Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Phantastische Klassiker von Anolis

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am
  • Antworten 1.924
  • Aufrufe 204.571
Hat schon jemand UX–BLUTHUND und kann etwas zum Film sagen. Habe den noch nie gesehen. Mit welcher Art von Filmen ist er denn zu vergleichen?
 
Hat schon jemand UX–BLUTHUND und kann etwas zum Film sagen. Habe den noch nie gesehen. Mit welcher Art von Filmen ist er denn zu vergleichen?
Ich würde ihn als herrlich naives Unterwasser Abenteuer mit Anleihen aus dem Agenten Film bezeichen.
Die meisten vergleichen ihn mit den Toho U-Boot/Scifi-filmen U2000 u. U4000 falls du die kennst, aber halt alles einen Zacken billiger.
Auf jeden Fall ist es mit einer der trashigsten Japan-SF Filme aus der Zeit, den ich gesehen habe.:smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der ähnlich bekloppt wie Invasion aus dem Innern der Erde ist, bin ich direkt dabei. :18:
 
Ich hole mir den trotzdem mal. Ist U 2000/ 4000 irgendwo noch zu bekommen? Sind es zwei verschiedene Filme oder zwei Fassungen eines Filmes?
 
Der Vergleich mit U2000 und U4000 trifft es ganz gut. Beim Schrecken vom Amazonas hat man sich auch ein wenig bedient. Storytechnisch ähnlich wie viele Genre-Filme von damals aus Japan und Europa: Ein Journalisten-Paar deckt ein Geheimnis auf und kommt dann in die Fänge eines wahnsinnigen Wissenschaftlers. Das ist mal der grobe Umriss, um nicht zu viel zu verraten.
Die Ausprache des Wortes Cyborg ist auch köstlich: Süborg. :37:
 
Ich hole mir den trotzdem mal. Ist U 2000/ 4000 irgendwo noch zu bekommen? Sind es zwei verschiedene Filme oder zwei Fassungen eines Filmes?

Sind zwei verschiedene Filme. Die zu bekommen, dürfte eher schwer sein.
Vor allem sind die inzwischen ziemlich teuer geworden (oop). Aber such halt mal an den üblichen Stellen.

Edit: Bisher gibt es in D. nur DVDs zu inzwischen deftigen Preisen (?) Vielleicht kommt da irgendwann ein Update von Anolis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch erwähnenswert wäre bei UX-Bluthund ist die deutsche Synchro, hier wirkt der Film für mich am seriösesten. Vor allem im Vergleich zur japanischen Synchro, da kam mir öfters mal das schmunzeln besonders wenn Dr. Moore angefangen hat zu reden. :biggrin:

Im Booklet waren ja leider keine Infos zu den Sprechern, rausgehört habe ich Klaus Kindler auf Commander Brown ( Franz Gruber ) und Thomas Braut auf Sonny Chiba (Ken Abe).
 
Zuletzt bearbeitet:
GEFAHR DIABOLIK (1967)
Mit John Philip Law, Marisa Mell, Michel Piccoli, Adolfo Celi, Terry-Thomas.
Regie: Mario Bava


danger-diabolik.jpg


Dieser Film würde hervorragend in diese Reihe passen.
Ist zwar ein PARAMOUNT/UNIVERSAL-Titel aber dort werden endlich wieder einige Katalogtitel auf BD angekündigt.
Vielleicht geben sie die Veröffentlichungsrechte für den einen oder anderen Titel inzwischen auch "leichter" ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier auch irgendwer das Keep Case zu UX..... und hat auch diese widerlichen Rödelgeräusche im ersten drittel des Filmes. Hatte heute erstmals Zeit gefunden das Teil zu schauen und muß sagen das es bis zum 5. Kapitel absolut keinen Spaß machte den Film zu gucken. Die Disc Rödelt wieder in einer Lautstärke was echt nicht mehr normal ist. Bis zum Kapitel 6 ist es diesmal so extrem das sogar die Abdeckung des Players am Vibrieren ist:mad4ssht: Und egal welchen Player ich nutze, überall das selbe.

Ich weiß ja nicht wie, wo, was, aber dieses Phänomen habe ich nur bei Anolis BD's. Und das ist, jetzt schon die vierte die diese ekeligen Geräusche macht. Weiß ja nicht was da für ein Presswerk genutzt wird, aber die müssen meiner Meinung nach teilweise echt beschissenen Disc Rohlinge haben, anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
Erst das Cover der Galerie bei mir und jetzt dieser Krawallmacher, macht für mich alles fast schon kein Spass mehr:motz33srn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier auch irgendwer das Keep Case zu UX..... und hat auch diese widerlichen Rödelgeräusche im ersten drittel des Filmes. Hatte heute erstmals Zeit gefunden das Teil zu schauen und muß sagen das es bis zum 5. Kapitel absolut keinen Spaß machte den Film zu gucken. Die Disc Rödelt wieder in einer Lautstärke was echt nicht mehr normal ist. Bis zum Kapitel 6 ist es diesmal so extrem das sogar die Abdeckung des Players am Vibrieren ist:mad4ssht: Und egal welchen Player ich nutze, überall das selbe.
Also ich habe das Mediabook, aber die Disc ist ja die selbe. Ich habe vorhin mal nachgeschaut, bei mir sind die Geräusche im Menü und in den ersten 3-4min, der Rest vom Film läuft einwandfrei. Wenn ich den Ton aber auf normaler Lautstärke habe, ist es nicht ganz so schlimm. Das muss ja bei dir wirklich extrem sein. :frown:

Bei mir liegt es aber vermutlich auch an meiner PS4. Über die schaue ich immer meine Filme und die PS4 ist bekannt dafür das sie auch mal laut wird.
Es ist mir aber auch aufgefallen (im Bezug auf die Anolis BD) das meine Konsole da mehr am arbeiten ist, gerade wenn ich die Disc starte. Bei anderen Blurays macht sie weniger Geräusche wenn nicht sogar gar keine.
 
Hat hier auch irgendwer das Keep Case zu UX..... und hat auch diese widerlichen Rödelgeräusche im ersten drittel des Filmes. Hatte heute erstmals Zeit gefunden das Teil zu schauen und muß sagen das es bis zum 5. Kapitel absolut keinen Spaß machte den Film zu gucken. Die Disc Rödelt wieder in einer Lautstärke was echt nicht mehr normal ist. Bis zum Kapitel 6 ist es diesmal so extrem das sogar die Abdeckung des Players am Vibrieren ist:mad4ssht: Und egal welchen Player ich nutze, überall das selbe.
Also ich habe das Mediabook, aber die Disc ist ja die selbe. Ich habe vorhin mal nachgeschaut, bei mir sind die Geräusche im Menü und in den ersten 3-4min, der Rest vom Film läuft einwandfrei. Wenn ich den Ton aber auf normaler Lautstärke habe, ist es nicht ganz so schlimm. Das muss ja bei dir wirklich extrem sein. :frown:

Bei mir liegt es aber vermutlich auch an meiner PS4. Über die schaue ich immer meine Filme und die PS4 ist bekannt dafür das sie auch mal laut wird.
Es ist mir aber auch aufgefallen (im Bezug auf die Anolis BD) das meine Konsole da mehr am arbeiten ist, gerade wenn ich die Disc starte. Bei anderen Blurays macht sie weniger Geräusche wenn nicht sogar gar keine.
Ja ist bei mir ganz extrem und die schlimste Disc bis jetzt. Wie gesagt, ab dem 6. Kapitel läuft sie dann auch wieder nahezu geräuschlos durch wie es auch sein sollte. Habe es auf zwei Panas sowie ein Sony gecheckt, wobei es aber beim Sony zwar deutlich hörbar war, aber nicht so extrem wie bei den Panasonic.

Ich denke hier wäre es die Pflicht von Anolis sich mit dem Presswerk einmal wegen dieses unangenehme Phänomen auseinander zu setzten, sodas die Probleme für die Zukunft abgestellt werden. Kann doch normalerweise nicht sein, daß eine Disc mal tadellos läuft und die nächste dann wieder als Krawallmacher daherkommt.
 
Ich glaube, das ganze fing bei "Die Braut des Teufels" an. Da waren die ersten Kapitel der Bluray auch richtig laut, vor allem auf der Ps4.
 
Hat hier auch irgendwer das Keep Case zu UX..... und hat auch diese widerlichen Rödelgeräusche im ersten drittel des Filmes. Hatte heute erstmals Zeit gefunden das Teil zu schauen und muß sagen das es bis zum 5. Kapitel absolut keinen Spaß machte den Film zu gucken. Die Disc Rödelt wieder in einer Lautstärke was echt nicht mehr normal ist. Bis zum Kapitel 6 ist es diesmal so extrem das sogar die Abdeckung des Players am Vibrieren ist:mad4ssht: Und egal welchen Player ich nutze, überall das selbe.

Ich weiß ja nicht wie, wo, was, aber dieses Phänomen habe ich nur bei Anolis BD's. Und das ist, jetzt schon die vierte die diese ekeligen Geräusche macht. Weiß ja nicht was da für ein Presswerk genutzt wird, aber die müssen meiner Meinung nach teilweise echt beschissenen Disc Rohlinge haben, anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
Erst das Cover der Galerie bei mir und jetzt dieser Krawallmacher, macht für mich alles fast schon kein Spass mehr:motz33srn:
Beim UX-BLUTHUND hab ich das nicht, aber zufällig grade bei einer anderen BD von einem anderen label. Ist sowas eigentlich schädlich für den Player?
 
Hat hier auch irgendwer das Keep Case zu UX..... und hat auch diese widerlichen Rödelgeräusche im ersten drittel des Filmes. Hatte heute erstmals Zeit gefunden das Teil zu schauen und muß sagen das es bis zum 5. Kapitel absolut keinen Spaß machte den Film zu gucken. Die Disc Rödelt wieder in einer Lautstärke was echt nicht mehr normal ist. Bis zum Kapitel 6 ist es diesmal so extrem das sogar die Abdeckung des Players am Vibrieren ist:mad4ssht: Und egal welchen Player ich nutze, überall das selbe.

Ich weiß ja nicht wie, wo, was, aber dieses Phänomen habe ich nur bei Anolis BD's. Und das ist, jetzt schon die vierte die diese ekeligen Geräusche macht. Weiß ja nicht was da für ein Presswerk genutzt wird, aber die müssen meiner Meinung nach teilweise echt beschissenen Disc Rohlinge haben, anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
Erst das Cover der Galerie bei mir und jetzt dieser Krawallmacher, macht für mich alles fast schon kein Spass mehr:motz33srn:
Beim UX-BLUTHUND hab ich das nicht, aber zufällig grade bei einer anderen BD von einem anderen label. Ist sowas eigentlich schädlich für den Player?
Kann ich zwar nicht sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es für den Player auf langer Sicht gesund wäre die Scheibe öfter abzuspielen.

Fakt ist dieses Problem sollte dringend analysiert und abgestellt werden.
 
Hat hier auch irgendwer das Keep Case zu UX..... und hat auch diese widerlichen Rödelgeräusche im ersten drittel des Filmes. Hatte heute erstmals Zeit gefunden das Teil zu schauen und muß sagen das es bis zum 5. Kapitel absolut keinen Spaß machte den Film zu gucken. Die Disc Rödelt wieder in einer Lautstärke was echt nicht mehr normal ist. Bis zum Kapitel 6 ist es diesmal so extrem das sogar die Abdeckung des Players am Vibrieren ist:mad4ssht: Und egal welchen Player ich nutze, überall das selbe.
Also ich habe das Mediabook, aber die Disc ist ja die selbe. Ich habe vorhin mal nachgeschaut, bei mir sind die Geräusche im Menü und in den ersten 3-4min, der Rest vom Film läuft einwandfrei. Wenn ich den Ton aber auf normaler Lautstärke habe, ist es nicht ganz so schlimm. Das muss ja bei dir wirklich extrem sein. :frown:

Bei mir liegt es aber vermutlich auch an meiner PS4. Über die schaue ich immer meine Filme und die PS4 ist bekannt dafür das sie auch mal laut wird.
Es ist mir aber auch aufgefallen (im Bezug auf die Anolis BD) das meine Konsole da mehr am arbeiten ist, gerade wenn ich die Disc starte. Bei anderen Blurays macht sie weniger Geräusche wenn nicht sogar gar keine.
Ja ist bei mir ganz extrem und die schlimste Disc bis jetzt. Wie gesagt, ab dem 6. Kapitel läuft sie dann auch wieder nahezu geräuschlos durch wie es auch sein sollte. Habe es auf zwei Panas sowie ein Sony gecheckt, wobei es aber beim Sony zwar deutlich hörbar war, aber nicht so extrem wie bei den Panasonic.

Ich denke hier wäre es die Pflicht von Anolis sich mit dem Presswerk einmal wegen dieses unangenehme Phänomen auseinander zu setzten, sodas die Probleme für die Zukunft abgestellt werden. Kann doch normalerweise nicht sein, daß eine Disc mal tadellos läuft und die nächste dann wieder als Krawallmacher daherkommt.



Das sind die typischen Brummgeräusche diverser Blu-ray Player.
Ich kannte das Problem vor Jahren und es hat mich fast wahnsinnig gemacht.
Ich habe mir mit ganz unmöglichen Mitteln geholfen, wie etwas mit Gewicht auf den Player zu stellen.
Manchmal hat nicht mal mehr das Gewicht geholfen.
Irgendwann war ich vollkommen entnervt und habe dann erstmals richtig Geld für ein gutes Gerät ausgegeben.
Das war damals der Panasonic DMP700. Wenn ich mich richtig erinnere hat der damals 700,00 Euro gekostet aber dann war das Brummen ein für alle mal weg. Den 700er habe ich heute noch hier als Zweitgerät.
Seit etwa 3 Jahren habe ich den Panasonic 9004 für etwa 1000 Euro und auch der kennt kein Brummen.
Normalerweise wollte ich nie so viel Geld für einen Player ausgeben aber die teuren haben sich sowas von gelohnt und halten ewig lange.
Brummen kenne ich seit Jahren nicht mehr.
 
Zurück
Oben