Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Piratensender Powerplay (Lisa Film /Subkultur)

  • Ersteller Lucky
  • Erstellt am
  • Antworten 309
  • Aufrufe 25.028
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fand diese Filme in den 80ern schon zum Fremdschämen.
Die damalige westdeutschen Blödelfilme mit Otto (Ausnahme: Otto - Der Film), Krüger/Gottschalk, Karl Dall oder Rudi Carell fand ich eher peinlich.
Die reihten sich ein in das brav biedere Nachtkriegsniveau von Erhardt über die Karl May-Filme bis zu den Edgar Wallace-Verfilmungen.
Letztere habe ich früher ganz gerne gesehen, aber heute gehen die gar nicht mehr.
Ähnlich ist es mit den Spencer/Hill-Filmen. Sind alle für mich schlecht gealtert.

Heutzutage gibt es dafür "Fuck You Göhte" und diverse Schweigerhöfer-Schinken. Schlimmer geht immer.

Niemals war der deutsche Film so beschi*en wie heute.
 
Gestern Abend dann endlich gesichtet und hat genauso viel Spass wie die Supernasen gemacht.
Ich hatte diese ganzen Filme aber wirklich "gestörter" in Erinnerung. Ganz so schlimm bekloppt sind die dann auch nicht.
Erstklassige Scheibe geworden und ein großes Lob an Subkultur für diese Reihe.
 
Jep, hatte auch viel Spaß mit der Disc. Nur ein paar neu aufgenommene Worte zum Film aus der heutigen Sicht haben mir gefehlt. Hatten Tommy und Mike keine Lust dazu?
 
Jep, hatte auch viel Spaß mit der Disc. Nur ein paar neu aufgenommene Worte zum Film aus der heutigen Sicht haben mir gefehlt. Hatten Tommy und Mike keine Lust dazu?

Das liegt eher an uns/mir. Bei den Lisa Filmen liegt der Fokus -wie von Anfang an kommuniziert- primär auf Bild und Ton, Extras sind nur wenige eingeplant.
Anders lässt es sich wirklich nicht stemmen, denn wir machen das wirklich von Grund auf neu und in Eigenregie.
Viele schütteln mit dem Kopf, ob der Anstrengung, wir wollen es aber tun, weil wir aus Überzeugung handeln.
Doch Extras sind eben kein "Mal-eben-zwischendurch-mit-viel-Freude-Ding", sondern da fließt so massiv viel Arbeit rein, dass es sich einfach nicht immer realisieren lässt.

Wir haben für viele kommende LFKs oder auch EDVs bereits reichlich Extras (z.B. Interviews) produzieren können, vor allem durch die Hilfe von aufopfernden Helfern, die es aus Passion gemacht haben. Denen gebührt der volle Dank. Aber insbesondere die LFK wurde von Anfang an offen, ehrlich und mit totaler Transparenz so kommuniziert, dass neu-produzierte Extras reine Ausnahmen bilden werden. Daran wird sich auch nichts ändern, vor allem nicht vor dem Hintergrund, dass wir wirklich der Reihe nach mit Absagen konfrontiert werden.
Zugesagte Interviews werden kurzerhand ohne Angabe von Gründen einfach so gecancelt, daher sind wir froh, wenn wir euch überhaupt was bieten können.

Freut euch z.B. auf ein brandneues Interview mit Rainer Basedow, der aus dem Nähkästchen geplaudert hat, und auch auf Angelika Spiehs (bekannt als Angelika Ott!) und Erich Tomek!
Was wir realisieren können, realisieren wir, doch der Fokus liegt tatsächlich auf der optimalen Präsentation der Filme selbst!
Für das Premium haben wir die EDV, die noch einige dicke Überraschungen im Petto hat.

Cheerio
T
 
Eventuell würde sich bei passender Gelegenheit, eine dieser Dokus als Bonus anbieten. Dürften ja auch von LISA sein.
Legenden-Unvergessen.JPG
 
Jep, hatte auch viel Spaß mit der Disc. Nur ein paar neu aufgenommene Worte zum Film aus der heutigen Sicht haben mir gefehlt. Hatten Tommy und Mike keine Lust dazu?

Das liegt eher an uns/mir. Bei den Lisa Filmen liegt der Fokus -wie von Anfang an kommuniziert- primär auf Bild und Ton, Extras sind nur wenige eingeplant.
Anders lässt es sich wirklich nicht stemmen, denn wir machen das wirklich von Grund auf neu und in Eigenregie.
Viele schütteln mit dem Kopf, ob der Anstrengung, wir wollen es aber tun, weil wir aus Überzeugung handeln.
Doch Extras sind eben kein "Mal-eben-zwischendurch-mit-viel-Freude-Ding", sondern da fließt so massiv viel Arbeit rein, dass es sich einfach nicht immer realisieren lässt.

Wir haben für viele kommende LFKs oder auch EDVs bereits reichlich Extras (z.B. Interviews) produzieren können, vor allem durch die Hilfe von aufopfernden Helfern, die es aus Passion gemacht haben. Denen gebührt der volle Dank. Aber insbesondere die LFK wurde von Anfang an offen, ehrlich und mit totaler Transparenz so kommuniziert, dass neu-produzierte Extras reine Ausnahmen bilden werden. Daran wird sich auch nichts ändern, vor allem nicht vor dem Hintergrund, dass wir wirklich der Reihe nach mit Absagen konfrontiert werden.
Zugesagte Interviews werden kurzerhand ohne Angabe von Gründen einfach so gecancelt, daher sind wir froh, wenn wir euch überhaupt was bieten können.

Freut euch z.B. auf ein brandneues Interview mit Rainer Basedow, der aus dem Nähkästchen geplaudert hat, und auch auf Angelika Spiehs (bekannt als Angelika Ott!) und Erich Tomek!
Was wir realisieren können, realisieren wir, doch der Fokus liegt tatsächlich auf der optimalen Präsentation der Filme selbst!
Für das Premium haben wir die EDV, die noch einige dicke Überraschungen im Petto hat.

Cheerio
T
Bild und Ton sehe ich auch als den wichtigsten Teil an. Ein bisschen mager finde ich die Editionen (mit wenig Bonus) trotzdem - aber Preis/Leistungsverhältnis stimmt für mich auch so (absolut fairer Preis)!
An möglichen Bonusmaterial fände ich vor allem Audiokommentare von (wesentlich) Beteiligten interessant.
OK - gerade bei Filmen aus den Siebzigern dürften etliche nicht mehr leben, Andere dürften kein Interesse an einem AK haben. Aber vielleicht gibt es trotzdem den (bzw. die) ein oder anderen der einen Kommentar sprechen würde...
 
Was ist eigentlich mit Ralf Hedwig, der hinter dem großartigen "Absurd 3000"-Magazin steckte
und auch das "Besonders Wertlos"-Festival mitorganisiert.
Im Absurd gab es damals ein tolles Rolf-Olsen-Special sowie auch eines zu Rudi Carrells Oeuvre.
Der (oder jemand aus seinem Dunstkreis) wären vielleicht dem ein oder anderen Audiokommentar nicht abgeneigt.
 
Ich fand gerade die AK bei den Supernasen sehr interessant und das waren ja auch keine Beteiligten sondern "nur" Filmexperten.

Sowas auch bei anderen Filmen zu machen, kann doch an sich kein Hexenwerk und auch finanziell vertretbar sein?!
 
Ich fand gerade die AK bei den Supernasen sehr interessant und das waren ja auch keine Beteiligten sondern "nur" Filmexperten.

Sowas auch bei anderen Filmen zu machen, kann doch an sich kein Hexenwerk und auch finanziell vertretbar sein?!


Solche Kommentare mag ich auch. Das müssen nicht immer Filmschaffende sein, weil sogenannte "Filmgelehrte" immer noch eine zusätzliche Sichtweise eröffnen.
 
Also ich für meinen Teil finde solch Bonus auch sehr interessant aber wenn ich mich entscheiden muss, ob neue Titel in der Collection oder mehr Bonus. Dann würde ich mich sicherlich nicht für Bonus entscheiden, keine Ahnung wie es da bei euch ausschaut?
 
Ich fand gerade die AK bei den Supernasen sehr interessant und das waren ja auch keine Beteiligten sondern "nur" Filmexperten.

Sowas auch bei anderen Filmen zu machen, kann doch an sich kein Hexenwerk und auch finanziell vertretbar sein?!


Solche Kommentare mag ich auch. Das müssen nicht immer Filmschaffende sein, weil sogenannte "Filmgelehrte" immer noch eine zusätzliche Sichtweise eröffnen.
In der Tat gibt auch sehr gute Kommentare von Experten und gerade bei älteren Filmen auch oftmals die einzige Möglichkeit!
In Summe bevorzuge ich jedoch Kommentare von Personen, die tatsächlich am Set waren.
Aber Hauptsache: Es gibt einen AK :44:
 
Ich fand gerade die AK bei den Supernasen sehr interessant und das waren ja auch keine Beteiligten sondern "nur" Filmexperten.

Sowas auch bei anderen Filmen zu machen, kann doch an sich kein Hexenwerk und auch finanziell vertretbar sein?!

Am Finanziellen liegt es nicht. Eher daran, dass vielleicht nicht jeder Film genug hergibt, um einen 90-minütigen Kommentar dazu anzufertigen - zumindest nicht, ohne permanent abzuschweifen oder Quatschkram zwischendrin einzufiedeln :zwinkern:.
 
Am Finanziellen liegt es nicht. Eher daran, dass vielleicht nicht jeder Film genug hergibt, um einen 90-minütigen Kommentar dazu anzufertigen - zumindest nicht, ohne permanent abzuschweifen oder Quatschkram zwischendrin einzufiedeln :zwinkern:.


Da ist schon was dran im Bezug auf so manchen Lisa Film. Audiokommentare von "Filmgelehrten" sind nun wahrlich kein großer Kostenfaktor aber sicherlich findet sich auch nicht für jeden Film ein Kommentator. So wie man Subkultur über die Jahre kennt, hat dass dann schon seinen Grund, wenn kein Kommentar dabei ist. Der hat schon ein zielsicheres Näschen.

Grundsätzlich aber mag ich solche Kommentare total gern und hoffe, dass sie oft dabei sein können.
 
Sowas auch bei anderen Filmen zu machen, kann doch an sich kein Hexenwerk und auch finanziell vertretbar sein?!

Hola Ralf,

wie hier schon geschrieben wurde, hat das nur bedingt finanzielle Hintergründe. Natürlich hat es auch etwas damit zu tun, doch eher am Rande.
Es geht vielmehr um das, was generell vermutlich völlig unterschätzt wird: Extras kosten extrem viel Zeit!
Dass wir in diesem Leben nicht mehr als Flash tituliert werden können, haben wir ja konstant bewiesen... Stolz macht sich breit :zwinker2:
Wenn wir was angekündigt haben und ihr heute noch darauf wartet, dann hat das in 95% der Fälle tatsächlich mit den Extras zu tun.
Bei der LFK hatten wir es von Anfang an so angekündigt, dass dort der Fokus auf ganz anderen Dingen (den wichtigen) liegt und Extras (die weniger wichtigen),
wie ihr sie von uns vielleicht durch die EDV gewohnt seid, Ausnahmen bilden werden.

Bis zu unserer Umstrukturierung im letzten Jahr lief das ja auch entsprechend gut und wir konnten endlich die Regelmäßigkeit einhalten.
Im Augenblick normalisiert sich wieder alles und ab der nächsten Ausgabe dürften wir auch wieder die Spur halten können

Unterm Strich bleibt zu sagen: Wir verweigern uns keinen Extras, wägen aber durchaus ab, was in welchem Zeitraum zu stemmen ist. Klappt das, kriegt ihr Extras.
Klappt es nicht, werden sie aus der Planung gestrichen. Anders kriegen wir das sonst nicht mehr hin. Ich glaube, vom Großteil Verständnis für den eingeschlagenen Weg zu haben.

Cheerio
Dancing-T
 
Hat jemand Details zu den unterschiedlichen Tonspuren? Mich interessiert besonders der Unteschied zwischen Kinofassung und Internationaler Fassung.

Ich VERMUTE, die Kinofassung ist die, die immer im TV lief und auf der MCP DVD war. Die Marketing DVD hatte die verhunzte nachsynchronisierte Spur mit den ausgetauschen Liedern (trotzdem danke an Subkultur, dass ihr die auch mit drauf gepackt habt - rein der Vollständigkeit halber). Aber was ist die internationale Fassung???
 
Hat jemand Details zu den unterschiedlichen Tonspuren? Mich interessiert besonders der Unteschied zwischen Kinofassung und Internationaler Fassung.

Ich VERMUTE, die Kinofassung ist die, die immer im TV lief und auf der MCP DVD war. Die Marketing DVD hatte die verhunzte nachsynchronisierte Spur mit den ausgetauschen Liedern (trotzdem danke an Subkultur, dass ihr die auch mit drauf gepackt habt - rein der Vollständigkeit halber). Aber was ist die internationale Fassung???

Lass mich mal nachforschen. Anhand der übermittelten Cuesheets sollten die Unterschiede problemlos aufgezeigt werden können.
Es handelt sich aber (afaik) tatsächlich um ausgetauschte Musik und kleinere Synchrofetzen, um besagten Tausch zu kaschieren.
 
Hat jemand Details zu den unterschiedlichen Tonspuren? Mich interessiert besonders der Unteschied zwischen Kinofassung und Internationaler Fassung.

Ich VERMUTE, die Kinofassung ist die, die immer im TV lief und auf der MCP DVD war. Die Marketing DVD hatte die verhunzte nachsynchronisierte Spur mit den ausgetauschen Liedern (trotzdem danke an Subkultur, dass ihr die auch mit drauf gepackt habt - rein der Vollständigkeit halber). Aber was ist die internationale Fassung???

Lass mich mal nachforschen. Anhand der übermittelten Cuesheets sollten die Unterschiede problemlos aufgezeigt werden können.
Es handelt sich aber (afaik) tatsächlich um ausgetauschte Musik und kleinere Synchrofetzen, um besagten Tausch zu kaschieren.

Gibt es schon nähere Infos zur internationalen Fassung der Tonspur? Würde mich ebenfalls interessieren, wo da genau die Unterschiede zur Kino-Tonspur liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben