Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Plauderkasten

Vor einiger Zeit hat das US-Label Massacre Video den thailändischen Horrorfilm`The Devil` veröffentlicht.
Abgetastet haben sie das vom Originalkameranegativ. Allerdings war das von grünem Schimmel befallen der sich richtig reingefressen hat,was man den ganzen Film über sehen kann.

Wenn der sich so reingefressen hat kann man den dann überhaupt noch halbwegs ordentlich entfernen?
Und würdest du einen Film in dem Zustand veröffentlichen?

Zu Absatz 1)
Gemessen an dem einen Screenshot, und ohne irgendeinen Hauch von Materialkenntnis zu diesem speziellen Titel, würde ich jetzt völlig unbedarft äußern, dass das nicht wie Schimmel aussieht,
sondern mehr wie ein "Flüssigkeitsschaden". Mit Schimmel kennen wir uns ja etwas aus :ghost6bsaw:

In diesem Bild sieht man die Sau.


Dieses seltsam anmutende "Netz" im Hintergrund ist kein künstlerischer Griff in die Styling-Kiste der psychedelischen Tricktechnik, sondern ganz banaler, aber fieser Schimmel.

Zu Absatz 2)
Eine pauschal gültige Antwort kann ich dazu leider nicht geben. Wir haben bei JET GENERATION mit Schimmel gekämpft, unser kommender Titel DIE SPALTE (ja, der ist auch fertig... Überraschung!) ist von einem ähnlichen Flüssigkeitsschaden im Originalnegativ für immer zerstört. ABER: Speziell besagter DIE SPALTE hatte eben uns gegenüber von Beginn an mit "offenen Karten" gespielt, weshalb wir bei Unterschrift bereits einen Plan B hatten, der letztendlich auch zum Einsatz kommen durfte. Möglicherweise lässt sich so ein gewaltiger Schaden in gewissem Maße beheben, doch die dafür notwendigen Schritte sind rein finanziell für diese Filme einfach nicht umsetzbar, daher: NEIN! Wir haben in den vergangenen Monaten echt massivst mehrere Kilometer Filmmaterial gescannt und hier liegen einige harte Fälle, die ganz viel Liebe brauchen, es bleibt herausfordernd.

Aber um deine Frage abschließend konkret zu beantworten, ob ich so etwas veröffentlichen würde = vermutlich nicht!
Jedenfalls nicht, wenn es keine brauchbare Alternative gibt, der qualitative Shitstorm im Anschluss und die vielen persönlichen Geschmacks-Animositäten würden mich ohne Plan B sehr wahrscheinlich von einer Auswertung vollkommen fernhalten.
Danke für die Antwort und das du auch immer wieder Einblicke in deine Arbeitsweise gewährst.
Das mit dem Schimmel steht ja so auf Schnittberichte.com.
Die sind ja was sowas angeht immer recht verläßlich.

Die BluRay selber habe ich nicht gesehen, allerdings eine mit deutschen Untertiteln versehene Fan-Made-Fassung(soll keine Werbung sein) und das tritt den ganzen Film über auf.
Und das in unterschiedlicher Stärke.
Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber bei den Horror-Szenen passte es irgendwie.

Und ich sag mal so, solltest du einen Film in der Verfassung veröffentlichen, weil es nicht anders geht, würde mich das nicht jucken.
Da du bestimmt alles mögliche getan hast um das beste rauszuholen und das auch so kommunizieren würdest.

Und jetzt her mit `Der Spalte´. Keine faulen Ausreden, von wegen Corinna und so.:zwinkern:
 
Aus reiner Neugierde habe ich mal gelugt ob eure Fratzenbook-Seite wieder geht. Jo tut sie, aber mal sehen wie lange, denn wenn ich mir den Sukkubus-Trailer so ansehe, nicht allzu sehr. Da werden Mark und seine Lohnschergen doch bestimmt wieder Schnappatmung kriegen und brauchen erstmal Valium und Morphium.

Und folgendes Bild haben meine Glotzer erspäht:
119970962_3897189490297275_8410060535371168256_o.jpg

Zu welchem knusprigen Filmchen gehört das?
 
´Die Todesgöttin des Liebescamps´ hattest du ja für die EDV nicht ausgeschlossen oder?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #269
Aus reiner Neugierde habe ich mal gelugt ob eure Fratzenbook-Seite wieder geht. Jo tut sie, aber mal sehen wie lange, denn wenn ich mir den Sukkubus-Trailer so ansehe, nicht allzu sehr. Da werden Mark und seine Lohnschergen doch bestimmt wieder Schnappatmung kriegen und brauchen erstmal Valium und Morphium.

Und folgendes Bild haben meine Glotzer erspäht:
Zu welchem knusprigen Filmchen gehört das?

Korrekt. Überraschenderweise wurde sie wie aus dem Nichts nach neuer Sperre freigegeben, die zuvor wegen dem Trailer von SUKKUBUS vom Radar flog.
Hab es mir daher nicht nehmen lassen, genau diesen Trailer dann natürlich reinzustellen. Wird sicher nicht sehr lange dauern, bis das auffällt.

Besagtes Bild stammt aus HÄSCHEN IN DER GRUBE, dem vierten von vier Kinofilmen unseres verehrten Freund und Meisters Roger Fritz.
Nebenan findest du noch mehr Caps dazu

´Die Todesgöttin des Liebescamps´ hattest du ja für die EDV nicht ausgeschlossen oder?

Schließe ich auch jetzt noch nicht aus, obschon der Fokus wegen einiger Unstimmigkeiten aktuell auf weniger nervigen Titeln liegt.
Bahnbrechender Applaus dürfte nicht eintreten, aber ich kann sagen, dass es in jüngster Vergangenheit zu einem entspannten transatlantischen Meinungsaustausch gekommen ist,
der gerade erste Früchte trägt und hoffentlich auch das Ergebnis (= VÖ) so beeinflusst, wie man sich das vorstellt.
Aber wie gesagt, wir konzentrieren uns völlig leidenschaftlos nun lieber auf die Filme, die wir bereits in der Mache haben und meiden derzeit die Neurosen von unseren Problemkindern.
 
Stell dir einfach vor wie der Zuckerberg, wenn er den Trailer wieder erblickt, im Captain Kirk-Modus ´SUBKULTURRR´ schreit.

Und ich Dösbaddel die Bilder zu Häschen in der Grube habe ich doch schon längst gesehen, nur das Bild muss mir entgangen sein.

Und da bin ich mal gespannt wie es mit der Todesgöttin weitergeht.
Aber die angekündigten haben erstmal Titel Vorrang.
 
Aus´Die Todesgöttin des Liebescamps´ hattest du ja für die EDV nicht ausgeschlossen oder?
Bahnbrechender Applaus dürfte nicht eintreten, aber ich kann sagen, dass es in jüngster Vergangenheit zu einem entspannten transatlantischen Meinungsaustausch gekommen ist,
der gerade erste Früchte trägt und hoffentlich auch das Ergebnis (= VÖ) so beeinflusst, wie man sich das vorstellt.
Das freut mich besonders!!
 
Kommt denn eigentlich ‚Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett‘ auch in der Lisa Film Kollektion? Und wenn ja, wann könnte man mit einer Veröffentlichung rechnen?
 
... wann könnte man mit einer Veröffentlichung rechnen?

Diese verkürzte Frage würde ich hiermit gern allgemein stellen.
Subkultur war zwar in der Vergangenheit immer dann besonders still, wenn irgendwas in den Startlöchern steht, aber weil nun schon seit Wochen weder hier noch woanders nicht der leiseste Furz kommt, machen sich Gedanken breit ob und wann generell was kommt.

So dermaßen still war Tino in den letzten Jahren noch nie :frown:
 
... wann könnte man mit einer Veröffentlichung rechnen?

Diese verkürzte Frage würde ich hiermit gern allgemein stellen.
Subkultur war zwar in der Vergangenheit immer dann besonders still, wenn irgendwas in den Startlöchern steht, aber weil nun schon seit Wochen weder hier noch woanders nicht der leiseste Furz kommt, machen sich Gedanken breit ob und wann generell was kommt.

So dermaßen still war Tino in den letzten Jahren noch nie :frown:

Dass man seit Wochen nichts hört, gibt mir inzwischen gar nicht mehr zu denken... es ist halt so, einfach geduldig abwarten... und Tino ab und zu nerven ;)
 
Geht der Podcast eigentlich noch weiter, oder wurde das nach den 3 Folgen wieder beerdigt?
 
Kommt denn eigentlich ‚Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett‘ auch in der Lisa Film Kollektion? Und wenn ja, wann könnte man mit einer Veröffentlichung rechnen?
Das wüsst ich auch gerne mal. Und so langsam frage ich mich auch, in welchem Quartal wir uns endlich auf Abwärts und Supermarkt freuen dürfen.
 
Wenn die Ankündigung kommt, kommt sie. Nicht früher, nicht später. Mir sind die angeteaserten Ankündigungen sowas von egal geworden. Wenn was tatsächlich kommt und ich noch Bock drauf hab, gut. Wenn nicht, dann auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd immer Bock auf ABWÄRTS oder das RASTHAUS haben aber zu lange möchte ich nicht mehr warten denn wer weiß, wie lange ich
noch in der Lage bin meine Gerätschaften zu bedienen :zwinkern:
Man(n) wird schließlich auch nicht jünger.
 
Zurück
Oben