Talk Paramount übernimmt Warner Bros!

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 809
  • Aufrufe Aufrufe 51.109
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

15 films per studio with 45 day theatrical windows for each film
Eineinhalb Monate Kinofenster - die Frage ist, ob die Filme danach dann direkt bei HBO Max landen oder erst mal als Premium on Demand für Leih/Kauf zur Verfügung stehen, wie das jetzt auch oft der Fall ist. Sonst könnte man Kino wohl wirklich knicken, da geht dann kaum noch einer...
Natürlich nicht!

(...) and the current industry standard home video window prior to availability on subscription streaming services.

Hegseth said, “Patently ridiculous, of course. For decades Iran has threatened shipping in the Strait of Hormuz. This is always what they do. Hold the Strait hostage. CNN doesn’t think we thought of that. It’s a fundamentally unserious report. The sooner David Ellison takes over that network, the better.”

1773411673600.gif

Woa Leute … könnt ihr die Faschismus Diskussion bitte im Trump … ähm Weltgeschehen Thread weiterführen?
Kann man, aber meinst du nicht, dass es bei dieser speziellen Übernahme einfach mit dazu gehört, sogar essentiell ist? Davor kann man, wie bereits mehrfach erwähnt, eigentlich nicht den Blick abwenden, selbst wenn es nicht auf der Hand liegen würde, es wird ja auch nonchalant in die Welt posaunt, zuletzt eben von niemand geringeren als dem Verdtei.... Pardon Kriegsminister. Nun ist das Kino (und die physischen Medien) vor Netflix vorerst sicher, also sollte man schon nochmal genauer einen Blick auf die Gefahr für die US-Medienlandschaft und letztlich auch den Kinos werfen, die von Ellison ausgeht. Noch mag man es nicht wahrhaben, aber das hat das Potential noch wirklich hässlich zu werden.

Finde es grenzwertig und denke eigentlich, hier sollte mehr die eigentliche Übernahme besprochen werden und nicht die politische Agenda dahinter.
Befürchte, daß der Thread sonst zu einem Weltgeschehen Klon wird.

Aber macht erstmal weiter, also ignoriert meine Ansage.
Ich berate mich intern und melde mich dann wieder.

Zumal es ja "nur" die Parteien "da drüben" sind...

Keine Sorge, wir wollen ja nichts löschen oder Abwürgen.
Nur ggf. in den Weltgeschehen Thread verlagern.
Daher wie gesagt, einfach weitermachen …

Ok, die interne Beratung hat ergeben, daß wir uns hier im Thread primär auf die Auswirkungen auf beide Filmstudios konzentrieren wollen.
Wenn nötig auch in politischer Hinsicht.
Tiefergehende politische Diskussionen sollen dann aber im Weltgeschehen Thread stattfinden.

=> Die entsprechenden Beiträge wurden von Hier nach Dort verschoben.

Danke für die Beachtung.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, wie lange John Oliver noch late-talken kann. Wenn Paramount jetzt bei HBO aufräumt, dürfte auch diese Bastion leider fallen. Was schade wäre.

Bei ihm ist es ja sogar der Blick eines Ausländers auf das amerikanische System, was Zuschauern wie uns ja irgendwie näher ist, als dort geborene und aufgewachsene Talker.

Bin mal gespannt, wie lange John Oliver noch late-talken kann. Wenn Paramount jetzt bei HBO aufräumt, dürfte auch diese Bastion leider fallen. Was schade wäre.

Bei ihm ist es ja sogar der Blick eines Ausländers auf das amerikanische System, was Zuschauern wie uns ja irgendwie näher ist, als dort geborene und aufgewachsene Talker.
Wäre scheiße, aber noch ist der Deal ja nicht durch. Paramounts Aktie wurde wegen des anfallenden Schuldenbergs zu Junk degradiert.
Das bedeutet, wenn Ellison nach dem Deal neue Kredite für anstehende Projekte braucht (und das wird er), gibt es die zu denkbar ungünstigen Konditionen. Ferner würden die Gewinne beider Firmen des letzten Jahres nicht die anfallende Zinslast (ohne neue Kredite) decken. Er sollte sich die Sache vielleicht im eigenen Interesse nochmal überlegen, aber das wird er natürlich nicht. Haben die Saudis ihm schon weitere billige Kredite versprochen? Nebenbei gesagt, während die Paramount-Aktie nach dem erfolgreichen Gebot gefallen ist, konnte die Netflix-Aktie Gewinne verbuchen. Bin ja selbst kein Börsenspezialist, aber ist das normal?

Auch Zaslav scheint noch nicht wirklich überzeugt zu sein. Er hat Warner-Aktien für 114 Mio Dollar verscherbelt, allerdings an der Börse. Paramount hätte ihm viel mehr dafür bezahlt. Glaubt er etwa selbst nicht, dass die Sache wirklich über die Bühne geht?

Bin ja selbst kein Börsenspezialist, aber ist das normal?
ja
Kurz und knapp! :48:

Aber kann es denn im Sinn der Geschäftsführung sein, die eigene Kreditwürdigkeit zu torpedieren, wenn man sich praktisch nur durch Schulden finanzieren kann?
nein. :48:

und damit hast du dir selbst die antwort geliefert, warum der kurs von paramount fällt, und der von netflix wieder steigt!
netflix haben bewiesen, das sie auch ohne zugekauften content weiter oben mitmischen, bzw marktführer bleiben können. die anderen streamer nicht!
netflix ist nicht gezwungen sich endlos zu verschulden, die anderen eher schon. jedenfalls sieht das der markt so, und ich sehe das auch so.

Der Kauf durch Paramount macht zu diesen Konditionen betriebswirtschaftlich überhaupt keinen Sinn, daher sind die Reaktionen der Märkte völlig logisch.

Betriebswirtschaftlich sinnlose Übernahme und am Ende passiert mit Warner beim Paramount, was mit Fox bei Disney passiert ist, es gibt ein Studio weniger. Also weniger Filme, weniger Qualität, weniger …

und damit hast du dir selbst die antwort geliefert, warum der kurs von paramount fällt, und der von netflix wieder steigt!
netflix haben bewiesen, das sie auch ohne zugekauften content weiter oben mitmischen, bzw marktführer bleiben können. die anderen streamer nicht!
netflix ist nicht gezwungen sich endlos zu verschulden, die anderen eher schon. jedenfalls sieht das der markt so, und ich sehe das auch so.
Also doch nicht normal im Sinne einer absehbaren Flaute, die ein Investor strategisch in Kauf nimmt, sondern ein "Oops, ich habe gerade mächtig in die Scheiße gegriffen."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/8UjKP9trjXg

Also doch nicht normal im Sinne einer absehbaren Flaute, die ein Investor strategisch in Kauf nimmt, sondern ein "Oops, ich habe gerade mächtig in die Scheiße gegriffen."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/8UjKP9trjXg

Warum zitierst du ausgerechnet den Lappen John Campea??

Zurück
Oben Unten