Panasonic UHD Player

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Mein 9004er ist seit einer Woche wieder hier, er hat ein neues Laufwerk bekommen und sollte jetzt eigentlich fehlerfrei laufen. Aber nach ein paar Tagen hat er bei einer BD gesponnen:

Anhang anzeigen 312111

Hab dann noch etwas weiter getestet und heut war bei einer UHD Feierabend:

Anhang anzeigen 312112

Das ist doch ein schlechter Witz. Wird morgen wieder ins Geschäft gebracht, mal schauen was die dort dazu sagen. Ich hatte ja schon einiges an Player hier, aber sowas hab ich selbst beim billigsten Gerät noch nicht erlebt.
Mal ins Blaue gefragt: Das HDMI-Kabel ist in Ordnung?

Mein 9004er ist seit einer Woche wieder hier, er hat ein neues Laufwerk bekommen und sollte jetzt eigentlich fehlerfrei laufen. Aber nach ein paar Tagen hat er bei einer BD gesponnen:

Anhang anzeigen 312111

Hab dann noch etwas weiter getestet und heut war bei einer UHD Feierabend:

Anhang anzeigen 312112

Das ist doch ein schlechter Witz. Wird morgen wieder ins Geschäft gebracht, mal schauen was die dort dazu sagen. Ich hatte ja schon einiges an Player hier, aber sowas hab ich selbst beim billigsten Gerät noch nicht erlebt.
Mal ins Blaue gefragt: Das HDMI-Kabel ist in Ordnung?
Ja hab ich gecheckt, war bei den ersten Ausfällen auch mein erster Gedanke. Ich hab relativ gute Kabel im Einsatz, hab aber noch ein hochwertiges Kabel besorgt, das brachte auch keine Änderung. Außerdem tritt der Fehler auch bei Blu-rays auf.

Ich mit dem 824, den ich nun seit 6 Jahren habe, mehr als zufrieden und kann auch von keinen Problemen berichten. Die günstigen Sony-Player z.B. sind deutlich anfälliger, was die Disc-Wiedergabe angeht. Den 424er hingegen würde ich nicht nehmen, außer dir ist Dolby Vision egal. Ich würde mich immer für eine gewisse Zukunftssicherheit entscheiden, sollte dein jetziger TV also noch nicht DV-fähig sein, so wird es ja vielleicht dein nächster. Zudem gibt es immer wieder Discs, die klar von DV profitieren, z.B. Kompressionsartefakte, die durch den zusätzlichen Layer reduziert werden. Die 150€ mehr würde ich also definitiv investieren.
Moin Jules !
Wie ist es denn mit Geräuschen von Lüfter oder Laufwerk während der Wiedergabe?
Man liest sehr unterschiedliche Meinungen .
Lg

Auch wenn ich nicht Jules bin: Die Geräusche sind standortabhängig und nach meinem Empfinden zu vernachlässigen. Eigentlich hört man den 824er nur beim Einlesen der Disc. Den Lüfter hab ich noch nie wahrgenommen.

Es ist natürlich sehr subjektiv und kommt auch auf das Hintergrundrauschen der Umgebung an. Sollte man sich stören, so ist ein Lüftertausch für ein paar Euro gemacht und sollte also kein KO-Kriterium für diesen Player sein.

Ja man kann die Laufwerke hören, im Filmbetrieb aber nur bei sehr leisen Szenen. Auch nur beim abspielen von UHDs, da ist die Drehzahl einfach deutlich höher, bei normalen Blu Rays ist das deutlich leiser und im Filmbetrieb quasi unhörbar.

Habe den 9004er und der ist schon ne Ecke leiser, da besser gedämmt und deutlich mehr Masse wie beiden kleinen Modelle. Der 824er bei meinen Eltern ist etwas lauter, der stand auch schon mal hier als mein 9004er zur Reparatur war.

Bei mir steht der Player aber auch nur knapp 2m entfernt, bei 3m oder mehr würde ich mir da keine Gedanken machen.

ich habe noch den 704 Player 9 Jahre hat aber letzter Zeit immer mehr Bild und Ton ausfähle kommischer weise immer ab der 70 .Minute was kann das sein?

Tippe da eher auf Laufwerk bzw. den Laser.
Vermutlich macht das bald die Biege oder ist verdreckt und der Laser kommt nicht mehr so gut in die nächste Schicht.

Heute hatte ich einen kuriosen bug. Panasonic 9004. Hab die criterion 4K von Funny Girl eingelegt, player wechselt in den HDR modus. Ich nochmal auf die verpackung geschaut, steht da dolby vision. Stop gedrück, disc raus- und wieder reingefahren, diesmal springt dolby vision an. Keine ahnung was da los war.

Könnte tatsächlich die Lösung für das Problem sein...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/VT66wQUauws?si=XHRdKdoWpne1SoNd&t=253
Jedenfalls laufen alle UHDs in meinem DP-UB-9004 anstandslos durch, seit ich die Schneckenschraube und die beiden Führungsstangen mit Sprühöl 88 geschmiert habe...
Die Schneckenschraube ist ab Werk mit einem Fett geschmiert, welches ich vollständig entfernt habe.
Nach knapp über einem Jahr Betrieb war es ziemlich "gummig" geworden :wow:

Ausschließen würde ich es nicht, seltsam war mein Fehlerbild aber schon, immer wenn das anfing nach einem Layerwechsel kam es auch wieder nachdem man vorgespult hat. Als es schlimmer wurde kam es ja bereits beim Loading Screen von Rain Man, reproduzierbar.

Wenn ich mal Zeit habe mache ich das alte Laufwerk mal auf und gucke mir das an.

Könnte tatsächlich die Lösung für das Problem sein...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/VT66wQUauws?si=XHRdKdoWpne1SoNd&t=253
Jedenfalls laufen alle UHDs in meinem DP-UB-9004 anstandslos durch, seit ich die Schneckenschraube und die beiden Führungsstangen mit Sprühöl 88 geschmiert habe...
Die Schneckenschraube ist ab Werk mit einem Fett geschmiert, welches ich vollständig entfernt habe.
Nach knapp über einem Jahr Betrieb war es ziemlich "gummig" geworden :wow:

Ich hab das Video auch gesehen und als ich den Player direkt wieder zum Händler in die Reparatur gegeben haben, mal darauf hingewiesen, das diese Stellen vielleicht mal überprüfen sollten. Aber keine Ahnung, ob die darauf reagieren. Bin mal gespannt, wie der Player zurück kommt.

Der 824 (und höher?) ist sehr empfindlich, was (selbst sehr kleine) Kratzer auf den (UHD-) Discs angeht.
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe schon hunderte von Discs auf meinem 824 abgespielt und noch NIE ein Problem gehabt.

Ich ebenso, hab auch noch nie ein Problem gehabt.
Die Frage ist, ob eure Discs Kratzer hatten. Nur darauf habe ich die Aussage bezogen.

Der 824 (und höher?) ist sehr empfindlich, was (selbst sehr kleine) Kratzer auf den (UHD-) Discs angeht.
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe schon hunderte von Discs auf meinem 824 abgespielt und noch NIE ein Problem gehabt.

Ich ebenso, hab auch noch nie ein Problem gehabt.
Die Frage ist, ob eure Discs Kratzer hatten. Nur darauf habe ich die Aussage bezogen.
Ich schau nicht jede Disc an, bevor ich sie einlege. Bisher habe ich mit keiner Disc Probleme beim abspielen gehabt, außer es waren komplett kaputte, nicht mehr lesbare Discs. Hab aber noch ein paar alte BDs aus meinen Videotheken Zeiten, die haben alle Kratzer, da probiere ich mal welche.

Zurück
Oben Unten