Nintendo Nintendo Switch 2

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Kurze Frage

Funktioniert der neue Switch 2 Pro Controller auch auf der Switch 1 ?

Angeblich steht auf der Verpackung das er nur für die Switch 2 funktioniert. Was auch logisch wäre, da der Controller neue Funktionen hat, welche auf der Switch 1 nicht vorhanden sind.

Naja die zusätzlichen Tasten könnten ja einfach blind sein.

Ist jetzt eh nicht so wichtig, aber hab mir für die Switch 1 nie den Pro Controller gekauft und wäre dann natürlich toll, wenn der auch dort funktionieren würde.

Hahahaha, wenn ich wirklich heiß auf das Ding wäre, würde ich jetzt wahrscheinlich doch anfangen zu schwitzen.
:lol:
Anhang anzeigen 272405

Meine Bestellung bei Saturn ist seit dem Bestelltag "in Bearbeitung", d.h. hier gibt es noch keine Versandmail...

Bisher keine Versandmail, aber der Status im Kundenkonto steht nun auf "versendet", und in der DHL-Sendungsverfolgung bewegt sich das Paket auch schon, soll morgen geliefert werden.
Ganz großes Kino:

nachdem auf Saturn im Nachhinein doch verlaß war, scheint eine heutige Lieferung nun an DHL zu scheitern:

dhl.webp

Paket ist noch nicht im hiesigen Zustellzentrum angekommen, dümpelt noch immer irgendwo herum...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=E786gCziSWs&t

Zelda sieht echt deutlich besser aus auf der Switch 2.
Da könnte ich fast schwach werden sie doch zu kaufen - obwohl ich bis auf Zelda nix mit Nintendo Games anfangen kann (und schon auf Switch 1 nur Zelda gespielt hab) :blind:

Kurze Frage

Angeblich steht auf der Verpackung das er nur für die Switch 2 funktioniert. Was auch logisch wäre, da der Controller neue Funktionen hat, welche auf der Switch 1 nicht vorhanden sind.

Ist jetzt eh nicht so wichtig, aber hab mir für die Switch 1 nie den Pro Controller gekauft und wäre dann natürlich toll, wenn der auch dort funktionieren würde.
Der GameCube Controller ist auch nur für Switch 2 laut Homepage freigegeben und lässt sich bei mir auch nicht mit der alten Switch verbinden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=E786gCziSWs&t

Zelda sieht echt deutlich besser aus auf der Switch 2.
Da könnte ich fast schwach werden sie doch zu kaufen - obwohl ich bis auf Zelda nix mit Nintendo Games anfangen kann (und schon auf Switch 1 nur Zelda gespielt hab) :blind:

Darauf freue ich mich die Tage. 😍

Kurze Frage

Der GameCube Controller ist auch nur für Switch 2 laut Homepage freigegeben und lässt sich bei mir auch nicht mit der alten Switch verbinden.
ok schade

danke fürs ausprobieren!

Du kannst dir das scheiß Steamdeck mit den illegalen Ports in den Popo stecken :59: Jetzt wird Switch 2 gezockt und feddich.
Den aggressiven Ton verstehe ich nicht, aber das (und wie mir scheint Tribalismus) ist ja dein Ding. Mach du ruhig was Daddy Nintendo sagt und ich mache was ich will. Damit können doch alle gut leben.

Du kannst dir das scheiß Steamdeck mit den illegalen Ports in den Popo stecken :59: Jetzt wird Switch 2 gezockt und feddich.
Den aggressiven Ton verstehe ich nicht, aber das (und wie mir scheint Tribalismus) ist ja dein Ding. Mach du ruhig was Daddy Nintendo sagt und ich mache was ich will. Damit können doch alle gut leben.

Dann lebe im Steamdeck Thread damit, aber nicht hier im Switch 2 Thread. Tschüsseli :winkewinke:

Dann lebe im Steamdeck Thread damit, aber nicht hier im Switch 2 Thread. Tschüsseli :winkewinke:
Gehts noch? War doch ne ganz einfache Frage - warum gleich so aggro....

Zurück
Oben Unten