News POLTERGEIST 2 - DIE ANDERE SEITE (2-Disc Collectior's Edition Nr. 82) Ende September 2024

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 211
  • Aufrufe Aufrufe 16.269
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Den ersten habe ich erst vor ein paar Monaten zum ersten Mal gesehen, und obwohl viele Filme dieser Art aus heutiger Sicht dann oft etwas antiquiert wirken, hat er mir überraschend gut gefallen.

2+3 gibt es ja auch bei Prime Video zu gucken, aber ich bin ein Freund physischer Medien. Nur stellt sich für mich die Frage, wie gut 2+3 heute noch sind. Die Kritiken waren damals ja nicht sonderlich gut, und 65€ sind jetzt kein Kleinbetrag.
Teil 2 gefällt mir immer noch gut und hat mit dem Prediger einen echt gruseligen Typen am Start. Lohnt.
Teil 3 ist solider Gruselhorror aber war noch nie ein wirkliches Highlight. Ich mag den aber trotzdem. Er ist aber für mich der schlechteste der Reihe.
An Teil 1 kommt aber keiner der beiden Nachfolger ran.

Den ersten habe ich erst vor ein paar Monaten zum ersten Mal gesehen, und obwohl viele Filme dieser Art aus heutiger Sicht dann oft etwas antiquiert wirken, hat er mir überraschend gut gefallen.

2+3 gibt es ja auch bei Prime Video zu gucken, aber ich bin ein Freund physischer Medien. Nur stellt sich für mich die Frage, wie gut 2+3 heute noch sind. Die Kritiken waren damals ja nicht sonderlich gut, und 65€ sind jetzt kein Kleinbetrag.
Teil 2 gefällt mir immer noch gut und hat mit dem Prediger einen echt gruseligen Typen am Start. Lohnt.
Teil 3 ist solider Gruselhorror aber war noch nie ein wirkliches Highlight. Ich mag den aber trotzdem. Er ist aber für mich der schlechteste der Reihe.
Ich mag Tel 2 sogar mehr als Teil 1.

Alle drei solide 5 - 5,5/10. (Ich würde vorher Probegucken vorschlagen, wenn man keinen nostalgischen Bezug zu den Filmen hat. Glaube aber, ich mochte Teil 2 auch dezent lieber als Teil 1.)

Ich mag Tel 2 sogar mehr als Teil 1.
giphy.webp

:zwinker2:

Dem zweiten geht aber komplett der Spielberg-Touch ab, also das, was den ersten so großartig gemacht hat. Aber der zweite hatte immerhin auch noch einen feinen Goldsmith-Score Den dritten habe ich mir seinerzeit dann geschenkt. Aber vielleicht riskiere ich doch nochmal einen zweiten Blick… :150:

Ich mag alle Teile sehr gern und sehe insbesondere zwischen 1+2 nicht die ganz großen qualitativen Unterschiede, da beide Filme über genügend Stärken verfügen. Der dritte ist dann schon aufgrund des Settings eine schöne Abwechslung. Und die Synchronstimme von Dr. Seaton ist einfach GOLD. :biggrin:

Mir fällt auf, wir sollten mal die Preisgestaltung hier loben. Trotz Poster und Artcards sowie Mediabook keine 49,99 EUR, sondern moderate 31,95 EUR. :daumenhoch:

An den ersten kommt keiner ran das muss man schon sagen. Den hab ich als Kind das erste Mal im Fernsehen gesehen und der hat dann schon für ein paar schlaflose Nächte gesorgt. Teil 2 und 3 hab ich zwar erst sehr viel später gesehen, aber ich mag die beiden auch sehr.

Poltergeist 2 find ich jetzt was die Handlung betrifft nicht unbedingt schlechter. Wo der zweite Teil aber punkten kann ist bei Henry Kane bzw. dessen Darsteller Julian Beck. Eine tolle Performance und in der deutschen Fassung wird er dann auch noch von Wilhelm Borchert gesprochen. :liebe:

Teil 3 hat natürlich seine Schwächen in Handlung und Logik, aber hier gefiel mir vor allem das Setting. Während die ersten beiden in der Vorstadt spielen, haben wir hier Spuck im Hochhaus. Kritisieren zwar auch viele, aber ich mag's.
Und zumindest Effekte technisch müssen sich die beiden Nachfolger jetzt nicht verstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch beide Teile von Wicked bestellt, passen gut zum 2008er Mediabook von Teil 1, welches Warner seinierzeit in den USA veröffentliich hat. An die Filme an sich kann ich mich kaum noch erinnern, aber ich kann mich noch daran erinnern, alle drei Teile seinerzeit auf eine 300 Minuten VHS von der ARD aufgenommen zu haben. Damals liefen sie noch mit dem kompletten Abspann im Nachtprogramm. Das waren noch Zeiten... Ich glaube das Tape liegt noch irgendwo auf dem Dachboden...

Mir fällt auf, wir sollten mal die Preisgestaltung hier loben. Trotz Poster und Artcards sowie Mediabook keine 49,99 EUR, sondern moderate 31,95 EUR. :daumenhoch:
Das muss ich auch sagen.Fällt sofort positiv auf.Die meisten Filme treffen zwar nicht meinen Geschmack,aber das ist mein Problem.Ausserdem sind es nie Abzockerpreise obwohl sie es theoretisch machen könnten.
Sehr Fan nah das Label.Ich habe ein riesen Respekt vor diesen Label.Gibt es leider nicht viele von,wenn es überhaupt ein anderes gibt.
Weiter so.👍👍👍

Zurück
Oben Unten