Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Kino  Planet der Affen: New Kingdom

Wenn das Teil hier im IMAX (Traumpalast) läuft, geh ich vielleicht auch rein.
 
Da ich meine Nerven schonen möchte, überlasse ich dieses gerne Anderen... und wenn nicht: Tja... :150:
Ich springe mal ein… :60:

- ja, die geilen Make up Effekte
- die Ausstattung z.B. die Affenstadt
- die „Tim Burton-Elemente“ wie die Vogelscheuchen oder den Käfigwagen
- der Score von Danny Elfman!
- die Title Sequence
- der Sci-Fi Prolog im Weltall inkl. Design der Raumstation
- die Absturz-Sequenz mit dem brachialen Sound
- die Affen-Menschenjagd
- die heiße Modelische
- die ganze Affenstadt an sich
- natürlich die Schauspieler der Affen wie Roth oder Giamatti
- das WTF Ende :liebe:

Natürlich ist die Handlung und auch der Showdown an sich nicht der große Wurf, und auch wenn Marky Mark nett anzusehen ist, schauspielerisch war er damals noch eine Null. Genauso wie der eine Junge nervt!

Insgesamt lebt der Film, für mich, aus dem gelungenen Mix aus Big Budget Remake plus Tim Burton light Style! :60:
Das sind definitiv Dinge auf der Habenseite, das Ende entspricht ja eher dem des Buches, hat aber nicht annähernd die Wirkung gehabt, wie dort. Aufgrund der wirklich unausgegorenen Handlung und das unterirdische Schauspiel von Mark Wahlberg konnte ich ihn wirklich nicht genießen, aber irgendwie habe ich gerade ein wenig Lust bekommen ihn mal wieder zu schauen. In meiner Wahrnehmung wird er aber wohl der schwächste Affenfilm bleiben.

Auf den neuen freue ich mich sehr, wenn das Personal hinter der Kamera auch nicht so vielversprechend ist, wie es bei der Prequel Trilogie war. Aber irgendetwas stört mich an den Trailern und ich meine nun zu wissen was, nämlich die klare Aussprache der Affen. Sicherlich das war bei den Klassikern nicht anders, aber hier haben wir es mit eher realistisch und animalisch gestaltete Affen und irgendwie wäre da ein entsprechender Effekt toll gewesen, der ja beileibe nicht so stark sein hätte müssen wie bei Caesar. Aber Wurscht, nach Dune ist es einer der Film auf den ich mich dieses Jahr besonders freue. :)
 
Aber irgendetwas stört mich an den Trailern und ich meine nun zu wissen was, nämlich die klare Aussprache der Affen.
Hast du den OV oder den deutsch synchronisierten Trailer gesehen? Ich bisher nur den OV und habe eben mal verglichen... im Deutschen ist da ja tatsächlich kaum was von der gebrochenen, schwerfälligen Stimme des Ape Kings übrig geblieben!? :wow:

In OV finde ich die Stimme und Sprechweise des Schauspielers (müsste Kevin Durand sein?) eigentlich sehr gut!

Der Orang-Utan in Deutsch hingegen... perfektes Hochdeutsch 🤣
 
Aufgrund der wirklich unausgegorenen Handlung und das unterirdische Schauspiel von Mark Wahlberg konnte ich ihn wirklich nicht genießen, aber irgendwie habe ich gerade ein wenig Lust bekommen ihn mal wieder zu schauen. In meiner Wahrnehmung wird er aber wohl der schwächste Affenfilm bleiben.
Ich habe den Film bestimmt schon 5 mal gesehen, aber das letzte Mal dürfte nun auch schon über 15 Jahre zurück liegen... eigentlich eine gute Idee den nochmal (nun mit meinem brandneuen Soundsystem :liebe:) zu schauen und zu sehen wie er nun wirkt.

Damals haben mir Wahlberg als Kleiderständer und die Nicht-Handlung jedenfalls nicht so den Film vermießt, dass ich ihn nicht genießen hätte können. Aber Wahrnehmung ändert sich ja. :60:

Hoffe du kannst ihm diesmal zumindest etwas mehr abgewinnen.
 
Aber irgendetwas stört mich an den Trailern und ich meine nun zu wissen was, nämlich die klare Aussprache der Affen.
Hast du den OV oder den deutsch synchronisierten Trailer gesehen? Ich bisher nur den OV und habe eben mal verglichen... im Deutschen ist da ja tatsächlich kaum was von der gebrochenen, schwerfälligen Stimme des Ape Kings übrig geblieben!? :wow:

In OV finde ich die Stimme und Sprechweise des Schauspielers (müsste Kevin Durand sein?) eigentlich sehr gut!

Der Orang-Utan in Deutsch hingegen... perfektes Hochdeutsch 🤣
Du hast recht, ich hatte gestern den Trailer im Kino synchronisiert gesehen. Den OV Trailer hab ich eben nachgeholt und es bedeutend besser und angenehmer, so hab ich es mir gewünscht. Ich hoffe mal stark, dass man das es in der eigentlichen Film-Synchronisation auch entsprechend beachtet wird und nicht so steril klingt wie der Trailer. Bin da erstmal guter Dinge, sonst wird der Film halb ausschließlich im Original geschaut.
 
Beide Trailer sehen besser aus als 80% der Filme die wir in dem letzten Jahren vorgesetzt bekamen. Trotzdem sieht der Look doch etwas künstlich aus im Vergleich zu Dawn und War, hoffentlich hat man hier nicht zu viel mit CGI gearbeitet (abgesehen von den Affen natürlich). Und dann frage ich mich ob Drehbuch und Regie überzeugen können, immerhin haben hier 4-5 Leute am Drehbuch mitgeschrieben. Die Synchronisation bereitet mir auch noch Kopfzerbrechen, weder sind die Stimmen im Trailer gut gewählt, noch ist die Sprechweise "authentisch".
 
Wobei man von der Synchro des Trailers ja nicht unbedingt auf die des Films schließen kann.
 
Nein, da kann sich tatsächlich noch viel ändern und in den bisherigen Filmen hat man das ja gut gelöst.
 
sehe ich eigentlich richtig das der Main Affe der
Sohn von Caesar ist?
 
Daran glaube ich auch nicht, maximal einige Schlüsselszenen im Bonusmaterial.
Davon gehe ich auch aus. Der ganze Film in der Version würde viel zu viel sinnlosen Speicherplatz fressen, und den Punkt, den man damit machen will, kann man auch mit Ausschnitten rüberbringen.

Finaler Trailer rockt. Freu mich wie Bolle auf das Teil. Tickets sind schon gekauft.
 
Mache mir tatsächlich Sorgen um das Drehbuch, da hier wieder viele Köche dabei waren und ob die Effekte am Ende auch das Niveau von Teil 1-3 halten können. Genauso ist die deutsche Synchro ein Problemkandidat, was man da bisher hörte war noch nicht überzeugend.
 
Zurück
Oben