Panasonic UHD Player

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Danke für die Erklärung, so habe ich es jetzt auch gelöst das ich mir zusätzlich einen Sony Blu-ray Player gekauft habe…

Der Player scheint tatsächlich bei erzwungener 576p-Ausgabe immer ein Widescreen-Flag zu senden. Das einzige was da hilft, ist zusätzlich noch das Bildseitenformat am TV-Gerät von Automatisch auf 4:3 zu stellen.

Kann ich mit einen normalen, nichtmodifizierten DP-UB824 Zwangsuntertitel so verschieben, dass diese aus dem Bild sind?

Nach fast acht Jahren hat mein Panasonic 9004 nicht mehr alle Discs angenommen. Da ich keine 350 € mehr in ein neues Laufwerk investieren wollte, habe ich im Januar einen neuen 9004 bestellt. Heute rief mich mein Händler an: Der Player ist endlich abholbereit! Ich musste tatsächlich ein halbes Jahr warten und war froh, dass ich den Panasonic 824 als kaum genutztes Zweitgerät überbrückend nutzen konnte. Nun steht der neue 9004 an seinem Platz, ist fertig eingerichtet und betriebsbereit.
Besonders freut mich, dass mein Händler den Januar-Preis von 970 € gehalten hat. Aktuell wird das Gerät überall für 1.150 € bis 1.300 € gehandelt. Da die Reparatur des alten Players rund 350 € gekostet hätte, habe ich diese Kosten gespart. Zieht man das vom Neupreis ab, hat mich das Upgrade effektiv nur 620 € gekostet – und ich habe wieder für Jahre meine Ruhe.

Ich habe hier übrigens einen Verkaufsthread für den alten Panasonic 9004 Player und verkaufe das Gerät für 100 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens habe ich nachgesehen wie viel der Laufwerktausch beim UB9004 über Panasonic vor ein paar Jahren gekostet hat. Das war damals 332,00 €. Das Geld hätte ich mindestens in die Hand nehmen müssen, um den Player weiter zu nutzen.
Da ich meinen alten Player mittlerweile für 100,00 € verkaufen konnte, wird der Preis für meinen neuen UB 9004 relativ überschaubar:
Neupreis Panasonic UB9004 = 970,00 €
abzgl. 332,00 € Reparatur des alten Players vermieden
abzgl. 100,00 € verkaufter Altplayer
= 538,00 € Endpreis für das neue Gerät
Ich denke 538,00 € für einen neuen Panasonic UB9004, mit dem man wieder für Jahre Ruhe hat, ist echt in Ordnung.

Jesus,… was ein Rechenbeispiel… :aah:

HÄTTEST du die Reparatur bezahlt, hättest du auch keinen neuen Player gebraucht. Wären dann also Anschaffungskosten damals, plus aktuelle Reparaturkosten.

Stattdessen: alter Player verkauft = Anschaffungskosten damals - 100€ VERLUST!

Dann zusätzlich in neuer Player investiert - wenn auch zu fairem Kurs, aber ohne sonstige Ersparnis.

Ich frage nich hier manchmal, wo manche gelernt haben, sich ihre Fantasie-Preise in die eigene Tasche zu lügen…! :hammer:

Jesus,… was ein Rechenbeispiel… :aah:

HÄTTEST du die Reparatur bezahlt, hättest du auch keinen neuen Player gebraucht. Wären dann also Anschaffungskosten damals, plus aktuelle Reparaturkosten.

Stattdessen: alter Player verkauft = Anschaffungskosten damals - 100€ VERLUST!

Dann zusätzlich in neuer Player investiert - wenn auch zu fairem Kurs, aber ohne sonstige Ersparnis.

Ich frage nich hier manchmal, wo manche gelernt haben, sich ihre Fantasie-Preise in die eigene Tasche zu lügen…! :hammer:

Ach laber nicht.
Die Anschaffungskosten von 2018 interessieren mich heute bestimmt nicht mehr.
Letztendlich hatte ich die Wahl, ich gebe Minimum 332,00 für einen reparierten Player aus oder noch 538,00 mehr für einen neuen Player.
Logisch hätte ich die 538,00 sparen können aber da war mir der neue Player einfach lieber als ein reparierter.
Mag sein, dass du jeden Euro umdrehen musst und dann eine andere Perspektive hast aber das ist dann auch nicht mein Problem.

Übrigens habe ich nachgesehen wie viel der Laufwerktausch beim UB9004 über Panasonic vor ein paar Jahren gekostet hat. Das war damals 332,00 €. Das Geld hätte ich mindestens in die Hand nehmen müssen, um den Player weiter zu nutzen.
Da ich meinen alten Player mittlerweile für 100,00 € verkaufen konnte, wird der Preis für meinen neuen UB 9004 relativ überschaubar:
Neupreis Panasonic UB9004 = 970,00 €
abzgl. 332,00 € Reparatur des alten Players vermieden
abzgl. 100,00 € verkaufter Altplayer
= 538,00 € Endpreis für das neue Gerät
Ich denke 538,00 € für einen neuen Panasonic UB9004, mit dem man wieder für Jahre Ruhe hat, ist echt in Ordnung.
Sorry , aber was ist denn das für eine Milchmädchenrechnung ?
Du hast 870 Euro für den neuen Player gezahlt, weil der alte Dir noch 100 Euro eingebracht hat.
Alle anderen fiktiven Kosten (!) kann man doch da nicht zum Abzug bringen. Dann kann ich auch sagen, dass jemand Interesse daran hatte, mir das alte Gerät trotz defektem Laufwerk für 500 Euro abzukaufen und damit hat mich der neue nur 470 Euro gekostet. Das ist doch albern.

Zurück
Oben Unten