Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Plauderkasten

Ich träume immer noch von Solo Sunny bei Subkultur, aber das wird wohl auch nix... die erhältliche BD hat leider eine grausige Bildqualität, der Ton kann bestimmt (möglicherweise) auch mehr...
 
Ist eigentlich schon was geplant wegen „Zärtliche Chaoten“? :-)
Und „Geld oder Leber“ und „Seitenstechen“ wäre noch toll
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #824
Ist eigentlich schon was geplant wegen „Zärtliche Chaoten“? :-)
Und „Geld oder Leber“ und „Seitenstechen“ wäre noch toll

Hatte ich schon beantwortet, aber weiß auch nicht mehr, wo es passiert ist. Komödien tauchten zu häufig auf, daher haben wir auf Wunsch vieler selbige komplett auf 2023 verschoben. GELD ODER LEBER ist kein Geheimnis mehr, mit dem könnt ihr nächstes Jahr rechnen. Die Gier nach den ZÄRTLICHEN CHAOTEN haben wir bemerkt, es sind auch beide Teile in der Planung enthalten, allerdings noch ohne konkretes Datum bzw. Handschlag. Weil diese Filme sehr häufig gewünscht werden, schließe ich nicht aus, da kurzfristig was umzumodeln, betrachtet diese Aussage jedoch bitte ohne Gewähr. Momentan werkeln wir an genreaffinem Stoff und mit Prio an Filmen, auf die ihr schon lange wartet, z.B. ein Kulissenhäuschen platziert in Glasgow und noch der andere Olsen, welcher konsequent missachtet wird, da ihn bisweilen nur ein paar wenige FSK-Prüfer im Jahre 1966 gesehen und verachtet haben.

Mehr kann und möchte ich nicht verraten, der nächste Frager kriegt 'nen Gong

Anhang anzeigen 143265
 
Nich so viel labern, auch mal sachen im shop freischalten:17:

OK wa ales
 
@Subkultur
Ich wollte eigentlich auch noch was zu dem Thema "UHD oder Soundtrack" schreiben, leider ist dort ja dicht, daher mal hier:
Als erstes war ich etwas verwundert, weil du ja schreibst in der Lisa Film Kollektion dürft ihr nur Blu-ray machen? Geht es also um Lisa Filme in der EDV, oder soll es noch eine Art Lisa Film "Premiumreihe" geben?

Die Entscheidung ist gar nicht so einfach, ich geh mal davon aus dass die UHDs dann mit Farbraum größer als Rec. 709 und HDR kommen würden? Bei einer "nur" SDR-UHD würde ich den Soundtrack bevorzugen.

Dann wäre die Frage ob es ein Kostenproblem, also entweder UHD-Master erstellen oder Soundtrack lizenzieren ist, oder mehr ein Problem der Discanzahl (nicht mehr als 2) ist?
Wenn es nur ein Problem der Discanzahl ist, vielleicht könnte man den Soundtrack als mp3 oder flac in den BD-Rom Part packen. Oder evtl. sogar in einem High Resolution Audio Format?:44:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #830
Ich wollte eigentlich auch noch was zu dem Thema "UHD oder Soundtrack" schreiben, leider ist dort ja dicht, daher mal hier:
Als erstes war ich etwas verwundert, weil du ja schreibst in der Lisa Film Kollektion dürft ihr nur Blu-ray machen?
Das habe ich nicht geschrieben, sondern "Innerhalb der LFK können und dürfen wir nur HD (=Blu-ray +) machen..."
Also HD im Allgemeinen und BD & UHD im Speziellen.

Geht es also um Lisa Filme in der EDV, oder soll es noch eine Art Lisa Film "Premiumreihe" geben?

Ich dachte ja, dass zwei existierende Reihen völlig ausreichend sind und der Bedarf an einer weiteren gen Null tendiert.
Falls ich mich da komplett täuschen sollte, könnt ihr jederzeit eure Gegenargumente vortragen.

Die Entscheidung ist gar nicht so einfach, ich geh mal davon aus dass die UHDs dann mit Farbraum größer als Rec. 709 und HDR kommen würden? Bei einer "nur" SDR-UHD würde ich den Soundtrack bevorzugen.
Dann wäre die Frage ob es ein Kostenproblem, also entweder UHD-Master erstellen oder Soundtrack lizenzieren ist, oder mehr ein Problem der Discanzahl (nicht mehr als 2) ist?
Wenn es nur ein Problem der Discanzahl ist, vielleicht könnte man den Soundtrack als mp3 oder flac in den BD-Rom Part packen. Oder evtl. sogar in einem High Resolution Audio Format?:

Jetzt interpretierst du doch bisschen mehr in die Umfrage rein, als man aus selbiger überhaupt entnehmen kann.
Es gab/gibt kein "Problem mit der Discanzahl", sondern wir wollten tatsächlich einfach nur wissen, was euch im Fall der Fälle seitens Machbarkeit lieber wäre,
um in die kommenden Titel auch eure persönlichen Wünsche mit einfließen lassen zu können. Mehr steckte nicht dahinter.

Ihr habt zwar rege teilgenommen, uns die Entscheidung aber nicht unbedingt leichter gemacht.
Doch aus dem Fazit können wir zumindest eine Marschroute ablesen, die wir gerade in die Planung/Umsetzung einfließen lassen.
 
Gerade nochmal etwas durch die FSK gestöbert und da findet sich ein Titel, der noch vor den beiden Olsens geprüft wurde aber hier mit keiner Silbe erwähnt wird.
Babylon von Ralf Huettner. Müsste der hier sein

Nie davon gehört, aber die Rezis lesen sich mega
 
Das erstaunt mich ("Rezis lesen sich mega"). Frank Trebbin vergibt auf ofdb 2/5 Sterne und das deckt sich so mit meiner Meinung.
Hab ihn mir 1x angesehen und das reicht auch. Für Fans von Cronenberg (Ich bin keiner) aber einen Blick wert ...
 
Die Mörderbienen greifen an. Nicht heute, nicht morgen aber irgendwann!
 
Das erstaunt mich ("Rezis lesen sich mega"). Frank Trebbin vergibt auf ofdb 2/5 Sterne und das deckt sich so mit meiner Meinung.
Hab ihn mir 1x angesehen und das reicht auch. Für Fans von Cronenberg (Ich bin keiner) aber einen Blick wert ...

Dich erstaunt mein Eindruck nach lesen der Rezis? Sachen gibts... :ghost6bsaw:
 
Das erstaunt mich ("Rezis lesen sich mega"). Frank Trebbin vergibt auf ofdb 2/5 Sterne und das deckt sich so mit meiner Meinung.
Hab ihn mir 1x angesehen und das reicht auch. Für Fans von Cronenberg (Ich bin keiner) aber einen Blick wert ...
Also ich hab den durchaus als interessant in Erinnerung. Würde ich gern mal wieder sehen.
 
Zurück
Oben