Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Plauderkasten

  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #601
Und nein, ich werde nicht aufhören zu nerven, und irgendwann knickst Du ein. :59:

Ui, ein echtes Hartgebäck

831f3b295798671.jpg
 
Schmuddelkuddel hoch drei :smiley:
Mit dieser speziellen Art von Filmen würde sich SUBKULTUR sein eigenes Grab schaufeln.
Das von Ausscheidungen aller Art besudelte Material lässt sich ohnehin nicht mehr zufriedenstellend aufbereiten.
Wobei ich meine Hand nicht ins Feuer legen würde, da SUBKULTUR alles zuzutrauen ist.
Aussicht auf Verluste (wobei einem die Lust vergeht) gleich mit inbegriffen.
Das Zeugs schaut man(n) vielleicht einmal an und das wars auch schon...
 
Ich will ja ungern die heißgelaufene Schmuddelkramrunde stören, aber weil mal vor gar nicht so langer Zeit hier im Thread spekuliert wurde, was denn Arrow bei der Vö der Mühle der versteinerten Frauen am Bild machen bzw. was von SK übernommen wird:

Hier kann man etwas dazu lesen (und sehen) - http://www.mondo-digital.com/millstone.html

Und eine Anmerkung in persönlicher Sache sei mir noch gestattet:

Die BD von SK war meine aller erste gekaufte BD (damals sogar noch ohne BD-Abspielgerät, einfach auf Vorrat zugelegt), davor hatte ich mich bewusst gegen BDs entschieden. Somit wird sie immer einen absoluten Ehrenplatz bei mir haben. Zudem ist es eine tolle Vö, nach wie vor!
 
Material- und auch lizenzmäßig wäre es tatsächlich gar kein so eklatantes Problem, in diesem Sektor weltweit aus den Vollen schöpfen zu können, doch wenn ich höre, was Kollegen international sowie auch brancheninterne Haudegen an Erfahrungen schildern, wird da kein Schuh draus bzw. höchstens Sandaletten mit Klettverschluss. Im Fall von XXX ist der Tenor wahrhaftig einstimmig = sex sells my ass!

Ich war erstaunt zu sehen, wie gut Tabu bzw. deren Rechtsnachfolger ihr gesamtes Material eingelagert hatten, sowohl das eigenproduzierte als auch das über die Jahre lizenzierte.

Ihr habt ja Kontakt zu Vinegar Syndrome, die haben reichlich gute Bildmaster in diesem Segment... :biggrin:
 
Jetzt mal Butter bei die Fische: Muss ich The hard Way unbedingt haben?

Objektiv und unbefangen lautet die Antwort natürlich: JA

Hui, da ist das gute Stück heute schon angekommen!

Und, schon das Osterei entdeckt? :)
Dachte mir, dass bei der Vö genau das iwo versteckt sein muss - die 4:3 VHS-Retrofix-Fassung.
Hab tatsächlich eben mal reingeguckt und die zweite Fassung entdeckt. Eine nette Überraschung! :) VHS und 4:3 kann ich bestätigen, aber was ist ein Retrofix? Die Laufzeit ist mit 92:06 min etwas kürzer als die Hauptfassung. Ist das die geschnittene alte deutsche FSK18-Videkoassetten-Fassung?
 
Jetzt mal Butter bei die Fische: Muss ich The hard Way unbedingt haben?

Objektiv und unbefangen lautet die Antwort natürlich: JA

Hui, da ist das gute Stück heute schon angekommen!

Und, schon das Osterei entdeckt? :)
Dachte mir, dass bei der Vö genau das iwo versteckt sein muss - die 4:3 VHS-Retrofix-Fassung.
Hab tatsächlich eben mal reingeguckt und die zweite Fassung entdeckt. Eine nette Überraschung! :) VHS und 4:3 kann ich bestätigen, aber was ist ein Retrofix? Die Laufzeit ist mit 92:06 min etwas kürzer als die Hauptfassung. Ist das die geschnittene alte deutsche FSK18-Videkoassetten-Fassung?

Retrofix ist der kleine Fix für die Retrofans ;) Und ja, ich gehe davon aus, dass es die geschnittene dt. VHS-Fassung ist.
 
Hab mir den Film eben gerade angesehen und mir gefällt er. Die Sprüche sind wiedermal herzallerliebst... Ihr vollgeschissenen Schlümpfe!... Eine Nummer in schwarz und weiss...usw. Herrlich, hat Spaß gemacht, toller Streifen. Die Nachbarin ist auch super, sehr unterhaltsam.
 
Was für ein geiler Scheiß war denn das? Tat fast schon weh, als er die abgewichste Jogginghose gegen ne Jeans eingetauscht hat und damit fast wie ein Mensch aussah.

Schade, daß der Audiokommentar von Forster, Kwan und Meisel nicht mit drauf ist.
 
Gerade auch gesichtet. Hat viel Spaß gemacht und die Synchro hat ordentlich Dampf.
 
....

Schade, daß der Audiokommentar von Forster, Kwan und Meisel nicht mit drauf ist.

Das finde ich sehr schade - fast schon ein KO Kriterium und ein Grund zur Fun City Edition zu greifen.

@Subkultur - woran scheitert das? An den Kosten? Den Film kenne ich von VHS und ich habe den eigentlich auf der "Liste" für den Black Friday Sales. Ich finde Audiokommentare immer extrem interessant - gerade wenn die von am Film Beteiligten eingesprochen werden.
 
.... Also für Classic HC in HD, oder gar 4K , würde ich breeeeennneeeen :s-liebeamsl0:
....... da gibt´s ja einen Riesen-Fundus an wirklich geilem Zeug ( nicht mal wegen dem Gerödel ). Die Ausstattung , Locations , Style usw. waren damals ja einmalig.
 
.... Also für Classic HC in HD, oder gar 4K , würde ich breeeeennneeeen :s-liebeamsl0:
....... da gibt´s ja einen Riesen-Fundus an wirklich geilem Zeug ( nicht mal wegen dem Gerödel ). Die Ausstattung , Locations , Style usw. waren damals ja einmalig.
Na klar, wer guckt so Filme schon wegen dem Gerödel? Es geht doch immer um die Ausstattung, Locations, Style usw.! ;)
 
Interessant finde ich bei "The Hard Way" auch die Credits. "Manfred Menz" presents. Produced by Marketing Film. Klingt ja so, als hätte das selige Marketing Film Label auch Bochum da seine Finger mit im Spiel gehabt. War der Manfred Menz nicht auch Chef von Marketing? Wie kam es denn dazu? (sorry falls das im Bonusmaterial angesprochen werden sollte, bin über den Vorspann noch nicht hinausgekommen).
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #618
Das finde ich sehr schade - fast schon ein KO Kriterium und ein Grund zur Fun City Edition zu greifen.

@Subkultur - woran scheitert das? An den Kosten?

Jep. Bei einem Film, für den man nicht viel Werbung machen kann, bleibt nicht viel Spielraum.
Ob das aber ein KO Kriterium ist, musst du für dich selbst entscheiden.
 
Interessant finde ich bei "The Hard Way" auch die Credits. "Manfred Menz" presents. Produced by Marketing Film. Klingt ja so, als hätte das selige Marketing Film Label auch Bochum da seine Finger mit im Spiel gehabt. War der Manfred Menz nicht auch Chef von Marketing? Wie kam es denn dazu? (sorry falls das im Bonusmaterial angesprochen werden sollte, bin über den Vorspann noch nicht hinausgekommen).
Ich hatte die Hülle am Samstag meinem Kumpel gezeigt, der eingefleischter VHS-Sammler ist. Der meinte zu mir der kommt ihm bekannt vor, die VHS könnte von Marketing gewesen sein. Und Sonntag habe ich dann Marketing Film wie du im Vorspann gelesen. Könnte von daher passen.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #620
Interessant finde ich bei "The Hard Way" auch die Credits. "Manfred Menz" presents. Produced by Marketing Film. Klingt ja so, als hätte das selige Marketing Film Label auch Bochum da seine Finger mit im Spiel gehabt. War der Manfred Menz nicht auch Chef von Marketing? Wie kam es denn dazu? (sorry falls das im Bonusmaterial angesprochen werden sollte, bin über den Vorspann noch nicht hinausgekommen).

Marketing Film hat den Film co-produziert, ähnlich wie auch SCANNER COP (der liegt rechtlich woanders). Herr Menz war auch der Liquidator von Marketing Film, d.h. er hat die Firma nach der damaligen Insolvenz auch persönlich abgewickelt. Das Negativ von WTE lag übrigens bei ihm daheim, mal so als kleine Randnotiz.

Manfred Menz ist übrigens der Bruder von Dieter Menz, den wohl viele zumindest namentlich kennen (Atlas International).
Also der Produzent von MARK OF THE DEVIL. Dieter ist letztes Jahr leider verstorben.
 
Zurück
Oben