Nintendo Nintendo Sammelthread News, Hard- und Software

• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 499
  • Aufrufe Aufrufe 27.799
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bin gerade etwas angeranzt vom Big N, nach dem Update erkennt die Switch 2 meine Controller von Zweitherstellern nicht mehr :nee: Was soll's 80€ und die "echten" sind morgen schon da, was insofern gut ist, weil heute abend das Gaming im Kino läuft, nee, sogar rennt (based on a novel by Richard Bachmann) :yes:

Das teure Teil will sich nicht wireless verbinden lassen, so ein Dreck, alle^* Tips von Youtube ausprobiert, das Connection Game ist scheisse :44:

*- OK den Restart der Konsole hatte ich übersprungen nach dem geht es, nicht unbedingt logisch...

Zuletzt bearbeitet:
3 Posts hintereinander - OK, muss mich etwas zügeln :50:

Aber nach den anfänglichen Problemen und etwas Angewöhnungszeit bin ich von dem S2 Pro Controller schwer begeistert, liegt anders aber sehr gut in der Hand verglichen mit dem anderen vom Zweithersteller, reagiert definitiv besser, was aber auch daran liegen kann, dass ich den alten schon länger habe und so manche Kontakte etwas alt geworden sind, besonders bemerkbar bei den Stick-Tasten, Ducken und Rennen in Cyberpunk ist nun ein Klacks, obwohl ich einen kleinen Glitch im Game hatte, bei einer Mission duckte ich mich zu Beginn und konnte beim Kampf das nicht aufheben und musste als Tyrion Lannister den Rest abballern, war komisch und anstrengend und als die Mission abgeschlossen war, ging das Aufrichten wieder... Hatte ich schon geschrieben, wie viel Spass das Game macht? Derweil schon etwas über 63 Stunden! :liebe:

Zweithersteller von Controllern sind bei mir sowieso immer ein rotes Tuch - würde ich persönlich niemals kaufen. Vor allem sind die Pro Controller von Nintendo absolut fantastisch und ihren Preis absolut wert.

Hat der neue Pro Controller nicht die Tage auch ein Update bekommen? Hatte auf YT nur die Überschriften gesehen mit positiven Gesichtern.

Zuletzt bearbeitet:
Zweithersteller von Controllern sind bei mir sowieso immer ein rotes Tuch - würde ich persönlich niemals kaufen. Vor allem sind die Pro Controller von Nintendo absolut fantastisch und ihren Preis absolut wert.
Im Prinzipm bin ich bei dir, aber bei dem Preisunterschied ist es weniger arg, wenn ein 20€ Teil den Geist aufgibt, solange der vorher lange seinen Dienst erfüllt hat. Wenn der Pro Controller wirkluich so stabil ist, wie die beiden nun in Rente geschickten Billigteile, dann sollte das kein Problem sein. Und ja, die Nintendo Controller sind wirklich klasse!

Den Pro Controller von der Switch 1 hatte ich seit dem Releasetag der Switch bis zum Release der Switch 2 im Dauereinsatz und hatte nie Probleme damit. Bin ziemlich sicher, dass auch der Pro 2 recht lange halten dürfte :)

Ab morgen :liebe:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/VD4h2Jxxoeg?si=Q2ti1SP3hHNSZMuI

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/0y7u30lB47Y?si=MPZRB243r_7Yx_J-

Pssst: Das kostenlose Switch 2 Upgrade für Nintendo Online Mitglieder für RDR1 ist nun online! Ich konnte leider nur den Download starten, irgendwie war entweder bei denen viel los, oder bei mir ein Flaschenhals, weil das Internet recht lahm war (da Mittwoch ist, tippe ich auf Widows Updates...)

Weil Edit nicht mehr geht dann ein neuer Nachfolgethread, trotz wenig Zeit musste ich einfach mal reinschauen, wie das Upgrade aussieht und ich muss sagen: WOW!

Gestern wurde ja angekündigt, dass es Skyrim nun für die S2 gibt und ein Upgrade für N-Online Mitglieder kostenlos ist, wenn man die Anniversary Edition hat. Ich habe das alte Game als Cartridge und hatte mir das Anniversary Package online gekauft, es gab zwar einen längeren Download als ich es starten wollte, ohne weitere Infos, aber die Kachel zeigt immer noch das alte Symbol also ohne Anniversary an... Wie kann ich feststellen, ob ich nun schon das S2 Upgrade habe? :gruebel:

Gestern wurde ja angekündigt, dass es Skyrim nun für die S2 gibt und ein Upgrade für N-Online Mitglieder kostenlos ist, wenn man die Anniversary Edition hat. Ich habe das alte Game als Cartridge und hatte mir das Anniversary Package online gekauft, es gab zwar einen längeren Download als ich es starten wollte, ohne weitere Infos, aber die Kachel zeigt immer noch das alte Symbol also ohne Anniversary an... Wie kann ich feststellen, ob ich nun schon das S2 Upgrade habe? :gruebel:
An der Dateigröße vielleicht wenn du die rausbekommen kannst? Oder der Versionsnummer?

Gestern wurde ja angekündigt, dass es Skyrim nun für die S2 gibt und ein Upgrade für N-Online Mitglieder kostenlos ist, wenn man die Anniversary Edition hat. Ich habe das alte Game als Cartridge und hatte mir das Anniversary Package online gekauft, es gab zwar einen längeren Download als ich es starten wollte, ohne weitere Infos, aber die Kachel zeigt immer noch das alte Symbol also ohne Anniversary an... Wie kann ich feststellen, ob ich nun schon das S2 Upgrade habe?
Da scheint es in der Tat ein technisches Problem zu geben.
Dank eines Posts bei Reddit konnte ich das gestern Abend lösen: bei der physischen Version dürfen keine DLC installiert sein, sondern nur die regulären Updates. Dann wird man aus dem Hauptmenü in den eShop geleitet und erhält die Version für Switch 2 kostenlos.
> Du musst also Skyrim inkl. DLC von der Switch 2 löschen, dann die Cartridge einlegen, das Update laden (keine DLC!) und über das Hauptmenü sollte es dann funktionieren.
Scheinbar erhält man wie Hogwarts: Legacy eine vollständige Fassung der neuen Version, benötigt also fortan keine Cartridge mehr. Das muss ich aber nochmal überprüfen - der Download (ca. 50 GB) war erst spät abends fertig.

Ich schau mir das mal an, danke, bei Hogwarts war es auch irgendwie komisch mit dem Upgrade...

Gestern in einer alten Screenfun von 2003 entdeckt. *g*

IMG_2492.webp

Zurück
Oben Unten