Nintendo Nintendo Switch 2

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Und da ist sie ,passend morgen zum Urlaubsbeginn.
Und tatsächlich heute und nicht Freitag
Drachi freut sich auch :liebe:
1000021793.webp

So, Setup und Datenübertragung erledigt. MKW lädt. Zumindest kann man nicht von Täuschung seitens Nintendo sprechen, wie beworben ist es dasselbe Gerät noch mal. :biggrin:
Für mich bleibt es eine Switch Pro. Auch mit MKW im Bundle empfinde ich 510€ als mittelschwere Katastrophe. Naja. Das Spiel wird zumindest auf Monate beschäftigen. Dann werde ich mich dem Kirby DLC widmen und auf Metroid 4 freuen. Über die drei GameCube Spiele zum Launch musste ich schmunzeln.

Der PC2 sieht schon dicker, also ergonomischer aus. Aber 90,-€?

Sorry, da nehme ich die fehlende Power/Home Funktion gerne in Kauf und verzichte erstmal auf den PC2.

Der Switch 1 Pro Controller hat mich vor 8 Jahren 64,-€ gekostet.

IMG_1662.webp

Auch schon viel, aber 90 Tacken? :lol:

WiiU Pro Controller war 2014 noch für 43,-€ zu haben, den fand ich allerdings auch recht unhandlich…

Da warte ich definitiv auf ein Angebot oder kaufe einen nachgemachten. :22:
Mario Kart World hatte ich in 19 Minuten runtergeladen. Das ging recht fix.

Hoffe nur, dass ich morgen die Joycons von der Switch 1 richtig verbunden bekomme.

Ansonsten bin ich von dem kleinen Gerät sehr angetan. 👍
Dann müssen die heute ordentlich Serverkapazität aufgestockt haben - hat bei mir gestern über eine Stunde gedauert- aber konnte man ja eh erst ab 0 Uhr spielen… :facepalm:

IMG_1667.webp

Gibt gerade viele Meldungen von geöffneten Switch Produktverpackungen von Saturn/Media und auch Amazon. Weiss jemand warum die das machen?
Die Lasche des Schubers war bei mir auch geöffnet. Amazon. Aber alles drin was drin sein soll. Die verschicken mit Passwort an der Haustür. Möglicherweise das danach kein Kunde sagt es war nicht im Karton drin.
Bei mir auch! Die kam aber direkt von Nintendo.

Haptisch ist die gut, aber die Joycon fühlen sich etwas billiger an als beim Vorgänger. Vor allem die L R Tasten sind so scharfkantig. Oder ist bei meinem die QS von Nintendo etwas nachlässig gewesen?

Ich fand die Joycons eigentlich besser. Insgesamt wäre ein komplett anderer Formfaktor für bessere handheld experience aber cool gewesen. So muss man wieder einen Grip dazukaufen, wenn man Krämpfe vermeiden will. Aber gut. Spiele eh zu 90% am TV... Jedoch auch weil Ich handheld aufgrund der Form sehr gescheut habe.

Haptisch ist die gut, aber die Joycon fühlen sich etwas billiger an als beim Vorgänger. Vor allem die L R Tasten sind so scharfkantig. Oder ist bei meinem die QS von Nintendo etwas nachlässig gewesen?
Genauso auch mein empfinden. Der dünne L und R Button ist unangenehm scharfkantig. Und ich seh es schon kommen dass auf dem rauen Plastegehäuse schon in kürzester Zeit abschürfspuren auftauchen werden.
Die Maussteuerung ohne irgendwelche Aufsätze fand ich aber überraschenderweise angenehm.

Ich habe übrigens mit dem neuen GameCube Controller Mario Sunshine aus der 3D Collection angespielt. Mich hat interessiert ob mit den Schulterbuttons der Dreckweg je nach Druck mehr oder weniger Wasser ausstößt. Natürlich nicht. Von 0 auf 100. Sind also wahrscheinlich keine analogen Schulterbuttons wie beim Original.

Bei mir schlägt der DHL Bote um 16.00 auf … angeschlossen an den Receiver über den 77er Oled, Update, Wlan und ran an den Datentransfer… dann musste ich zum 17.00 Termin … zurück nochmal 30 Minuten Zeit gehabt … und MarioKart World Download gestartet… 19.30 wieder ein EhrenamtTermin … 21.00 endlich als erstes… Gamecube F-Zero den ersten Cup getestet … klasse rasantes Tempo … und dann die ersten 3 Cups in Marios Kart Cosmos … der e-shop und generell alles ist so viel schneller und der neue Pro C ist auch smarter und ansprechender im Handling wie auch die größeren JoyCons …. Bin mehr als zufrieden … freu mich auf ein schönes langes WE:liebe:

Natürlich nicht. Von 0 auf 100. Sind also wahrscheinlich keine analogen Schulterbuttons wie beim Original.
Ach, der Controller ist so günstig und ohne Hürden zu haben, da muss an manchen Enden einfach gespart werden!

:76:

Auch wenn Animario jetzt wieder faucht, das bekommt man dann wohl emuliert mit einem PS5 Controller besser hin.

Manchmal wünschte ich Nintendo würde beschissene Spiele machen, dann müsste man sich diesen ganzen Mist nicht geben...

Scharfkantig, danke. Das beschreibt es passend. Mein linker hat einen entsprechenden Grat am unteren Ende des umlaufenden Gehäuseteils, dass man wohl irgendwann tauschen können wird.

Der Pro Controller hat aber eine ordentliche Qualität - meiner funzt seit dem Release der Switch 1 immer noch tadellos. Das kann man von den Drittanbieter nachbauten nicht unbedingt behaupten. Von daher ist das Geld gut investiert.

Mit den Joycons hab ich sowieso kaum gespielt - die waren mir zu klein und ich konnte mich daran nicht gewöhnen.

Bringt der Pro 2 Controller für die Switch 2 eigentlich Vorteile? Oder kann man eigentlich überhaupt mit der Switch 2 auch die alten Pro Controller benutzen? Danke für die Antworten

Zurück
Oben Unten