Venkman
Halbes Hemd
- Hier seit
- 18.4.2018
- Reaktionen
- 15.759
Tanz der Teufel war ja so ein Fall…wieso es nicht ab und an so gehandhabt wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcome to Movieside!
Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.
Tanz der Teufel war ja so ein Fall…wieso es nicht ab und an so gehandhabt wird.
So, habe gerade mal am PC reingesehen, sieht schon besser aus als die alte Disc.Um mal wieder Back 2 Astro zu kommen:
Hat denn jetzt schon jemand "Split Second" erhalten und schon reinsehen können?
Jo. Mich haben vor allem das völlig überstrahlte Weiß der Fenster im Gegenlicht gestört. U.a. genau die Szene des gezeigten shots. Da sehe ich recht wenig Verbesserung für mich.Aber ziemlich glatt sind sie beide.![]()
Von dem Western dann aber bitte auch eins.Auch :)Und von Inferno unter heißer Sonne?Jep@Oliver Krekel
Ist eine Neuauflage von In den Klauen der Mafia im Keep Case/Scanavo geplant oder absehbar?
Wenig Verbesserung???? Da sind WELTEN dazwischen.Jo. Mich haben vor allem das völlig überstrahlte Weiß der Fenster im Gegenlicht gestört. U.a. genau die Szene des gezeigten shots. Da sehe ich recht wenig Verbesserung für mich.Aber ziemlich glatt sind sie beide.![]()
Aber wie schon vorher geschrieben: Insgesamt wird m. E. der „dreckige“ Look des Films bleiben. Kombination von Filmmaterial, Lichtverhältnissen und div. andere Entscheidungen bei der Produktion und auch der Post-Produktion. Das master/scan und die Bearbeitungen natürlich dazu auch noch. Ich werd mir bald noch mal die 101 ansehen..
Dann kläre uns aber bitte auch mal über diese WELTEN auf bzw. nenne Details...Wenig Verbesserung???? Da sind WELTEN dazwischen.

Mal sehen :)@Oliver Krekel wird von Split Second nach Abverkauf der MBs auch eine Keepcase Veröffentlichung kommen?
Format, Schärfe, Bildstand, Überstrahlung, alles wesentlich besser.Also Welten sehe ich da auch nicht zwischen den beiden Auflagen, aber die Neuauflage hat definitiv ein besseres Bild.
Ich habe mir Split Second nur wegen dem Mediabook nochmal gekauft, weil mir Motiv C so gut gefiel und ich den Streifen mag.
Wenn man die alte Auflage schon hat und einen die Mediabooks nicht interessieren, würde ich jetzt vermutlich nicht noch mal so viel ausgeben.
Wenn ich nochmal Screenshots machen soll, gerne.
Nur bin ich da kein Profi, ich mache die am PC mit dem Leawo Blu-ray Player.

bitte auch mal den ton prüfen!Wie geschrieben, ich hatte die beiden Scheiben jetzt nur kurz im PC drin und da ist definitiv schon eine Verbesserung zu sehen.
Werfe ihn mal die Tage in den Player und schaue auf der Leinwand.
Ich bin auf jeden Fall mit dem Gebotenen zufrieden und das Mediabook ist bis auf die doofen Halter auch top.![]()
Vielen Dank.Wie geschrieben, ich hatte die beiden Scheiben jetzt nur kurz im PC drin und da ist definitiv schon eine Verbesserung zu sehen.
Werfe ihn mal die Tage in den Player und schaue auf der Leinwand.
Ich bin auf jeden Fall mit dem Gebotenen zufrieden und das Mediabook ist bis auf die doofen Halter auch top.![]()
Etwas besser vergleichen kann man es, wenn man die shots extern ablegt (es gibt hier Beispiele wo/wie. Da ich selbst keine shots erstelle, hab ich die mir nicht gemerkt). Da die ForenSW selbst automatisch Bilder aus Platzgründen konvertiert und evtl. auch noch (mit Verlust?) komprimiert. Und dort direkt in einem unkomprimierten Format. zB PNG, nicht jpeg. Im worst case sind die ersten shots zweimal konvertiert und evtl. zusätzlich noch komprimiert. Da sieht man wohl nix mehr.. Bei YT greifen u.U. ähnliche Mechanismen.Format, Schärfe, Bildstand, Überstrahlung, alles wesentlich besser.Also Welten sehe ich da auch nicht zwischen den beiden Auflagen, aber die Neuauflage hat definitiv ein besseres Bild.
Ich habe mir Split Second nur wegen dem Mediabook nochmal gekauft, weil mir Motiv C so gut gefiel und ich den Streifen mag.
Wenn man die alte Auflage schon hat und einen die Mediabooks nicht interessieren, würde ich jetzt vermutlich nicht noch mal so viel ausgeben.
Also der Vergleich zeigt 1. die alte Fassung, 2. die neuere US-Blu und 3. unsere Blu.
Selbst neuere US zu unserer sind deutliche Unterschiede.
Das sieht man aber tatsächlich erst so richtig auf der großen Leinwand.
Verkleinert und in webp konvertiert wird in einem Schritt. Maximal 1000x1000 Pixel. Die Verkleinerung habe ich kürzlich angepasst um die Qualität zu verbessern.Etwas besser vergleichen kann man es, wenn man die shots extern ablegt (es gibt hier Beispiele wo/wie. Da ich selbst keine shots erstelle, hab ich die mir nicht gemerkt). Da die ForenSW selbst automatisch Bilder aus Platzgründen konvertiert und evtl. auch noch (mit Verlust?) komprimiert. Und dort direkt in einem unkomprimierten Format. zB PNG, nicht jpeg. Im worst case sind die ersten shots zweimal konvertiert und evtl. zusätzlich noch komprimiert. Da sieht man wohl nix mehr.. Bei YT greifen u.U. ähnliche Mechanismen.Format, Schärfe, Bildstand, Überstrahlung, alles wesentlich besser.Also Welten sehe ich da auch nicht zwischen den beiden Auflagen, aber die Neuauflage hat definitiv ein besseres Bild.
Also der Vergleich zeigt 1. die alte Fassung, 2. die neuere US-Blu und 3. unsere Blu.
Selbst neuere US zu unserer sind deutliche Unterschiede.
Das sieht man aber tatsächlich erst so richtig auf der großen Leinwand.
Wegen der Tonhöhe ?bitte auch mal den ton prüfen!

Willkommen im ClubWegen der Tonhöhe ?bitte auch mal den ton prüfen!
Das höre ich leider nie, das sollte lieber jemand anders beurteilen.![]()