- Hier seit
- 17.7.2018
- Reaktionen
- 4.222
Ich habe den Panasonic DP-UB824AGK jetzt neu bestellt. Bin echt gespannt, wie der sich schlägt. Beim Modell liest man ja durchaus auch von lauten Lüftern oder Laufwerken, die rattern. Ich werde ihn deshalb gleich mit mehreren UHDs bzw. BD-100 testen und natürlich auch darauf achten, wie leise er im Betrieb ist.
Kommt vielleicht drauf an welchen Player man als Vergleich heranzieht, hatte den UB824 jetzt aber nur kurz im Einsatz als mein 9004 Probleme machte. Und im Betrieb habe ich zumindest weder das Laufwerk noch den Lüfter wahrgenommen. Auch wenn man beides natürlich hört wenn man wirklich nah dran ist, aber da müsste man wohl schon einen schlechten Standort und eine relativ kleine Wohnung haben um die Geräusche zu bemerken.
Natürlich ist das Laufwerk beim raus und rein fahren etwas laut, und auch beim einlesen aber da vergleiche ich ihn eher mit dem UB9004 wo das Laufwerk wirklich Butterweich raus und rein fährt und auch das einlesen ist da auch merklich leiser. Da macht sich einfach auch die Verarbeitung Bemerkbar, beim 9004 ist das Laufwerk ja noch einmal Extra Fixiert was wohl gerade für die Laufruhe dann auch den unterschied ausmacht. Und dazu das massive Material was dann die Resonanzen innerhalb des Gerätes nicht so richtig überträgt.