Sammelthread Planung und Ankündigungen

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Kennt wohl leider auch hierzulande kaum einer.
30 Bewertungen bei der Datenbank sprechen Bände.

Ich mag den Film auch und habe die DVD natürlich in der Sammlung. Leider wurde ja beim Authoring vergessen, den Hauptfilm als anamorph zu flaggen, sodass man selbst in den Einstellungen nachhelfen muss.

Kennt wohl leider auch hierzulande kaum einer.
30 Bewertungen bei der Datenbank sprechen Bände.

Ich mag den Film auch und habe die DVD natürlich in der Sammlung. Leider wurde ja beim Authoring vergessen, den Hauptfilm als anamorph zu flaggen, sodass man selbst in den Einstellungen nachhelfen muss.
ich habe die dvd von cine plus. da ist er anamorph drauf.

Diese hier?

Die müsste Inhaltsgleich mit der Marketing-VÖ sein inkl. Labelvorspann. Es handelt sich ja auch um ein anamorphes Master, der Player erkennt dies aber nicht und entzerrt das Bild nicht auf 16:9, sondern gibt es im 4:3-Format wieder, wenn man die Ausgabe nicht manuell auf 16:9 umstellt.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Zuletzt bearbeitet:
Da war ja sogar Crispin Glover dabei, seh ich gerade. :smiley3:
Da gab es ja ziemlich zeitgleich noch so einen Knaller von dir. Wet Hot American Summer mit dem jungen Paul Rudd, Bradley Cooper und einigen anderen bekannten Gesichtern. :biggrin:
Müsste ich auch mal wieder schauen. BD wird ja da vermutlich auch keine mehr bei uns erscheinen.
Die Rechte waren von Universal glaube ich und da gab es dann eine Serie. Die Lizenzen sind unerhört teuer. Aber die alte deutsche Fassung ist meine :) die haben aber wohl noch mal neu synchronisiert fürs Fernsehen oder so. Habe mich mit dem Titel nicht mehr beschftigt.

Da war ja sogar Crispin Glover dabei, seh ich gerade. :smiley3:
Da gab es ja ziemlich zeitgleich noch so einen Knaller von dir. Wet Hot American Summer mit dem jungen Paul Rudd, Bradley Cooper und einigen anderen bekannten Gesichtern. :biggrin:
Müsste ich auch mal wieder schauen. BD wird ja da vermutlich auch keine mehr bei uns erscheinen.
Die Rechte waren von Universal glaube ich und da gab es dann eine Serie. Die Lizenzen sind unerhört teuer. Aber die alte deutsche Fassung ist meine :) die haben aber wohl noch mal neu synchronisiert fürs Fernsehen oder so. Habe mich mit dem Titel nicht mehr beschftigt.
Netflix hat den Film im Rutsch mit der Serie nochmal neu synchronisiert.

Habe mir gerade dieses Interview mit dem Filmsammler angeschaut. Prinzipiell war es jetzt eigentlich nicht soo schlimm. Bei dem Thema 4K wurde halt der bekannte Standpunkt vertreten und dabei wie immer der erweiterte Farbraum als Argument völlig ausgeblendet. Dass eine gut gemachte 4K Mastered BluRay von der reinen Schärfe her für die meisten Leute völlig ausreichen würde, bestreiten wohl die wenigsten. Aber 4K BluRays sind halt nicht nur Auflösung.

Thema Labels. Da wurde es halt etwas schwierig... Da wird nur über die direkten Geschäftspartner positiv gesprochen. Alle anderen sind entweder Repack Labels ohne eigene Lizenzen oder Hobby Labels, die das gar nicht hauptberuflich machen. Da bei letzterer Aussage konkret Wicked Vision benannt wurde, frage ich mich schon, wie man zu solchen Aussagen kommt. Vielleicht wissen ja manche mehr als andere, aber ich habe bei Wicked Vision jetzt nicht den Eindruck, dass das nur nebenbei läuft und als Hobby betrieben wird.

Naja, das Buch hab ich mir gestern auch mal bestellt über MPM. Bin mal gespannt darauf.

Da bei letzterer Aussage konkret Wicked Vision benannt wurde, frage ich mich schon, wie man zu solchen Aussagen kommt. Vielleicht wissen ja manche mehr als andere, aber ich habe bei Wicked Vision jetzt nicht den Eindruck, dass das nur nebenbei läuft und als Hobby betrieben wird.
Seit Toxie Movieside übernommen hat, läuft Wicked Vision nur noch nebenbei.

Habe mir gerade dieses Interview mit dem Filmsammler angeschaut. Prinzipiell war es jetzt eigentlich nicht soo schlimm. Bei dem Thema 4K wurde halt der bekannte Standpunkt vertreten und dabei wie immer der erweiterte Farbraum als Argument völlig ausgeblendet. Dass eine gut gemachte 4K Mastered BluRay von der reinen Schärfe her für die meisten Leute völlig ausreichen würde, bestreiten wohl die wenigsten. Aber 4K BluRays sind halt nicht nur Auflösung.

Thema Labels. Da wurde es halt etwas schwierig... Da wird nur über die direkten Geschäftspartner positiv gesprochen. Alle anderen sind entweder Repack Labels ohne eigene Lizenzen oder Hobby Labels, die das gar nicht hauptberuflich machen. Da bei letzterer Aussage konkret Wicked Vision benannt wurde, frage ich mich schon, wie man zu solchen Aussagen kommt. Vielleicht wissen ja manche mehr als andere, aber ich habe bei Wicked Vision jetzt nicht den Eindruck, dass das nur nebenbei läuft und als Hobby betrieben wird.

Naja, das Buch hab ich mir gestern auch mal bestellt über MPM. Bin mal gespannt darauf.
Die Frage war, mit welchen Labels ich gerne arbeite und mit welchen nicht.

Wo ist das Problem??

Wo ist das Problem??
Das Problem ist, dass du bei jedem Label, mit dem du nicht gerne arbeitest, Andeutungen machst und damit indirekt Gerüchte in die Welt setzt, bei denen wäre irgendwas nicht ganz koscher. Was soll so ein Spruch, dass es bei Wicked Personen im Hintergrund gäbe, ohne die das Label gar nicht existieren würde?

@Dschallogucker : Hab auch bei Amazon bestellt, da steht: Zustellung 28.März ... warum auch immer erst in zwei Wochen ... Hatte bereits Anfang Februar bestelllt, Verkauf und Versand über amazon. Nun wird bei den Bestelldetails als Verkäufer Audible angezeigt ... bin gespannt .....
Echt? Audible???
Bei mir steht noch als Verkäufer Amazon.de und 39,90
Amazon nimmt keine Bestellungen mehr an, ein Drittanbieter verkauft das aber für 39,99
Jetzt steht bei mir auch Verkauf durch Audible.
Eigentlich egal, die sollen nun bald mal liefern

hört sich an wie bei/von dieter bohlen. alles f.... außer mutti ....und die, die mutti ähnlich sind.

Hatte ich glaube früher mal. War ein Flop.

Und das in den Hochzeiten der DVD! Respekt, dass Du da schon Flops gelandet hast. :62: Gottseidsank bringst Du aktuell nur richtige Filmhits raus. Die lohnen sich mit Sicherheit mehr als DIE KLASSENFETE.
Bei mehr als 3000 Produkten waren tatsächlich auch ein paar Flops dabei. Die Klassenfete war einer davon. Sowas hat man damals aber mit rund 500.000 verkauften Dune oder fast 300.000 verkauften Halloween locker wieder weggemacht. Immerhin waren wir die ersten, die diese Titel auf DVD gebracht haben und zwar nicht als Re-Pack oder Unterlizenz, nee, als Lizenz. Da hatte Warner und Universal das Nachsehen :)
Von Red Heat, Sie Leben, Tanz der Teufel, Das Boot und, und, und gar nicht zu reden

Scheinbar hat ja wohl jedes Label irgendwann mal angefangen ob die heute erstmal mit Repacks anfangen und sich später hocharbeiten oder ob sie nur Repacks machen und damit ihr Geld verdienen wollen, darüber solltest du sicherlich nicht urteilen dürfen.

Ich finde es auch schwierig, einerseits wiederholt darauf zu bestehen, dass man keine Lügen/Gerüchte in die Welt setzen darf und unmittelbar mit juristischen Schritten droht, aber in dem Interview permanent Nebelkerzen um sich wirft und über andere Labels herzieht mit z. T. sehr fragwürdigen Äußerungen.

Nameless ist mir auch suspekt und unsympathisch. Aber Wicked-Vision ist nun wahrlich ein sehr transparentes Label, das viele Einblicke gewährt. Und überhaupt geht es mich als Kunden doch gar nichts an, was da wie im Hintergrund läuft, so lange es kein Geschmäckle hat. Bei Nameless ist dieses aufgrund ihrer dubiosen VÖ-Praktiken fraglos vorhanden. Und sowas darf man ja auch kritisieren, denn es geschieht vor unser aller Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten