Phantastische Klassiker von Anolis

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 2.484
  • Aufrufe Aufrufe 314.121
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Den gab es doch mal von Dr. Dressler. Der Film ist glaub ich ne lahme Gurke. Ich habe den danach nicht mehr gesehen,
 
Mir fällt grad auf, dass die schon wieder im Preis gestiegen sind.
Waren die letzten Titel nicht noch einen Euro günstiger?

Und was soll eigentlich die Erwähnung von Christopher Lee auf dem Spine? Sieht irgendwie nicht schön aus.
 
1765703864701.webp

Weiß jemand woher Cover B und C stammen?
 
Was war denn in der deutschen TV-Fassung cut? Da müssen dann auch die ofdb Einträge korrigiert werden, dort sind die TV-Ausstrahlungen als Uncut eingetragen.
 
Und was soll eigentlich die Erwähnung von Christopher Lee auf dem Spine? Sieht irgendwie nicht schön aus.
Ich dachte gestern erst als ich die MBs sah, damit das von der Länge her ungefähr zu den anderen aus der Reihe passt, hat man ja bei Hammer auch schon gemacht. Aber beim Petrell Cover ging es ja auch ohne Lee.:gruebel:
 
Und was soll eigentlich die Erwähnung von Christopher Lee auf dem Spine? Sieht irgendwie nicht schön aus.
Ich dachte gestern erst als ich die MBs sah, damit das von der Länge her ungefähr zu den anderen aus der Reihe passt, hat man ja bei Hammer auch schon gemacht. Aber beim Petrell Cover ging es ja auch ohne Lee.:gruebel:
@Ivo Scheloske Könnt ihr das nicht noch ändern und Lees Namen vom Spine entfernen? Ist wirklich nicht schön! :??:
 
Sorry, die Meldung basierte noch auf einem älteren, vorbereiteten Datensatz und war noch nicht so ganz auf dem neuesten Stand. Momentan sind wir in einer kleineren Umstrukturierungsphase, bitte den Fehler entschuldigen. Also jetzt noch einmal richtig. Korrekt sind insgesamt fünf MBs, wobei die Edition Petrell immer einen Sonderstatus einnimmt und als Kunstedition auch keinen EAN-Code bekommt.

...


Eine Kinoauswertung blieb dem Film DIE HERREN DRACULA in Deutschland verwehrt. Bereits 1976 in Frankreich entstanden, dauerte es bis Januar 1979, bis sich das ZDF des Films annahm und ihn in seiner legendären Reihe „Der phantastische Film“ auch dem deutschen Publikum zugänglich machte. Durchtränkt mit viel Zeitkolorit und gleichwohl hintersinnigen wie sozialkritischen Untertönen brillieren Christopher Lee und Bernard Menez in diesem von Edouard Molinaro flott inszenierten und mit wunderbarer Musik aus der Feder Vladimir Cosmas ausgestatteten Spektakel, das nicht umsonst auch hierzulande zu einem kleinen Publikumsliebling wurde. Nach der Erstausstrahlung wurde DIE HERREN DRACULA nicht nur gerne wiederholt ins Programm genommen, sondern auch eine Schmalfilmfassung für zumindest die Clubkinos der damaligen Zeit hergestellt und verliehen.

Die Zeiten, in denen man auf eine Programmwiederholung im Fernsehen warten musste, sind natürlich längst und lang vorbei.

Ab dem 26. Januar 2026 – und damit bald 50 Jahre nach seiner Herstellung – kann man sich noch einmal davon überzeugen, wie hervorragend dieses Wunderwerk aus Humor und Grusel auch heute noch funktioniert.

Wir präsentieren DIE HERREN DRACULA als fünften Eintrag in unserer Reihe „Phantastische Filmklassiker – die 70er“ nicht nur als deutsche Blu-ray-Premiere, sondern haben für die Gestaltung eines der Mediabooks auch ein weiteres Mal den Ausnahmekünstler Werner Petrell für eine streng limitierte Sonderedition gewinnen können. Als bekennender Fan der ersten Stunde war ihm dieses Werk zudem ein besonderes Anliegen. Mit scharfem Auge und flottem Strich hat er den interfamiliären Konflikt gekonnt und in passend-intensiver farblicher Gestaltung zum zentralen Thema seiner Arbeit gemacht.

Die 2-Disc-Edition von DIE HERREN DRACULA beinhaltet neben der ungekürzten französischen Originalfassung natürlich auch die bekannte, gekürzte deutsche Fernsehfassung.

2025_12_13_Herren_Dracula_Packshots_5_ms.webp


Die Daten zu dieser Veröffentlichung:



Verpackung: Mediabook, 2-Disc-Edition

MB A: 37269 (EAN: 4041036372699)

MB B: 37270 (EAN: 4041036372705)

MB C: 37271 (EAN: 4041036372712)

MB D: 37273 (EAN: 4041036372736)

FSK: freigegeben ab 12 Jahren

Bildformat: 1.66:1 (1920x1080p)

Ton: Deutsch, Französisch, Englisch

Untertitel: Deutsch

Länge: 99 Minuten (Disc 1, OF, 24 fps), 97 Minuten (Disc 2, DF, 24 fps)

Extras: Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen / Audiokommentar mit Uwe Sommerlad und Volker Kronz / „Let the Son Shine in“: Bernard Menez / „The Molinaro Tapes“ / „Who Was Clade Klotz?“ / Archiv-Interview mit Claude Klotz / „Christopher Lee and the Mediterranean“ / US Kinotrailer / US TV-Spot / US-Titelsequenz „Dracula and Son“ / Filmmarkt-Flyer / Bildergalerie

Gekrönt wird die Edition außerdem mit einem 40seitigen, ausgesprochen informativen Booklet mit Texten aus den Federn von Dr. Rolf Giesen und Lars Dreyer-Winkelmann.

Wie bereits geschrieben, wird diese Edition am 26. Januar 2026 erscheinen. Alle Infos zu diesem Titel gehen ab 15.12.2025 an die Händler raus, es kann dann auch dort in den nächsten Tagen bestellt werden.

WICHTIG: Die auf 77 Exemplare streng limitierte Künstleredition von Werner Petrell ist exklusiv nur über www.icatchermedia.de zu beziehen.
 
das einzige cover ohne christopher lee im spine ist das unsägliche petrell-cover.
"sauber"! :augenroll:
 
Vor allem bei Cover A und C ist es wirklich völlig unpassend, da der Name und der Titel durchgehend dieselbe Farbe haben.
 
Schön ist nicht, aber es ist jetzt nunmal so wie es ist. :??:
Ich bin froh dass Die Herren Dracula jetzt endlich erscheint, seit Ankündigung sind ja auch schon wieder 4 Jahre vergangen.
Und als Sammler der Phantastischen Klassiker freut es mich, dass wir diesmal nicht so lange auf den nächsten Teil der 70er warten müssen.
 
Super, offenbar nur noch ein Cover vorhanden, welches mir nicht wirklich gefällt. Dann warte ich halt auf das Keep…
 
Zurück
Oben Unten