NewsNachrichten aus der Spielebranche

• Ersteller Ersteller Assassin
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 657
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 32.011
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Diese Jahr mit Resident Evil (1996), Ultima (1981), Sim City (1989), Myst (1993) und Asteroids (1979).

Könnte vielleicht echt sein, dass es so ziemlich das Ende der Exklustitel wird.
Spiele werden immer teurer, und dadurch dass es aktuell kein Wachstum gibt, kann man durch die neuen Plattformen das so generieren.
Und dann wird nur durch die Kundenpräferenz entschieden.
Was sind schon die Gründe für Plattform XY?! Zum Einen Tradition und dann der Freundeskreis (bei CrossGaming auch immer egaler), vielleicht noch das Eingabegerät und aktuell noch das Service Modell.

Scheint so, als hätte Sony die Mitarbeiter des gescheiterten Deviation Games geschnappt und aus ihnen ein hauseigenes Studio geformt. Jason Blundell soll ebenfalls dabei sein.

Legenden bis zum Schluss.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

giphy.gif

The plan to move Xbox games to other platforms is codenamed "Latitude" internally, and I know there's debate and unease at Microsoft about whether or not this is a good idea. More upcoming Microsoft-owned games slated for PlayStation are already being developed. While it's true Microsoft is a prolific publisher on PlayStation already, it has typically revolved around specific franchises like Minecraft. From what I've heard, Microsoft is pushing for no "red line" for what games could come to PlayStation, and it all revolves around Satya Nadella and CFO Amy Hood's plans to increase every department's margins.
Ich denke, man kann MS keinen Vorwurf machen, dass sie ihr Investment jetzt möglichst schnell wieder reinholen möchten ohne Rücksicht auf die eigene Plattform. Spencer hatte zehn Jahre und 100 Milliarden zur Verfügung, um das Blatt zu wenden. Er hat versagt.

Find ich echt schade. Bin großer Fan der Division Games und der Teil war ja eigentlich auch schon fertig.
Spiele zwar nicht online, aber die ersten beiden haben auch offline als Solo Spieler gezockt - hatte mich daher schon hier drauf gefreut, auch wenn "Free to play" natürlich eh wieder nochmal was anderes geworden wäre. Aber dafür dass die Spielwelt usw. schon fertig waren.... dann hätten sie es halt als Division 2.5 rausgebracht. Schade.

Ich denke, man kann MS keinen Vorwurf machen, dass sie ihr Investment jetzt möglichst schnell wieder reinholen möchten ohne Rücksicht auf die eigene Plattform. Spencer hatte zehn Jahre und 100 Milliarden zur Verfügung, um das Blatt zu wenden. Er hat versagt.

Ja, dem kann ich eigentlich nur zustimmen.

So ganz werde ich aus Phil Spencer ohnehin nicht schlau. Wurde immer als "echter Gamer" gelobt aber dann kommt Entscheidung um Entscheidung auf der Spieleseite die man einfach nicht nachvollziehen kann. Gut einiges kommt sicher auch von oben, das will ich ihm schon eingestehen, aber dass einfach nach 10 Jahren und zahlreichen Sony Exclusives noch immer nicht durchgesickert ist, dass die Leute 1-2 AAA Singleplayer Spiele möchten weil das einfach die Zugpferde sind ..... und man bei Microsoft dann immer wieder auf den MMORPG Zug aufspringen will und immer wieder scheitert ... da kann ich irgendwie nurmehr von Verblendung sprechen.

OK, ein paar Lichtblicke gabs natürlich mit der Ori-Serie, Sunset Overdrive damals, jetzt HiFi-Rush). Aber das bleiben einfach "Einzelfälle".

Und dann hast du vereinzelte potentielle Hits wie damals Scalebound, die man in den Boden rammt ... weil ? keine Ahnung.

Seit der Xbox One Generation fällt mir eigentlich kein AAA Spiel abseits der berüchtigten HALO/Gears/Forza Serie ein, dass sozusagen Systemseller-Status hatte. Und natürlich kein Wunder, wenn dann niemand mehr die Konsole kauft, wenns keine Spiele mehr gibt.

Der Schritt hin zum PC und jetzt zur Playstation ist ja auch nur aus der "Not" entstanden, die Nutzerbasis für die eigenen Spiele irgendwie zu vergrößern. Weil klar ... sonst beginnst du eine Abwärtsspirale wenns immer weniger Spieler für deine Spiele gibt und damit immer weniger Geld für die Entwicklung dieser.

Ach Spencer mit seinen "Hello fellow gamers"-Marketinggeschwafel fand ich schon immer nervig. Am Ende des Tages hatte er und sein Team genug Zeit und Geld den Karren aus dem Dreck zu ziehen hat es aber nun komplett gegen die Wand gefahren und aus dem dritten Konsolenriesen einen Call of Duty und Candy Crush - Publisher gemacht, Mehrwert für den "Gamer": Null.
Da sind mir die anonymen Anzugträger von Nintendo lieber, die liefern jedenfalls.

Ja, dem kann ich eigentlich nur zustimmen.

So ganz werde ich aus Phil Spencer ohnehin nicht schlau. Wurde immer als "echter Gamer" gelobt aber dann kommt Entscheidung um Entscheidung auf der Spieleseite die man einfach nicht nachvollziehen kann. Gut einiges kommt sicher auch von oben, das will ich ihm schon eingestehen, aber dass einfach nach 10 Jahren und zahlreichen Sony Exclusives noch immer nicht durchgesickert ist, dass die Leute 1-2 AAA Singleplayer Spiele möchten weil das einfach die Zugpferde sind ..... und man bei Microsoft dann immer wieder auf den MMORPG Zug aufspringen will und immer wieder scheitert ... da kann ich irgendwie nurmehr von Verblendung sprechen.

OK, ein paar Lichtblicke gabs natürlich mit der Ori-Serie, Sunset Overdrive damals, jetzt HiFi-Rush). Aber das bleiben einfach "Einzelfälle".

Und dann hast du vereinzelte potentielle Hits wie damals Scalebound, die man in den Boden rammt ... weil ? keine Ahnung.

Seit der Xbox One Generation fällt mir eigentlich kein AAA Spiel abseits der berüchtigten HALO/Gears/Forza Serie ein, dass sozusagen Systemseller-Status hatte. Und natürlich kein Wunder, wenn dann niemand mehr die Konsole kauft, wenns keine Spiele mehr gibt.

Der Schritt hin zum PC und jetzt zur Playstation ist ja auch nur aus der "Not" entstanden, die Nutzerbasis für die eigenen Spiele irgendwie zu vergrößern. Weil klar ... sonst beginnst du eine Abwärtsspirale wenns immer weniger Spieler für deine Spiele gibt und damit immer weniger Geld für die Entwicklung dieser.

Ja, am Ende des Tages kann man es darauf runterbrechen, dass es schlichtweg an Leuchtturm-Titeln gefehlt hat, aber auch die Leitung der Studios an sich war durchweg desolat. Man hat da Spiele auf den Markt geworfen, die reihenweise unfertig, qualitativ minderwertig oder barebones waren. Selbst von der heiligen Xbox-Dreifaltigkeit ist nur noch Forza übriggeblieben, wobei sie mit Motorsport selbst da zuletzt einen Bock geschossen haben.
Und was da teilweise für ein Zeug grünes Licht bekam, ist auch utopisch. Nehmen wir Ninja Theory zum Beispiel: Die haben jetzt eine sündhaft teuer aussehende Fortsetzung zu einem Nischen-Titel gemacht, der offensichtlich keine Sau juckt und die Plattform in keinster Weise weiterbringen wird. Das Studio hat Erfahrung mit AAA-Action-Adventures. Es ist fucking naheliegend, was sie stattdessen hätten machen müssen.

[...]

It seems EA Games won't be collecting any revenue from those purchases. Ascendant Studios will obviously still owe platform fees to services like Steam and the PlayStation Store.

"For the foreseeable future, 100 percent of the net revenue from Immortals of Aveum purchases goes directly to our studio," the company said. "If you grab the game at full price or on sale, refer a friend to check it out, post content on social or leave a review, it all goes towards supporting our studio and helps make it possible for us to create more games in the future. Your support truly matters."

It's extremely rare to see a major publisher like EA shift the terms of a publishing deal like this. The point of publishing a game is to collect a share of the revenue at point of sale. Ascendant Studios may have been able to negotiate such compensation in exchange for bringing the game to more subscription platforms.

:aeh: :liebe:

Was für ein Zufall, ich hab vor 2h Stunden damit angefangen.
Ist zwar technisch nicht ganz auf der Höhe, aber das Ding macht bisher richtig Spaß, besonders das Setting ist cool und bisher sehr filmisch inszeniert.
Steigt aber jetzt von Konsole auf PC um, weil ich zu schlecht mit dem Gamepad zielen kann ^^

Unfassbar :37:

Link: https://x.com/Richmond_Lee/status/1792414066205729185

Link: https://x.com/SLOplays/status/1792258841494626800

Link: https://x.com/SLOplays/status/1791811524647858378

Zurück
Oben Unten