Nintendo Nintendo Sammelthread News, Hard- und Software

• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 406
  • Aufrufe Aufrufe 19.213
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Alter Falter - die Preispolitik von Nintendo ist jenseits von Gut und Böse - aber es wird ja gezahlt...
IMG_0629.webp

Ja was Nintendo so in letzter Zeit abzieht, egal ob es sich um Preise oder seltsame Entscheidungen dreht, ist gegenüber den Fans einfach nur frech.

Allein schon die Tatsache das man die Virtual Boy Games nur mit den VB Accessoires spiele kann, unfassbar.

Der DK DLC ist auch ein Witz, 20€ für Zeugs das bestimmt zu 100% einfach aus dem Spiel entfernt worden ist um es dann Später als Paid DLC anzubieten (so kommt mir es auf jeden Fall vor).

Je 40€ für SMG1 und SMG2, 25-30€ hätten es auch getan. Es sind zwei wirklich unglaublich tolle Games, trotzdem nur einfache Ports die die 40€ null rechtfertigen.

usw. usw. usw.

Ich liebe Nintendo seit der GB, SNES Zeit und werde es immer, aber momentan ist Nintendo teilweise extrem Arschig und da kann man auch nix mehr schönreden.

Wir hatten am Freitag im Freundeskreis zusammen die Direct mit haufenweise Bier gesehen und hatten unseren Spaß.

Virtual Boy hab ich mir zum Gag einfach mal die 20 Euro Version gekauft - ich wollte die Games schon immer einmal spielen.

Erschrocken hat uns eher Metroid Prime 4 - sieht immer noch zu sehr nach FPS aus und hat Null Begeistertung ausgelöst. Ich fürchte das typische Metroid-Vania Feeling wird bei den 2D Versionen bleiben und die Prime Reihe schießen sie mehr in die FPS Ära.

Bezüglich Mario Galaxy 1+2. Es sind keine einfachen Ports. Spiele müssen angepasst und Steuerung überarbeitet werden - das geht nicht von Wii auf Switch per STRG-C und STRG V. Davon abgesehen haben beide Spiele Switch 2 Support mit 4K Grafik, neue Inhalte und die neuen Amiibos schalten auch neue Dinge frei. Ob das die 40 Euro pro Einzelspiel rechtfertigt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber dieses "sind nur einfache Ports" gemaule nervt irgendwie, denn das stimmt so einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Mario Galaxy 1+2. Es sind keine einfachen Ports. Spiele müssen angepasst und Steuerung überarbeitet werden - das geht nicht von Wii auf Switch per STRG-C und STRG V. Davon abgesehen haben beide Spiele Switch 2 Support mit 4K Grafik, neue Inhalte und die neuen Amiibos schalten auch neue Dinge frei. Ob das die 40 Euro pro Einzelspiel rechtfertigt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber dieses "sind nur einfache Ports" gemaule nervt irgendwie, denn das stimmt so einfach nicht.

Ach Fuck hör doch auf. Das sind Ports wo minimaler aufwand betrieben worden ist.
Die neuen Amiibos (übrigens wohl 30€ und ja die Amiibos sind größer)) schalten neue dinge frei :lol: na ganz toll. Beim einlesen der Amiibos gibt es die typischen Pilz Power-Ups oder 1-Up Pilze.

Als kommen zu den je 40€ für Spiel (oder 70€ für beide) noch mal 2x 30€ für die Amiibos um ganz tolle dinge freizuschalten. Ein echt toller Deal.

Du bist echt blind.

Kauf es dann doch einfach nicht, was regst du dich so auf?

Niemand zwingt dich die beiden Amiibos zu kaufen, welche übrigens 19,99 Euro kosten.

Du kannst dich gerne weiterhin in einem Filmforum darüber aufregen, und mir probieren als NICHT-Videogame-Programmierer und Designer weißzumachen, was minimaler Aufwand ist und was nicht, nur nutzen wird es dir halt überhaupt nichts.

Ich hab mir z.B. auch den DK Bananza DLC nicht gekauft - weil mir dieser nix bringt. Und weiter? Reg ich mich da wie ein Berserker drüber auf?

Videospiel-Publisher waren noch nie ein Wohltätigkeitsverein, genausowenig wie Filmpublisher mit Repacks im Mediabook um 35 Euro pro Stück.

Finde die Preispolitik auch sehr befremdlich, Nintendo stand immer auch für familienfreundliche Preise, davon haben sie sich jetzt wohl komplett verabschiedet. Abgesehen davon, das ich die Switch 2 auch nur für ein Update halte. Wozu man dafür so viele Jahre gebraucht hat, ohne auch nur groß etwas zu ändern, erschließt sich mir nicht. Bin ja gespannt, ob man wirklich im nächsten Jahr dann die OLED nachschiebt, um schön nochmal zu kassieren.

Natürlich ist die Preispolitik befremdlich.

Aber alles wurde teurer - von Lebensmittel, Strom, Gas, usw. angefangen bis generell in den Hobbybereich - sogar Action-Figuren.

Ich verstehe halt nur den Aufschrei nicht, der aber sowieso komplett im bodenlosen versinkt - weil die Leute kaufen einfach weiter. Wer es nicht zahlen will solls lassen - tu ich doch auch. Ich fand den Kirby DLC für 20 Euro auch komplett daneben. Hab daraus gelernt und warte erstmal Reviews ab, bevor ich zugreife. DLCs auf der PS5 hab ich mir z.B. auch selten gekauft und vorbestellen wegen irgendwelcher komischen Boni mache ich schon aus Prinzip nicht mehr.

Es gab massenweise Shitstorms über den Preis der Switch2 und wie sie nicht floppen wird. Naja Leute, was war dann? Genau das Gegenteil ist passiert. Und was sagt mir das? Hier im Filmforum darüber abkotzen? Wozu? Offensichtlich ist das Geld eh dafür da.

Ne, bei mir ist das Geld nicht dafür da, hab sie mir auch nicht geholt. Habe aber die Befürchtung, dass ich Pokemon Generation 10 nur auf der Switch 2 spielen kann. Spätestens dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Wobei mir dafür dann auch wieder eine reine Handheldkonsole reichen würde. Das nervt mich halt total an dem Switchsystem. Ich finde die originale mit den abnehmbaren Controllern einfach zu klobig in den Händen, die Switch 2 ist noch schlimmer. Aber mit der Lite kann ich nicht am TV zocken. Blödes System.

Niemand zwingt dich die beiden Amiibos zu kaufen, welche übrigens 19,99 Euro kosten.

Aber du hast versprochen die schalten soooo viele tolle neue dinge frei. Da muss ich doch zuschlagen.

Bullshit.

Und die Dinger kosten in USA 40$.

Zuletzt bearbeitet:

Aber du hast versprochen die schalten soooo viele tolle neue dinge frei. Da muss ich doch zuschlagen.

Bullshit.

Wo habe ich das versprochen? Bist du vielleicht des lesens nicht ganz mächtig?

Dollarpreis ist nicht gleich Europreis. Virtual Boy kostet z.B. in Amerika 99 Dollar - bei uns 70 Euro.

Die einzigen Amiibos von denen ich weiß, die teurer als üblich sein werden, sind die beiden zu Kirbys Air Rider. Die sind größer und haben auch ein Stecksystem wo man Daten hochladen kann.

Bullshit.

Wo habe ich das versprochen? Bist du vielleicht des lesens nicht ganz mächtig?

Wir hatten am Freitag im Freundeskreis zusammen die Direct mit haufenweise Bier gesehen und hatten unseren Spaß.

Virtual Boy hab ich mir zum Gag einfach mal die 20 Euro Version gekauft - ich wollte die Games schon immer einmal spielen.

Erschrocken hat uns eher Metroid Prime 4 - sieht immer noch zu sehr nach FPS aus und hat Null Begeistertung ausgelöst. Ich fürchte das typische Metroid-Vania Feeling wird bei den 2D Versionen bleiben und die Prime Reihe schießen sie mehr in die FPS Ära.

Die einzigen Amiibos von denen ich weiß, die teurer als üblich sein werden, sind die beiden zu Kirbys Air Rider. Die sind größer und haben auch ein Stecksystem wo man Daten hochladen kann.

Street Fighter 6.

Sind größer (so wie die beiden Galaxy Amiibos) und kosten 30€

Bullshit.

Von soooo viele und tolle Dinge war in meinem Post keine Rede.

Bullshit.

Von soooo viele und tolle Dinge war in meinem Post keine Rede.

Komm ist gut.

Jetzt lasst mal den Animöbio. Der kann auch nix dafür. ^^

Ihr könnt leider schon was dafür.

Führt in einem Filmforum einen Shitstorm gegen die Preise von Nintendo und ätzt andere User an, welche zwar dieselbe Meinung haben, aber den Shitstorm einfach nicht mitmachen wollen. Peinlich noch dazu, weil ihr die Spiele oder Konsole trotz eurer Motzaktivitäten trotzdem kauft. Als ob euch irgendjemand dazu zwingen würde. Ihr kämpft somit einen sinnlosen Kampf am falschen Ort, der falschen Taktik und gegen falsche Personen. Sprich im Endeffekt seit ihr nur schwache Hater. :bussi:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten