News POLTERGEIST 2 - DIE ANDERE SEITE (2-Disc Collectior's Edition Nr. 82) 06.02.2025 als europäische UHD-Premiere

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 73
  • Aufrufe Aufrufe 7.110
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

IMG_3481.webp

Schön, dann gehen ja jetzt unsere "Intruder" Mediabooks mit den Upgrade Discs von "Poltergeist 2" zusammen raus. Freu. :)

Oh wie geil. Freu mich Mega drauf. Finde den zweiten mittlerweile geiler als den ersten und bin schon megagespannt

Ich habe irgendwie kein Glück bei Wicked. Ich weiss nicht ob nach Alphabet verschickt wird oder was auch immer, am 11.11.25 bestellt und bezahlt und nichts tut sich. Hatte ich bei Dead Heat und Intruder auch schon.
Gefühlt hatte hier jeder im Forum schon die Disc bekommen. Naja abwarten.

Ach Leute ... wir haben nicht nur 10 Stück verkauft, sondern fast die ganze Auflage von 250 Stück plus dann jetzt noch die ganzen Anolis-Verschiebungen, teilweise Sachen aus Anfang November. Das wird hier grad alles so verschickt, das wir mit den ganzen Zusammenlegungen nicht durcheinander kommen.

kurz reingeschaut und das Bild ist schon ziemlich gut. Mag den 2. mittlerweile auch lieber als den ersten…

Hier nur eine kleine Bestätigung von dem, was wir von unserem Forums-Label natürlich nicht anders erwartet haben: Die Wicked-Scheibe ist der US-Scheibe von Shout!-Factory ebenbürtig bzw. dieser sogar leicht überlegen.

Es wurde grundsätzlich natürlich dasselbe Master verwendet, beide verfügen neben HDR10 auch über Dolby Vision mit identischem Grading.
Wen die technischen Details interessieren:

US Shout!-Factory: Dolby Vision FEL CMv2.9 (HDR10-Baselayer 76,496 kbps | FEL 8,543 kbps)
DE Wicked Vision: Dolby Vision MEL CMv2.9 (HDR10-Baselayer 79,102 kbps | MEL 73 kbps)

Der FEL der Shout! hat allerdings keine sichtbare Auswirkung auf die Bildqualität. Dafür ist das Encoding der HDR10-Basis bei der Wicked Vision leicht überlegen, sodass diese im direkten Vergleich noch eine Nuance schärfer wirkt und das Filmkorn in manchen Bildbereichen noch etwas besser abbilden kann.

Ich bin für meinen Teil mit der Upgrade-Disc also absolut zufrieden und kann, nachdem ich sie in mein schönes Blu-ray-Mediabook gesteckt habe, den Film für mich so in der Sammlung abhaken :smiley:

Hier nur eine kleine Bestätigung von dem, was wir von unserem Forums-Label natürlich nicht anders erwartet haben: Die Wicked-Scheibe ist der US-Scheibe von Shout!-Factory ebenbürtig bzw. dieser sogar leicht überlegen.

Es wurde grundsätzlich natürlich dasselbe Master verwendet, beide verfügen neben HDR10 auch über Dolby Vision mit identischem Grading.
Wen die technischen Details interessieren:

US Shout!-Factory: Dolby Vision FEL CMv2.9 (HDR10-Baselayer 76,496 kbps | FEL 8,543 kbps)
DE Wicked Vision: Dolby Vision MEL CMv2.9 (HDR10-Baselayer 79,102 kbps | MEL 73 kbps)

Der FEL der Shout! hat allerdings keine sichtbare Auswirkung auf die Bildqualität. Dafür ist das Encoding der HDR10-Basis bei der Wicked Vision leicht überlegen, sodass diese im direkten Vergleich noch eine Nuance schärfer wirkt und das Filmkorn in manchen Bildbereichen noch etwas besser abbilden kann.

Ich bin für meinen Teil mit der Upgrade-Disc also absolut zufrieden und kann, nachdem ich sie in mein schönes Blu-ray-Mediabook gesteckt habe, den Film für mich so in der Sammlung abhaken :smiley:
Das liest man gerne! :liebe: Hat die Shout nicht sogar ne 100er-Scheibe?

Zurück
Oben Unten