Panasonic UHD Player

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Chipkrise nicht vergessen. Da wird gegenwärtig munter an Preisen geschraubt.

In der aktuellen Firmware, die ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr verändert wurde, läuft der Player (824), bis auf mal gelegentliche, also nicht sehr häufige Ladeprobleme, die mit Neustart oder mal vom Netz nehmen recht fix beseitigt sind, wirklich sehr gut. Vor allem beim Bild ist der inzwischen SUPER stabil und produziert bei mir keine Störungen. Ich schmeiße in das Ding gnadenlos, konsequent und schonungslos alles rein, CD, DVD, Bu-ray, UHD und das regelmäßig. Eigentlich habe ich in diese billigen PC-artigen Laufwerke auch durchaus Vertrauen, die sind erprobt und halten in der Regel schon ziemlich lange. Da bange ich eher um irgendwelche teuren Lademechanismen, die meinetwegen leiser sind und softer schließen und die in 5tel Mengen im Verhältnis zu Standardlaufwerken gebaut werden.
Deshalb habe ich mich auch gegen den 9004 entschieden.

Frage mich auch, was man mit Apps auf dem Player möchte. Jeder gescheite Fernseher kann das doch auch. Und wenn es um die Bildeinstellungen vom Pana geht: Auch das kann ein normaler Fernseher leisten. Ich hab lieber ein Gerät weniger am Strom und nutze nur den TV :D
Für gute Qualität braucht man schon die kleinen Boxen. Die meisten TVs sind da nicht so optimal.
Inwiefern? Schmälern die Apps vom TV die Bildqualität? Also ernstgemeinte Frage, hätte ich jetzt nicht gewusst.

Frage mich auch, was man mit Apps auf dem Player möchte. Jeder gescheite Fernseher kann das doch auch. Und wenn es um die Bildeinstellungen vom Pana geht: Auch das kann ein normaler Fernseher leisten. Ich hab lieber ein Gerät weniger am Strom und nutze nur den TV :D
Für gute Qualität braucht man schon die kleinen Boxen. Die meisten TVs sind da nicht so optimal.
Inwiefern? Schmälern die Apps vom TV die Bildqualität? Also ernstgemeinte Frage, hätte ich jetzt nicht gewusst.
Oft fehlt die Rechnenleistung, um einen Stream anständig dekodieren zu können. Diese kleinen Boxen sind da eine ganze Ecke potenter. Entsprechend werden dann auch bessere oder schlechtere Streams angefordert.
Dazu kommt, daß man mit der Entwicklung einer tvOS-App (aktuell fünf verschiedene Generationen) gleichzeitig auch noch iPhones mit iOS und iPads mit iPadOS abdeckt. Bei TVs ist das deutlich mehr Aufwand, daher gibt es dort auch nur selten Updates.

Hatte zumindest gestern schon mal mit einem Wattestäbchen die Linse ein wenig Sauber gemacht, und dann auch mal gleich den Disc Aufsatz richtig gereinigt, werde das ganze aber noch einmal mit isopropanol machen vielleicht behebt das dann auch die aktuellen Probleme

Ich kann dir diese Lösung ans Herz legen: Panasonic DP-UB9000 & DP-UB820 Freezing, Pixilated Image & Layer Change Fail Explained

Das hat bei meinem 9004 enorm geholfen, die Probleme tendieren seither nahezu gegen Null!
Die Getriebestange vom Transport habe ich zuerst gereinigt und dann mit Sprühöl 88 von Kontakt Chemie geschmiert.
Das gleiche mit den beiden Führungsstangen, bei der Gelegenheit gleich die Laserlinse gereinigt.
Vorsicht! Keine scharfen Reiniger nehmen! Maximal Fensterputzmittel, da es sich um eine Kunsstofflinse handelt!
Alkohol in jeder Form kann die Linse trüben!

Mal ein Update meinerseits, das hat jetzt wirklich geholfen er hat die "Terminator 2" UHD jetzt gleich eingelesen und war dabei auch im Vergleich zu vorher schon fast extrem Leise, und auch deutlich schneller. Ist jetzt zwar erst einmal eine UHD und weiß noch nicht wie das bei den weiteren ist aber denke nicht das es bei den anderen dann viel anders ist. Hatte die Führungsschienen und die Gewindestange mit einem Wattestäbchen gereinigt, und dann auch mit einem Wattestäbchen das Srühöl verteilt und dabei dann auch per Hand den Schlitten öfters vor und zurück bewegt damit sich das Öl dann auch gleich verteilen kann, und die Führung dann auch gleich eine Schmierung bekommt. Dazu dann wie angekündigt die Linse mit Zeiss Spray gereinigt auch hier hatte ich ein Stäbchen genommen.

Hilft vielleicht auch den anderen bevor da eine große Umtauschaktion kommt, aber hätte nicht gedacht das hier eher Mechanische Probleme dann wohl die Hauptursache sind das man hier solche Probleme bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten