Talk Paramount übernimmt Warner Bros!

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 809
  • Aufrufe Aufrufe 51.109
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Stimmt, aber dafür macht Disney immer noch ordentlich Kohle mit seinen Parks
Das stimmt nicht. Disney ist seit der Covid-Pandemie wegen den Parks in den roten Zahlen.

Edit: Wobei das 2025 wieder etwas abgefedert wurde.
Sicher? Kurz nach dem Virus ja, aber durch die Entlassungswellen und gigantischen Preiserhöhungen haben die Parks ja doch wieder fix Gewinn gemacht. Dadurch hat der ehemalige Leiter dieser Abteilung überhaupt erst seinen neuen Job als Disney Co-CEO bekommen. Aktuell kann das mit den roten Zahlen allerdings stimmen, wobei die eingeplant sind, weil Disney in den Parks eine Menge neu- und umbaut.
Hast recht. Habe nochmal recherchiert. Disney hat mit einem sehr guten Quartalsumsatz und Gewinn 2025 abgeschlossen. Insbesondere in den nationalen Themenparks und im Kreuzfahrtgeschäft. Der Streamingsektor hat auch ordentlich zugelegt. Dem gegenüber stehen immer noch Gesamtschulden von 46 Milliarden Dollar.
Allerdings hat die Disneyaktie auch ordentlich zugelegt. Die stehen schon sehr gut da.

Warner wurde ja gelobt mit 11 Kinofilmen die 4 Milliardenmarke 2025 erreicht zu haben.
Disney hat mit 12 Kinoveröffentlichungen 6,5 Milliarden Einspiel generiert.
Die Disney-Kinofilm Einnahmen hatte ich auch so ungefähr berechnet. Aber im Gegensatz zu Warner waren das fast alles Flops. Für das Plus von so meiner Einschätzung nach von 500 bis 800 Millionen Dollar sind nur "Lilo & Stitch", "Zoomania 2" und "Avatar 3" verantwortlich. Die Gesamtschulden dürften noch vom Fox- Kauf herrühren oder sind die da schon rausgerechnet? Die Aktie ist solide, war aber vor ein paar Jahren mal längere Zeit bei ca. 150 Dollar.

Das stimmt nicht. Disney ist seit der Covid-Pandemie wegen den Parks in den roten Zahlen.

Sicher? Kurz nach dem Virus ja, aber durch die Entlassungswellen und gigantischen Preiserhöhungen haben die Parks ja doch wieder fix Gewinn gemacht. Dadurch hat der ehemalige Leiter dieser Abteilung überhaupt erst seinen neuen Job als Disney Co-CEO bekommen. Aktuell kann das mit den roten Zahlen allerdings stimmen, wobei die eingeplant sind, weil Disney in den Parks eine Menge neu- und umbaut.
Hast recht. Habe nochmal recherchiert. Disney hat mit einem sehr guten Quartalsumsatz und Gewinn 2025 abgeschlossen. Insbesondere in den nationalen Themenparks und im Kreuzfahrtgeschäft. Der Streamingsektor hat auch ordentlich zugelegt. Dem gegenüber stehen immer noch Gesamtschulden von 46 Milliarden Dollar.
Allerdings hat die Disneyaktie auch ordentlich zugelegt. Die stehen schon sehr gut da.

Warner wurde ja gelobt mit 11 Kinofilmen die 4 Milliardenmarke 2025 erreicht zu haben.
Die Disney-Kinofilm Einnahmen hatte ich auch so ungefähr berechnet. Aber im Gegensatz zu Warner waren das fast alles Flops. Für das Plus von so meiner Einschätzung nach von 500 bis 800 Millionen Dollar sind nur "Lilo & Stitch", "Zoomania 2" und "Avatar 3" verantwortlich. Die Gesamtschulden dürften noch vom Fox- Kauf herrühren oder sind die da schon rausgerechnet? Die Aktie ist solide, war aber vor ein paar Jahren mal längere Zeit bei ca. 150 Dollar.
nur? jedes andere studio wäre froh solche banger zu haben. was hat denn warner groß eingespielt?

nur? jedes andere studio wäre froh solche banger zu haben. was hat denn warner groß eingespielt?
Du meinst an tatsächlichem Gewinn? Aufgrund der hohen Marketingkosten. Eher wenig.
An reinem Kinogewinn sind von den 4,4 Milliarden Dollar, 600 Millionen übriggeblieben.
Erst das Einspiel im Streaming hat so Filme wie Superman in eine Gewinnzone gebracht.
Denn nach Abzug der Produktionskosten und des Marketingsbudgets, hat Supermann sogar 42 Millionen Minus gemacht. Erst die sehr guten PVOD-Verkäufe und Lizenzerlöse haben den Film in die Gewinnzone von bis zu 150 Millionen gebracht. Wohl gemerkt für 2025. So ein Zugpferd wie Superman generiert jedes Jahr weiterhin Gewinn.
Natürlich weniger als im Veröffentlichungsjahr, aber immerhin.
F1 dürfte ein ähnlich gutes Zugpferd sein.

Du meinst an tatsächlichem Gewinn? Aufgrund der hohen Marketingkosten. Eher wenig.
An reinem Kinogewinn sind von den 4,4 Milliarden Dollar, 600 Millionen übriggeblieben.
Erst das Einspiel im Streaming hat so Filme wie Superman in eine Gewinnzone gebracht.
Denn nach Abzug der Produktionskosten und des Marketingsbudgets, hat Supermann sogar 42 Millionen Minus gemacht. Erst die sehr guten PVOD-Verkäufe und Lizenzerlöse haben den Film in die Gewinnzone von bis zu 150 Millionen gebracht. Wohl gemerkt für 2025. So ein Zugpferd wie Superman generiert jedes Jahr weiterhin Gewinn.
Natürlich weniger als im Veröffentlichungsjahr, aber immerhin.
F1 dürfte ein ähnlich gutes Zugpferd sein.
Ich bezog mich jetzt auf Disney, wo nach den Quellen im Netz und meinen Schätzungen 2025 insgesamt auch nicht mehr als die von mir bereits erwähnten 500 bis 800 Millionen Dollar an Gewinn hängengeblieben sein dürften. Und ich beziehe mich da immer auf den Gewinn an der Kinokasse. Daß selbst große Flops bei den weiteren Auswertungen irgendwann Gewinn machen, ist klar, aber das rechne ich nie mit rein. Die Filmsparte ist nun seit Jahren Disneys Sorgenkind und man hofft, daß "Mandalorian & Grogu" und "Avengers Doomsday" erfolgreich sein werden. Letzterer bestimmt, aber wenn ich allein an die Gagen für die ca. 20 Hauptdarsteller denke, dann wird mir schwindelig. Das Budget für die zwei (oder drei?) Filme dürfte ja ca. 1 bis 1,5 Milliarden Dollar betragen, wenn das überhaupt reicht. Wo hast Du eigentlich den genauen Betrag für die 42 Millionen Dollar Miese des Superman her? Gibt's da eine Quelle?

Wo hast Du eigentlich den genauen Betrag für die 42 Millionen Dollar Miese des Superman her? Gibt's da eine Quelle?
Für keine eurer Zahlen gibt es eine belastbare Quelle. Die gibt es eigentlich nie. :zwinker: Die kursierenden Zahlen über Produktions- und Marketingbudgets sind entweder externe Schätzungen oder die offiziellen Angaben des Studios. Beide sind nicht verlässlich.

Okay... aber ich habe das Gefühl, das "Warner", wie zuvor auch "Twentieth Century Fox" für seinen Niedergang auch mitverantwortlich ist...

darauf wollte ich mit u.a. mit meiner frage hinaus.
Das letzte Jahr lief für Warner u.a. dank Sinners, Weapons oder Final Destination 6 wohl sehr gut. Es lässt sich natürlich nicht beurteilen, inwiefern Bilanzen frisiert wurden, um sich für den Merger besser zu positionieren.

ja, und ab sonntag herrscht auf der ganzen welt frieden, und alle halten sich an den händen und tragen gänseblümchen im haar...

giphy.gif

Naja, dass eine streaming Platform entsteht war ja zu erwarten, nur wenn man die Preise für HBO Max ankuckt möchte man gar nicht wissen, was die Kombi kosten soll :aah:

Zumindest sind dann alle HBO Serien an einem Platz, da Deadwood ja vorher bei Paramount war.

PlutoTV soll anscheinend auch ca. Mitte 2026 in Paramount+ integriert werden, lt. Ellison.
"He adds that Paramount is already working to have consolidated Paramount+, its FAST platform Pluto TV, and BET+ under one unified stack by mid-2026 and “you can see us taking a similar approach to [HBO Max] going forward.”

Dh. Zeugs die man bis dato gratis bekommen hat, kosten dann auch was. :biggrin:

15 films per studio with 45 day theatrical windows for each film
Eineinhalb Monate Kinofenster - die Frage ist, ob die Filme danach dann direkt bei HBO Max landen oder erst mal als Premium on Demand für Leih/Kauf zur Verfügung stehen, wie das jetzt auch oft der Fall ist. Sonst könnte man Kino wohl wirklich knicken, da geht dann kaum noch einer...

Zurück
Oben Unten