Mediathek Oderbruch ARD

• Ersteller Ersteller JasonX
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 37
  • Aufrufe Aufrufe 3.519
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Also meinetwegen darf die Serie gerne abgeschlossen sein. Dann Lieder neue Ideen, die umgesetzt werden. Nicht weil diese Serie uninteressant war, aber wie über mir bereits geschrieben, kann man befürchten, dass eine weitere Staffel eher nicht an Qualität ran reichen könnte.

Ich denke nicht, dass das Konzept der zweiten Serienhälfte eine ganze Staffel tragen kann. Das Mysterium ist ja weg. Mir haben die letzten Folgen in ihrer Konsequenz gut gefallen, aber in der Form sollten sie es nicht weiter durchziehen. Dann lieber was neues von den gleichen Machern. Stilistisch gerne weiterhin ähnlich zu True Detective.

Allerdings muß ich nun noch viel dazu googeln, weil mir einige Zusammenhänge nicht ganz klar geworden sind.
Hast du herausgefunden, was nun mit dem echten Adrian passiert ist? Das am Schluss, wo Maggie ihn im Treppenhaus im Rollstuhl sieht, dass waren doch nur so Flashbacks oder? Oder war er das wirklich?

Allerdings muß ich nun noch viel dazu googeln, weil mir einige Zusammenhänge nicht ganz klar geworden sind.
Hast du herausgefunden, was nun mit dem echten Adrian passiert ist? Das am Schluss, wo Maggie ihn im Treppenhaus im Rollstuhl sieht, dass waren doch nur so Flashbacks oder? Oder war er das wirklich?
Also als Flashback habe ich das nicht gesehen. Hab mich lediglich gefragt, warum er scheinbar nicht gealtert ist. Blut kann er ja nicht getrunken haben, sonst wären seine Beine ja wohl wieder geheilt.

Also als Flashback habe ich das nicht gesehen. Hab mich lediglich gefragt, warum er scheinbar nicht gealtert ist. Blut kann er ja nicht getrunken haben, sonst wären seine Beine ja wohl wieder geheilt.
Genau, das habe ich mir auch gedacht. Wenn er Blut getrunken hätte, müsste er geheilt sein.
Daher dachte ich muss es ein Flashback sein. Sie sieht ja im Laufe der Serie immer wieder Leute aus Ihrer Vergangenheit. Direkt zu Beginn wenn sie zum Tatort läuft. Und später ihre Freunde und noch weitere Stellen.
Dieser Typ müsste sie ja auch direkt anschauen hier, warum sollte er nichts machen wenn es kein Flashback ist?
1708246669055.webp

Und wenn sie ihn wirklich gesehen hat (also es kein Flashback war), wieso sollte sie ihn dann nicht retten am Schluss, nachdem der falsche Adrian vermeintlich tot ist?

Anm.Mod: Ankündigungslink zur zweiten Staffel der Serie "Oderbruch" in Spoilertags gesetzt, weil ein Twist in der Überschrift des Artikels verraten wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fürs Editieren @Mods

"Oderbruch - Staffel 2" u.a. mit Karoline Schuch und Sabin Tambrea.
Zwei Jahre nach den Ereignissen von Staffel 1 sind Maggie String und ihr Bruder Kai auf der Flucht vor der Polizei und dem Vampirorden der Strigoi, dessen Angehörige sie aber ausserdem jagen, nachdem ein letztes Mal in Deutschland mit ihren Eltern Kontakt aufnehmen konnten. Maggies Vergangenheit holt sie ein, als ihre bisher unbekannte Tochter Vera von den Strigoi und ihrem Anführer Quito gesucht wird. Ausserdem nimmt in Spanien der suspendierte Kommisar Zajak zu Vera auf, um an Maggie und Kai heranzukommen und die Morde am Oderbruch aufzuklären. In der spanischen Wüste kommt es zu Hetzjagden, Entführungen und und Aufdeckung dunkler Geheimnisse. Punkte 7/10.
Trotz der Aufklärung in der ersten Staffel über Menschen, die zu Vampire werden,

bleibt die Staffel 2 spannend, aber nicht mehr so mystisch, was durch die gute Schauspielarbeit der Hauptdarsteller getragen wird. Der Handlung wird nach Spanien verlagert und durch Konfrontation und Konflikte der Hauptpersonen getragen garniert mit einigen Actionszenen. Der Schluß der 2.Staffel lässt uns auf eine 3.Staffel hoffen.

So, die zweite Staffel kommt ganz anders daher, schreibt die Geschichte aber sehr gut weiter und gibt mehr Einblick in die mythologische Vampirwelt.
Wieder tolle Bildgestaltung und super Soundtrack.
Und es kommen interessante neue Rollen dazu.
Nicht nur Sabin Tambrea.
Martin Feifel war mir schon öfters im TV aufgefallen und als Obervampir liefert er wieder ab. Die letzte Folge ist ein Knaller :smiley:

Eine dritte Staffel wird hoffentlich kommen.

So, die zweite Staffel kommt ganz anders daher, schreibt die Geschichte aber sehr gut weiter und gibt mehr Einblick in die mythologische Vampirwelt.
Nicht nur Sabin Tambrea.
Martin Feifel war mir schon öfters im TV aufgefallen und als Obervampir liefert er wieder ab. Die letzte Folge ist ein Knaller :smiley:

Für nen Spoiler hats nicht mehr gereicht?

Nicht nur Sabin Tambrea.

Ich sah meinen Post jetzt echt nicht als schwerwiegenden Spoiler. Jeder, der sich für die Serie interessiert, und auch die erste Staffel kennt, sollte wohl wissen, um was es geht.

Nicht nur Sabin Tambrea.

Dann kann ich dir Folge 250 vom Zwei wie Pech & Schwafel Podcast empfehlen, dort ist der Autor Arend Remmers dabei.

Kurze Variante, er hat den offiziellen Auftrag der ARD an einer dritten Staffel zu schreiben. Die Finanzierung ist jedoch erst gesichert wenn auch die zweite Staffel von den Abrufzahlen passt. Es zieht sich somit noch ein paar Monate. Angelegt ist die ganze Serie wohl auf vier Staffeln.

Nicht nur Sabin Tambrea.

Ich sah meinen Post jetzt echt nicht als schwerwiegenden Spoiler. Jeder, der sich für die Serie interessiert, und auch die erste Staffel kennt, sollte wohl wissen, um was es geht.
Da es kein Thread explizit zu Stsffel 2 ist, ist es natürlich ein Spoiler. Gensu das wurde doch erst ein paar Posts über deinem schon angemerkt.

Zurück
Oben Unten