Nintendo Nintendo Switch 2

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Also ich bin mega zufrieden mit der Switch2. Die Menüs usw. einfach alles läuft so viel geschmeidiger als auf der Switch1. Die Switch1 Games die ein kostenloses Grafik Update bekommen haben sehen und laufen jetzt großartig. Aber auch Switch1 Games die kein Update bekommen haben (noch nicht) sehen richtig gut aus. Richtig tolles ding.

Nintendo Ambassador @Kiryu-Chan! hat gesprochen.

:zunge:
kiryu-slapping.gif

Also ich bin mega zufrieden mit der Switch2. Die Menüs usw. einfach alles läuft so viel geschmeidiger als auf der Switch1. Die Switch1 Games die ein kostenloses Grafik Update bekommen haben sehen und laufen jetzt großartig. Aber auch Switch1 Games die kein Update bekommen haben (noch nicht) sehen richtig gut aus. Richtig tolles ding.
Wie ist das Display? Ist ein ein "downgrade" zum OLED der Switch 1?

Die Switch 2 hat kein OLED. Kannst du dann in drei Jahren noch mal kaufen.

Hab nie eine OLED Switch gehabt. Das Display ist aber richtig gut und vieeeeel besser als das von der normalen Switch.

Hab noch ne recht lange Liste an Switch 1 Games die ich mir holen möchte. Hoffentlich gibt es mal eine Info welche Spiele schon voll kompatibel sind.
Eine Positiv-Liste gibt es bisher ja leider nicht. Vielleicht wird dieser Artikel aber demnächst noch dahingehend aktualisiert:
Das nächste Update ist für Mai geplant.
Die Liste ist mittlerweile aktualisiert worden. Eine Positiv-Liste gibt es nach wie vor nicht, aber man kann sich umgekehrt ja durch die Problem-Listen arbeiten. Ich habe dort genau ein Spiel gefunden, das ich habe: Street Fighter 30th Anniversary Collection. Das Problem wird aber nicht näher beschrieben und wird noch untersucht. Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit!?
Es gibt jedenfalls nur 6 Spiele, die nicht auf der Switch 2 spielbar sind: Nintendo Labo Toy-Con 04: VR-Set, Niconico, ABEMA, Hulu, Crunchyroll und InkyPen. Ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage dass das nichts ist, was man vermissen wird.

Was die Abwärtskompatibilität angeht: Die deutsche Liste wurde zwar noch nicht wieder aktualisiert, dafür aber die japanische (heute, am 05. Juni):

Es gibt demnach immer noch nur die bereits oben genannten 6 Spiele, die nicht kompatibel sind. Bei 162 weiteren Spielen schreibt Nintendo (Browser-Übersetzung): "We will be working with software publishers to make these titles playable on the Nintendo Switch 2 in the future ."
Hier wird es also Lösungen geben.

Und dann gibt es noch 185 weitere Spiele mit Problemen, von denen aber viele bereits in einem Update gefixt wurden ("This has been fixed in an update.", z.B. Alien: Isolation oder Batman: Enemy Within).
Bei anderen steht dann auch etwas genauer dabei, was das Problem ist. Die deutsche Seite schreibt ja überall nur "Das Problem wird untersucht".

Bei Nintendo Switch Sports steht zum Beispiel:
Some parts may behave differently than on the Nintendo Switch, but this will not affect gameplay. During soccer matches in "Play with People from Around the World", the frame rate will be 30 frames (game speed will not change). A fix is planned for the near future

Oder bei de Street Fighter 30th Anniversary Collection:
Some parts may behave differently than on the Nintendo Switch, but this will not affect gameplay. When a Nintendo Switch 2 player plays online against a Nintendo Switch player, the Nintendo Switch player's character will experience texture distortion.

Das ist oft nichts wildes und sollte in den meisten Fällen das Gameplay nicht betreffen. Nintendo scheint hier jedenfalls großen Aufwand zu betreiben, um die Spiele problemlos spielbar zu machen. :daumenhoch:

So ihr nervigen Blagen, Herr Forcekeeper schiebt jetzt hier das VHS tape von Club der toten Dichter rein und keiner stört mich beim 150ccm Mushroom Cup, klar?
Spielst du im lokal oder online Modus?

Übrigens, immer wieder herrlich, die Heulsusen; regen sich über die "brutalen Japaner" auf.🤣

So ihr nervigen Blagen, Herr Forcekeeper schiebt jetzt hier das VHS tape von Club der toten Dichter rein und keiner stört mich beim 150ccm Mushroom Cup, klar?
Spielst du im lokal oder online Modus?

Übrigens, immer wieder herrlich, die Heulsusen; regen sich über die "brutalen Japaner" auf.🤣
Mein Sohn hatte das 8er auch bisschen online gespielt und recht schnell festgestellt, dass die Japaner in einer ganz anderen Liga spielen wenn man da nur mal bisschen reinschnuppert. 😂

Bei 3 Switch Konsolen jetzt ist es schon etwas doof, dass man nur 2 synchronisieren kann. Eine für digitale Inhalte damit nutzlos.
Ich zitiere mich mal selbst. Muss mein Profil auf Online Lizenzprüfung umstellen, dann geht es auch ohne virtuelle Gamecard, aber nur unter meinem Account. Damit sind die Spiele also an den Account gebungen. Parallel können auf 2 Konsolen aber weiter die vituellen Cards getauscht werden, dann kann das da jeder spielen.

Zurück
Oben Unten