Panasonic UHD Player

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Google gefragt:

Der AG1 ist nicht der Nachfolger Ihres im Juli gelieferten Players – Ihr EG1 ist und bleibt das aktuelle, frisch produzierte Top-Modell für den deutschen Markt.
Dass Sie gelesen haben, der AG1 hätte keine Apps mehr, liegt an einem länderspezifischen Unterschied in der Software:
  • Ihr EG1 (Europa/Deutschland-Modell): Panasonic stattet die für den deutschen Markt nachproduzierten Chargen weiterhin mit der gewohnten Firmware aus. Deshalb sind auf Ihrem Gerät im Juli die Netzwerkdienste und Apps (wie Netflix oder Prime Video) ganz normal mit an Bord. [1]
  • Der AG1 (UK/Osteuropa-Modell): In einigen Ländern hat Panasonic bei den dortigen Software-Versionen (AG1) die App-Unterstützung stark beschnitten oder eingestellt, weil Drittanbieter wie Netflix die Lizenzen für ältere Player-Betriebssysteme in diesen Regionen nicht mehr verlängert haben.

Ich schlage vor du vertraust nicht auf alles, was dir die KI sagt @Micha

Erstens hat UK eine ganz andere Bezeichnung und andere Ländercodes (der Player heißt hier DP-UB9000EB1), zweitens kannst du die Bedienungsanleitungen ganz einfach auf der deutschen Panasonic-Seite einsehen, einfach hier "9004" eingeben.

Screenshot 2026-09-04 234834.webp

Alt: https://tda.panasonic-europe-servic...n3/data/ALL/DPUB9004EG/OI/986726/TQBS0277.pdf

Neu: https://tda.panasonic-europe-servic...91FCF8BFF21287E3F1F8F0/2003/590/TQBS0277A.pdf

Siehe Seite 25. Beim 824 ist analog zu verfahren.

Sogar Hifi-Regler schreibt es in einem großen Kasten in ihrem Listing:

Es gibt übrigens auch einen neuen 9004, der dritte jetzt. Die alten waren 9004EGK (AKM DAC) und später dann 9004EG1 (Sabre DAC, Umstellung wegen dem AKM-Brand).
Ich hatte meinen 9004 im November 2024 gekauft und den EG1 erhalten. Von authentic cinema gabs mal einen Facebook Post der auf den Unterschied zum EGK hingewiesen hat:

IMG_3837.webp

Interessant wäre ja ob sich beim Laufwerk vielleicht was verändert hat.

Hier hat auch einer mal ein Video zu den ganzen Problemen die es gibt ein kleines Video gemacht, inklusive der Lösungen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=DAmUEUo33Wo

Hat jemand den Panasonic DP-UB824 schon länger im Einsatz und kann etwas zur Zuverlässigkeit bei BD-100-UHDs sagen? Mein Sony UBP-X700/K hat sich bei einer BD-100 einmal komplett aufgehängt und bei einer anderen gab es ein kurzes Standbild. Deshalb überlege ich auf den UB824 zu wechseln. Mich würde vor allem interessieren, ob es bei euch mit BD-100s Hänger, Freezes oder Layerwechsel-Probleme gibt.

Hat jemand den Panasonic DP-UB824 schon länger im Einsatz und kann etwas zur Zuverlässigkeit bei BD-100-UHDs sagen? Mein Sony UBP-X700/K hat sich bei einer BD-100 einmal komplett aufgehängt und bei einer anderen gab es ein kurzes Standbild. Deshalb überlege ich auf den UB824 zu wechseln. Mich würde vor allem interessieren, ob es bei euch mit BD-100s Hänger, Freezes oder Layerwechsel-Probleme gibt.

Hab ich vorhin im anderen Thread geschrieben:

aber wenn ich verlässlich einen Film mit Freunden gucken will schmeiß ich immer einen der Panasonic an.

Wegen BD-100 hat sich noch kein Panasonic bei mir aufgehangen. Zicken wenn nur bei verkratzten/verschmutzen Disc (die dann aber im Sony gelaufen sind).

Habe den jetzt seit knapp über 2 Monaten im Einsatz und es sind schon ein paar Dutzend Discs durchgelaufen. Bisher zero Probleme mit UHD, dafür hin und wieder Zicken mit BDs. :lol:

Das ist mal ein attraktives Angebot von Amazon … 😄

Panasonic DP-UB824 als Amazon Retourenkauf, Zustand „Gebraucht: Akzeptabel“, und gerade mal rund 60 € günstiger als neu.

Laut Zustandsbeschreibung:
großer Schönheitsfehler an Ober-, Vorderseite oder Seiten, kleiner Schönheitsfehler hinten oder unten, beschädigte Originalverpackung, fehlendes Handbuch und sogar fehlendes Zubehör.

Amazon nimmt das Ding also offenbar zurück, obwohl es sichtbar gebraucht bzw. beschädigt ist und nicht einmal vollständig retourniert wurde,
preislich liegt das Ganze laut meinem Vergleich mit Geizhals trotzdem nur ungefähr 60 € unter dem aktuellen Neupreis.

Da frage ich mich schon, wer bei so einem Preis freiwillig zur Retourware greift. Für den Zustand müsste der Abschlag meiner Meinung nach deutlich größer sein.

Das ist mal ein attraktives Angebot von Amazon … 😄

Panasonic DP-UB824 als Amazon Retourenkauf, Zustand „Gebraucht: Akzeptabel“, und gerade mal rund 60 € günstiger als neu.

Laut Zustandsbeschreibung:
großer Schönheitsfehler an Ober-, Vorderseite oder Seiten, kleiner Schönheitsfehler hinten oder unten, beschädigte Originalverpackung, fehlendes Handbuch und sogar fehlendes Zubehör.

Amazon nimmt das Ding also offenbar zurück, obwohl es sichtbar gebraucht bzw. beschädigt ist und nicht einmal vollständig retourniert wurde,
preislich liegt das Ganze laut meinem Vergleich mit Geizhals trotzdem nur ungefähr 60 € unter dem aktuellen Neupreis.

Da frage ich mich schon, wer bei so einem Preis freiwillig zur Retourware greift. Für den Zustand müsste der Abschlag meiner Meinung nach deutlich größer sein.

Vor allem musst man (leider) bei so einem Retourenkauf immer damit rechnen dass jemand seinen jahrelang benutzen Player gegen ein Neugerät ausgetauscht hat und dann wieder zurückgeschickt. Würde niemals Technik die auch verschleißen kann als Retoureware kaufen.

Bei der aktuellen Technik würde ich auch eher immer was neues kaufen, vielleicht mit Ausnahme eines AV Receivers oder Lautsprecher.

Bei den Panasonics können natürlich auch irgendwann einmal Probleme auftreten, wie man das hier auch auf den letzten Seiten hin und wieder Thematisiert hat. Ansonsten sind sie wohl am Markt schon die zuverlässigsten, und da diese hier auch so oft Vertreten sind werden Probleme dann hier auch eher mal schneller ein Thema als bei anderen Playern.

Bezüglich des Sony wird die PS5 wohl sogar besser als Player sein, auch weil Sony seine Player in den letzten Jahren nur noch nach dem nötigsten entwickelt.

Ich habe den Panasonic DP-UB824AGK jetzt neu bestellt. Bin echt gespannt, wie der sich schlägt. Beim Modell liest man ja durchaus auch von lauten Lüftern oder Laufwerken, die rattern. Ich werde ihn deshalb gleich mit mehreren UHDs bzw. BD-100 testen und natürlich auch darauf achten, wie leise er im Betrieb ist.

Das ist die ultimative Frage nach dem Leben, dem Univesum und einfach Allem.
die Antwort lautet natürlich 42

Assassin dachte, dass Du auch schon das neue Modell hast.

Wird interessant sein ob zukünftige FW Updates die Apps aus dem Betriebssystem entfernen, oder ob es eine Wahlmöglichkeit gibt. Wirklich nutzbar, da nicht mehr gepflegt, sind sie eh nur noch bedingt.

Zurück
Oben Unten