Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Plauderkasten

Eine Rundum-Komplettversion mit der längstmöglichen DF (meinetwegen als DC bezeichnet), dazu der alten DF plus der Exportversion in Kombination mit ein paar schönen Extras wie dem Soundtrack (oder zumindest dem remasterten Titelsong - hab noch die 7“ hier) wären ein feuchtes Träumchen, für das Tino sicherlich nicht nur mir die schwer erwirtschafteten Scheinchen aus der Hose leiern dürfte…
 
Schnittbericht Love Camp vs. Workprint ist jetzt online :s-liebeamsl0:

Toll wäre jetzt noch ein Vergleich der Kinofassung mit der Langfassung, aber wie ich Schnittberichte kenne wird der vermutlich noch kommen :smiley:
 

Wird hier schon die neue Restaurierung gezeigt? Falls ja, wäre das ja fast ein Grund dieses Festival mal wieder zu besuchen. Und eventuell auch mal wieder den Machger dort zu treffen.
Ansonsten warte ich weiter sehnsüchtig auf die Edition Deutsche Vita.
Hatte 2018 auch mal das Glück ihn auf 35 erleben zu dürfen. Auch schon wieder fünf Jahre her...
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #908
Das heißt, dass der nächste Das Rasthaus der grausamen Puppen ist? Erste Sahne.

Mich deucht, ich hätte dazu kürzlich echt unmissverständlich gesprochen...

Passt auf, dass ich euch nicht am Arsch krieg, da!

Pass du selber mal auf, "Jungs wie du stehen fürn Zehner am Bahnhof rum"
Info: Das war eben ein Filmzitat, bitte KEINE Mails schicken, was mir einfallen würde, hab schon Sodbrennen vor Verzweiflung

Aber halt. Da stand der Teller mit dem Kleingeld doch auf der Theke. Woher stammt dieser Teller?

Möglicherweise mundgeblasene Keramik aus Meißen, weiß ich nicht. Auf dem Bild steht der Groschenfänger jedenfalls auf einem Heizkörper...
Ich weiß schon, Heizkörper und so... Aber sorry, der Film kommt volle Pulle 1974, ganz ohne Warnhinweis.
 
Das heißt, dass der nächste Das Rasthaus der grausamen Puppen ist? Erste Sahne.

Mich deucht, ich hätte dazu kürzlich echt unmissverständlich gesprochen.
Altes Hirn vergisst manchmal. Aber dafür umso besser!

Passt auf, dass ich euch nicht am Arsch krieg, da!

Pass du selber mal auf, "Jungs wie du stehen fürn Zehner am Bahnhof rum"
Info: Das war eben ein Filmzitat, bitte KEINE Mails schicken, was mir einfallen würde, hab schon Sodbrennen vor Verzweiflung
Unterhaltungen die aus Filmzitaten bestehen, sind immer zu begrüßen!

Aber halt. Da stand der Teller mit dem Kleingeld doch auf der Theke. Woher stammt dieser Teller?

Möglicherweise mundgeblasene Keramik aus Meißen, weiß ich nicht. Auf dem Bild steht der Groschenfänger jedenfalls auf einem Heizkörper...
Ich weiß schon, Heizkörper und so... Aber sorry, der Film kommt volle Pulle 1974, ganz ohne Warnhinweis.
Ahh. Nochmal in die DVD geschaut und die Szene im weiter fortgeschrittenen Film gesehen.
Und dann auch wieder an Walter Kohuts Darstellung kleben geblieben. Wenn ich mal groß bin, will ich Bierschaum auch so entfernen können wie er!
 
´Die Todesgöttin des Liebescamps´ hattest du ja für die EDV nicht ausgeschlossen oder?

Schließe ich auch jetzt noch nicht aus, obschon der Fokus wegen einiger Unstimmigkeiten aktuell auf weniger nervigen Titeln liegt.
Bahnbrechender Applaus dürfte nicht eintreten, aber ich kann sagen, dass es in jüngster Vergangenheit zu einem entspannten transatlantischen Meinungsaustausch gekommen ist,
der gerade erste Früchte trägt und hoffentlich auch das Ergebnis (= VÖ) so beeinflusst, wie man sich das vorstellt.
Aber wie gesagt, wir konzentrieren uns völlig leidenschaftlos nun lieber auf die Filme, die wir bereits in der Mache haben und meiden derzeit die Neurosen von unseren Problemkindern.

Ich grabe das mal aus, weil die Todesgöttin auch ein heißersehnter Favorit von mir ist, dem mit der bisheringen VÖ nun wahrlich nicht die ihm gebührende Gerechtigkeit widerfahren ist.

Ich rekapituliere mal grob das Elend bis dato, soweit es die Erinnerung hergibt:

In den deutschen Kinos lief der Film als "Die Todesgöttin des Liebescamps". Diese Version wurde auch auf Video veröffentlich. Für den Internationalen Markt wurde der Film umgeschnitten, um diverse der köstlichen debilen Handlungsmomente gekürzt und dafür mit langweiligen Softsexszenen angereichert. Da ist zwar auch was mit der Gemse dabei, aber ganz überwiegend tun die Szenen rein gar nichts zur Sache und sind ohne Beteiligung der Filmdarsteller in irgendeiner kargen Studiokulisse gedreht.

Diese Version schimpft sich "Love Camp" und ist seit dem DVD-Zeitalter allgegenwärtig. Den Anfang machte 2006 X-Rated mit seiner Hartbox bzw. X-Gabu, hieß der Laden zwischenzeitlich, war Bethi da nicht kurzzeitig ausgestiegen oder hat das zumindest vorgegeben oder was?! Ist auch völlig latte, jedenfalls war auf dieses DVD trotz "Todescamp"-Titel die "Love Camp" drauf. Immerhin in toller Qualität, da man vom Rechteinhaber Atlas ein vernünftiges Master bekommen hatte. Die ursprüngliche "Todesgöttin"-Fassung war hingegen nur als lausiger VHS-Rip auf der Scheibe, welcher auf dem Cover auch noch frech als Abtastung der letzten verschollenen Kinorolle beworben wurde. War die Kinofassung wirklich verschollen? Selbstverständlich nicht, denn Arte(!) zeigte 2010 die Kinofassung in einer tollen, der DVD ebenbürtigen Qualität.

Tja, und das war es dann wohl. "Love Camp" wurde national und international noch diverse Male verwurstet, die Kinofassung ward nach der Fernsehausstrahlung nicht mehr gesehen. Stimmt nicht ganz, denn 2015 wurde sie nochmal im Rahmen der SchleFaZ-Reihe verwurstet, aber von dieser Reihe halte ich rein gar nichts und möchte den Gedanken daran gleich wieder aus meinen Gehirnwindungen tilgen.

Und jetzt folgt endlich der interessante Teil :smiley:

Fast forward nach 2023: Severin hat ein Black-Emanuelle-Megaboxset veröffentlich, inklusive "Love Camp" (buh!) und inklusive des Rohschnitts von Anders' Originalfassung (yeah!). Nicht, dass ich das Boxset erworben hätte, aber im vierstündigen(!) Severin-Podcast dazu gibt es einige interessante Einblicke dazu:

Demnach liegt das Material nach wie vor in Deutschland, auch wenn die Rechte wohl von Atlas zu American Multicorp gewechselt haben. Die Severin-Leute haben über Jörg Bauer Zugang zum Archiv bekommen und berichten, dass dort massenweise Material zum Film eingelagert ist. Unter anderem auch Fotos die zeigen, dass Joe d'Amato (!) offenbar zusätzliches Schmuddelmaterial für "Love Camp" gedreht hat. Anyway, die Kinofassung lag dort in Form des Kameranegativs und die "Love Camp"-Fassung als Interpositiv.

Und jetzt passierte das, was man aus diversen Berichte von Tino kennt: zwar fand sich kein englischer Ton zur Kinofassung, aber dafür eine unbekannte Tonspur, die zur keiner bekannten Filmfassung passte, sondern deutlich länger war. Offenbar eine Urversion des Films! Größtenteils konnte man diese mit dem Material der bekannten Schnittfassungen rekonstruieren. Die Fehlstellen fanden sich schließlich in Form von zum Glück gut gelagerten Schnipseln, die offenbar direkt aus dem Negativ der Kinofassung entnommen wurden.

Somit ist es Severin gelungen, diese deutlich längere Urversion zu rekonstruieren, in der u.a. gezeigt wird, woher die Todesgöttin stammt und wie sie zu ihrem Leibwächter Tanga kam. Severin nennt es Workprint, aber wenn eine durchgehende Synchro angefertig wurde, würde ich eher schon von einer fertigen Fassung sprechen, die letztlich wohl unveröffentlicht blieb bzw. umgeschnitten und entstellt wurde, vermutlich weil der Verleih mit der Vermarktung des völlig bekloppten Streifens überfordert war.

Quelle: Nachzuhören hier (ab 2:04:03):

Link: https://severin-films-podcast.libsyn.com/may-2023-the-sensual-world-of-black-emanuelle


...... Ich will ALLES ( an relevanten Fassungen inkl. Frankenstein-Cut ) und natürlich als UHD :waah::150:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #911
Da hier in 5 Tagen die Lichter ausgehen und ich bis dahin leider keine Zeit haben werde, jeden Fissel zu speichern, möchte ich die Gelegenheit nutzen und euch allen ein knappes Adieu zuwerfen. Danke für die Pros und Contras, hat Spaß gemacht.

Und damit sich das Ende lohnt, erwarte ich von jedem Einzelnen hier, dass er Napoleon Wilson mit Nachdruck daran erinnert, seine Review zu ABWÄRTS vorm Ende einzureichen.

Alles Gute
Cheerio
T
 
Ich packe das mal hier rein, da mir die Zielgruppe passend erscheint: Für Freunde des deutschen Kinos der Sechziger läuft heute Abend in Wiederholung auf ARD ALPHA die Doku "Cineasten in Schwabing" von 1967. Nicht lang, eine knappe halbe Stunde nur, aber pures Gold mit zahlreichen bekannten Namen: So treffen wir u.a. Roger Fritz zum Interview in seiner damaligen Wohnung und beim Check der Zuschauerresonanz seines damals aktuellen Films MÄDCHEN, MÄDCHEN an der Kinokasse.

Die Doku portraitiert die damalige Schwabinger Filmszene mit ihren Schauplätzen und ihren Protagonisten in Kurzinterviews: Neben Roger Fritz sind das die Schamoni-Brüder, Franz-Josef Spieker, Klaus Lemke, ein Herr Marangosoff, Wolfgang Urchs (Stiefvater des BÜBCHEN-Hauptdarstellers), Rob Houwer, Volker Schlöndorff und andere.

Es gibt Aufnahmen aus den Szenecafés und -kneipen mit Roger Fritz, Klaus Lemke, Dieter Geissler und Monika Zinnenberg beim Tanz im Beat-Schuppen, außerdem treten in Erscheinung: Peter Berling, Volker Vogeler, Peter Fleischmann usw.

Das Ganze läuft heute Abend im Rahmen eines München-Schwabing-Themenabends auf ARD ALPHA, wobei auch dieser Beitrag wohl nicht (!) in der Mediathek vertreten sein wird. Beginn ist 22:30 Uhr, der Themenabend läuft über zwei Stunden. Am Montagnachmittag kommt noch einmal eine Wiederholung.

 
Habe mir jetzt die 6 Wirtinnen DVDs gekauft, ich bin dann also für eine BD-Ankündigung von Subkultur bereit. :biggrin:

Von den 6 DVDs in der Sammlung "ALPENGLÜHN IM DIRNDELROCK" sind mind. 3 Filme von LISA-Fim :

Dirndeljagd am Wörtersee
Drei Oberbayern auf Dirndeljagd
Alpenglühn im DIrndelrock

Auch die könnte man in der Lisa-Reihe als Blu-ray veröffentlichen. :48:
 
Dirndeljagd am Wörtersee
Drei Oberbayern auf Dirndeljagd
Alpenglühn im DIrndelrock

Auch die könnte man in der Lisa-Reihe als Blu-ray veröffentlichen. :48:
Damit rechne ich eigentlich fest. Und auch mit den Liebesgrüßen aus der Lederhose. Da ist dringend von Neues in HD nötig. Die DVDs sind so furchtbar.
 
Ist eigentlich Polizeirevier Davidswache von euch geplant oder ist der schon vergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestehen Chancen auf eine Neuauflage von "Strasse der Verdamnis" oder habt ihr die Rechte gar nicht mehr?
 
Das war doch eigentlich ein Koch-Titel. Die Lizenz kam von 20th Century Fox (Hollywood Classics).
Und wo Fox-Titel heute liegen, dürfte bekannt sein. :zwinker:
 
Oh je.
Ich habe nur gesehen, dass das Subkultur Logo auf dem Spine ist
 
Zurück
Oben