Nintendo Nintendo Switch 2

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Also für mich muss dann ja wohl X der Einstieg gewesen sein und der lief ohne Probleme, hätte ich mir sonst 1, 2 und 3 für die Switch gekauft? :zwinker:

Das Xenoblade X Upgrade soll wohl nicht so gelungen sein, Nintendo zahlt sogar Rückerstattungen!

Das Xenoblade X Upgrade soll wohl nicht so gelungen sein, Nintendo zahlt sogar Rückerstattungen!

Hui....dann hoffe ich, dass sie sich nochmal dransetzen. Und dann Teil 1-3 direkt richtig gute Updates bekommen.

Wie verkauft sich die Switch 2 nun eigentlich nach 1 Jahr Release? ich habe mal gelesen, es soll ziemlich erfolgreich sein, in meinem Freundeskreis gibt es aber nicht eine einzige Person, die eine hat. Ich bleibe auch bei der 1er bislang.

Wie verkauft sich die Switch 2 nun eigentlich nach 1 Jahr Release? ich habe mal gelesen, es soll ziemlich erfolgreich sein, in meinem Freundeskreis gibt es aber nicht eine einzige Person, die eine hat. Ich bleibe auch bei der 1er bislang.
17 Millionen nach einem halben Jahr und scheinbar sehr gut.

Hast du denn eine? Dann wärst du der erste, den ich kenne ^^

Hast du denn eine? Dann wärst du der erste, den ich kenne ^^
Ich hab eine, ja 👍Gibt aber auch noch andere hier im Forum.

Ich bleibe auch bei der 1er bislang.
Für mich unspielbar heute.

Tears of the Kingdom musste ich damals abbrechen mit den 30FPS und Kantenflimmern wie ich es seit PS3 Zeiten nicht mehr gesehen habe.

Jetzt poliere ich die nativen 60FPS auf 120FPS mit der Game FI meines Samsungs auf und es ist ein Traum.

Da es schon ein Paar schöne Exklusivtitel wie Donkey Kong gibt kann ich die Konsole nur empfehlen.

Ist am Ende viel Geld für ein Upgrade.

Spätestens wenn Ocarina of Time als Remaster exklusiv kommt wird die überall ausverkauft sein :D

Ich bleibe auch bei der 1er bislang.
Für mich unspielbar heute.

Tears of the Kingdom musste ich damals abbrechen mit den 30FPS und Kantenflimmern wie ich es seit PS3 Zeiten nicht mehr gesehen habe.

Jetzt poliere ich die nativen 60FPS auf 120FPS mit der Game FI meines Samsungs auf und es ist ein Traum.

Da es schon ein Paar schöne Exklusivtitel wie Donkey Kong gibt kann ich die Konsole nur empfehlen.

Ist am Ende viel Geld für ein Upgrade.

Spätestens wenn Ocarina of Time als Remaster exklusiv kommt wird die überall ausverkauft sein :D
Ich komme mit 30fps bestens klar, spiele ja auch noch auf der PS4 und One, da sind 80% der Titel so. Wenn ich PC-Gamer wäre, würde ich das ganze anders sehen, aber da bin ich schon seit 10+ Jahren nicht mehr aktiv bei Steam und co ^^

Für mich fehlt einfach ein Switch 2 System-Seller. Donkey Kong ist mir egal und dieses Open World Mario Kart erst recht, würde ich zu keiner Sekunde zocken. Und Pokemon bin ich auch seit Crystal komplett raus, insofern jo... wichtig war mir, dass Tony Hawk 3+4 noch für die Switch 1 erschien.

DK & MARIO KART sind Hammer Games auf der Switch 2......freue mich auch auf das YOSHI was im Mai kommt!

Nunja, zu Mario Kart world gibt es durchaus gespaltene Meinungen bei den Fans und Kritikern da draußen, deutlich mehr als beim Vorgänger. Ich bin mittlerweile zu Sonic Racing gewechelt und dort verdammt happy.

Von der Open World in Mario Kart haben sich wohl viele wesentlich mehr erhofft als nur P Blöcke anstupsen und Münzen in Bestzeit einzusammeln.

Wenn schon Open World, würde ich mir wünschen dass man wenigstens mit den Bewohnern der Welt in Dialog treten kann, diese idealerweise auch noch ein paar Minnimissionen für einen übrig hätten, und als kleinen Mindblower evtl. sogar vom Vehikel absteigen könnte, um gewisse Areale einfach so aus fun zu Fuß erkunden zu können. Evtl. als Easteregg noch ein kleines Flugzeugvehikel für den wirklich komplett bewegungsfreien Modus. Das wäre meine eierlegende Mario Kart Wollmilchsau.

Will man natürlich aus wirtschaftlichen Gründen nicht. So versucht man uns einfach nur hungrig zu halten, gekauft wird ja schließlich eh, so die Denkweise.

Ich glaube in meinem Kreis sind auf jeden Fall 4-5 Leute umgestiegen.
Da fast alle Spiele kompatibel sind und die Erfahrung an sich schon eine deutlich bessere ist, war das ein No Brainer.
Da braucht es nicht mal exklusiv Spiele.
Dazu noch die Upgrades von bekannten Spiele, das bessere Nintendo Online.
Kanns es nur empfehlen, wenn man das Geld hat

Der springende Punkt ist für viele Haushalte immer noch der Preis. Einige sind noch zufrieden mit der Switch und sehen aktuell keinen Mehrwert noch einmal 500 € neu zu investieren. Es braucht endlich neue Mario und Zelda Spiele und nicht das hundertste Remaster. In Europa wird die Switch 2 gut verkauft. Aber natürlich nicht so stark wie im Kernmarkt Japan und in den USA. In Japan ist die Switch 2 aber auch deutlich günstiger.

Und ja, Mario Kart World ist im Vergleich zum Vorgänger auch für mich eine Enttäuschung und das hat eher weniger mit der Open World zu tun. Ausschlaggebend für die Ernüchterung ist insgesamt der geringe Wiederspielwert, Inhalt und das Design. Der "Rennspiel" Charakter ging auch etwas verloren. Ich finde die neuen Strecken auf Dauer arg langweilig. Macht es immer noch Spaß gelegentlich lokal mit drei weiteren Spielern? Ja, definitiv. Aber das war es auch schon.

Zurück
Oben Unten