Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Das liest man gerne!Hier nur eine kleine Bestätigung von dem, was wir von unserem Forums-Label natürlich nicht anders erwartet haben: Die Wicked-Scheibe ist der US-Scheibe von Shout!-Factory ebenbürtig bzw. dieser sogar leicht überlegen.
Es wurde grundsätzlich natürlich dasselbe Master verwendet, beide verfügen neben HDR10 auch über Dolby Vision mit identischem Grading.
Wen die technischen Details interessieren:
US Shout!-Factory: Dolby Vision FEL CMv2.9 (HDR10-Baselayer 76,496 kbps | FEL 8,543 kbps)
DE Wicked Vision: Dolby Vision MEL CMv2.9 (HDR10-Baselayer 79,102 kbps | MEL 73 kbps)
Der FEL der Shout! hat allerdings keine sichtbare Auswirkung auf die Bildqualität. Dafür ist das Encoding der HDR10-Basis bei der Wicked Vision leicht überlegen, sodass diese im direkten Vergleich noch eine Nuance schärfer wirkt und das Filmkorn in manchen Bildbereichen noch etwas besser abbilden kann.
Ich bin für meinen Teil mit der Upgrade-Disc also absolut zufrieden und kann, nachdem ich sie in mein schönes Blu-ray-Mediabook gesteckt habe, den Film für mich so in der Sammlung abhaken![]()
Hat die Shout nicht sogar ne 100er-Scheibe?Man muss ja auch mal loben, wenn man als Endkunde ein kompetent umgesetztes Produkt vorgesetzt bekommt. Ist ja nicht unbedingt immer selbstverständlich, gerade in dem Bereich.Das liest man gerne!![]()
Ist ganz knapp noch eine 66er.Hat die Shout nicht sogar ne 100er-Scheibe?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen