ein generischer Blockbuster, macht das nicht schlechter als die meisten seiner zahlreichen Kollegen, aber herausstechen tut er aus dem Brei eben auch nicht. Bisher der schwächste Beitrag von Trachtenberg zum Franchise, übrig bleibt eine derart plumpe Heldenreise inkl. Merchandise-Sidekick mit großen Augen und ebenso voraussehbaren wie kitschigen Ende. Das war bei Prey und auch Killer of Killers noch anders.
Fandest du das Opening inkl. des bzw. eigentlich durch den Score auch eine große "Homage" an Denis Villeneuves Dune-Filme? :biggrin: Vor allem die gutturalen Gesänge wirkten schon sehr outerworldly und ähnlich zu Zimmers Ansatz.

Ansonsten bin ich ja ein Fan von Schmaltz und fand die Rache am Ende gut inszeniert. Außer dem Pseudo-Cliffhanger mit "Mutter" direkt vor dem Abspann. Das wusste ich dann auch nicht einzuordnen!? :biggrin:

Was ich tatsächlich weniger gut gelungen fand, war das durchaus repetitive in der Action - ein Problem was imho auch PREY genauso (!) hatte, dort in dem nicht endenwollenden Gemetzel der Trapper durch den Predator - und hier irgendwann eintönig wurde, als der gefühlt Hundertste Android auf der Bases in gleiche Manier ausgeschaltet wurde.

Von der direkten Verknüpfung mit Alien bin ich auch nicht der größte Fan, Crossover Filme wären in Ordnung, gerade die Alien Reihe will ich aber bei ihren eigenen Beiträgen weiterhin pur genießen.
Für mich war gerade die Integration von Weyland-Yutami einer der Pluspunkte des Films. Auch dass er hier im Design und der Bildsprache ganz bei Scott und Cameron geblieben ist, rechnen ich Trachtenberg hoch an. Hier hat man, imho ähnlich wie bei Romulus, mittlerweile doch einen guten Weg gefunden, dass es wie aus einem Guss wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich war gerade die Integration von Weyland-Yutami einer der Pluspunkte des Films. Auch dass er hier im Design und der Bildsprache ganz bei Scott und Cameron geblieben ist, rechnen ich Trachtenberg hoch an. Hier hat man, imho ähnlich wie bei Romulus, mittlerweile doch einen guten Weg gefunden, dass es wie aus einem Guss wirkt.
Die Integration und das Design selbst fand ich auch gelungen, mir ging es lediglich um den Umstand, dass es überhaupt so offensiv passiert. Ich mag das Crossover generell nicht so gern, in Comic Reihen oder (wenn es mal gelungene geben sollte) Crossover Filme find ich das Ok, aber in den ur-eigenen Filmreihen will ich das ganz persönlich nicht so gerne haben, kleine Easter Eggs mal ausgenommen. In meinen Kopf bleiben sie aber schlicht einfach getrennt, so wie mir neue Filme auch keine alten kaputt machen können. :)

Auf die Musik hab ich gar nicht so geachtet, muss ich gestehen. Gerade zu Beginn musste ich auch ein laut kauendes und schwatzendes Paar um Ruhe bitten. Müsste ich mal die Tracks hören. Den Film selbst schau ich voraussichtlich in absehbarer Zeit nicht nochmal, dafür fand ihn leider zu öde, von der gegnerischen Handlung, das unausgegorene Worldbuilding über die von dir beschriebene repetive Action, auch wenn es kein Totalausfall war.

Zurück
Oben Unten