Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  Nachrichten aus der Spielebranche

Die waren so happy, Aller, die mussten vor lauter Freude gleich das Studio schließen.

Unbenannt.PNG
 
Die in der Chefetage haben echt kein Schimmer. Tweet wurde von ihr mittlerweile wieder gelöscht.

xG60aAp.jpeg
 
Das mit Tango ist schon echt verdammt heftig :76::mecker::böse::37:

Mit Hi-Fi Rush hatte ich so viel Spaß bei einem Spiel wie seit langem nicht mehr.
Ist für mich ein echtes Meisterwerk gewesen mit geiler Comic Grafik, klasse Welt, tollen Charakteren und jede Menge Humor.

Echt wahnsinnig bitter! Das verdirbt so langsam die Freude am Spielen, wenn es so weiter geht mit Studioschließungen:mecker::44::76:
 
Für die Schließung von Tango Gameworks sollten alle Entscheidungsträger auf ewig in der Hölle schmoren. :37:

Das mit Tango ist wirklich eine riesen Sauerei. Die habe eines der geilst Games seit langem für die Xbox herrausgebracht und dann sowas :nee:🖕

Das mit Tango ist schon echt verdammt heftig :76::mecker::böse::37: [...]

Vor allem: Es ist sooo unpackbar und unendlich duuummmmmm!
Da fährt der „Seht her, mein Hexen-Shirt! Ich bin 1(337) G4m3r‼”-Spence mit ein paar Microsoft- & Xbox-Homies nach Japan um (Kalt-)Akquise zu machen, um in ferner Zukunft überhaupt drüben Fuß zu f..., ach, was laber ich, überhaupt einen Fuß wachsen zu lassen... und ein paar Wochen später machen sie das e-i-n-e japanische Studio, welches sie selbst besitzen, einfach so dicht. 🥴

spitting.gif


Fühl mich so dreckig, ich würd am liebsten den Rechner formatieren und Linux aufspielen -- yuck‼
 
Zuletzt bearbeitet:
2023 war das Jahr der Entlassungen, 2024 wird das Jahr der Schliessungen, haltet euch schon mal fest.
 
Für die Schließung von Tango Gameworks sollten alle Entscheidungsträger auf ewig in der Hölle schmoren. :37:

Das mit Tango ist wirklich eine riesen Sauerei. Die habe eines der geilst Games seit langem für die Xbox herrausgebracht und dann sowas :nee:🖕

Das mit Tango ist schon echt verdammt heftig :76::mecker::böse::37: [...]

Vor allem: Es ist sooo unpackbar und endlich duuummmmmm!
Da fährt der „Seht her, mein Hexen-Shirt! Ich bin 1(337) G4m3r‼”-Spence mit ein paar Microsoft- & Xbox-Homies nach Japan um (Kalt-)Akquise zu machen, um in ferner Zukunft überhaupt drüben Fuß zu f..., ach, was laber ich, überhaupt einen Fuß wachsen zu lassen... und ein paar Wochen später machen sie das e-i-n-e japanische Studio, welches sie selbst besitzen, einfach so dicht. 🥴

spitting.gif


Fühl mich so dreckig, ich würd am liebsten den Rechner formatieren und Linux aufspielen -- yuck‼
Vor allem verstehe ich nicht, warum man ein bewährtes Studio, das dir qualitativ hochwertige AAA-Spiele ausspucken kann, einfach so beseitigt. Selbst, wenn da bisher nicht gut gewirtschaftet worden ist und die Zahlen nicht stimmen, ist es kein Trash-Verein, den man einfach so wegwerfen sollte. Da ist halt wirklich keiner mehr sicher. Double Fine, Ninja Theory, Inxile, Compulsion, etc. dürften alle ein Fadenkreuz auf der Stirn haben. Macht ein Spiel, das nicht abhebt und ihr seid weg. Gamepass-Strategie ist offensichtlich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carpenter kommt einfach mit Horizon-OST zu "What's in my bag?". Legende! :biggrin:

 
bei Ninja Theory schlottern sicherlich bei einigen jetzt die Knie.
Nächstes Jahr sind sie weg. Das Spiel bekommt kaum Aufmerksamkeit, weil die Promo-Maschine gefühlt kaum vorhanden ist, die Kernzielgruppe auf der Playstation ist zum Launch ausgeschlossen und die Gamepass-Verfügbarkeit wird dem Ding den Rest geben. Da sehe ich schwarz.
Eine weitere Ähnlichkeit zu Tango: Der Chef hat sich aus dem Staub gemacht.

Nachdem ja nun bei Activision/Blizzard und Bethesda durchgefegt wurde, sind in der nächsten Welle die XGS dran.

Ich denke, wenn wir im Juni nichts von Perfect Dark oder Contraband sehen, sind auch die Spiele Geschichte, bzw. The Initiative.

Ich persönlich habe Angst um Double Fine wobei afaik Tim Schafer in irgendeinem Interview mal gesagt haben soll, dass der Vertrag sehr safe für das Studio sein soll, evtl. also eine Toys For Bob-Situation.

Aber für Compulsion, Ninja Theory, The Initiative sehe ich keine Zukunft.
 
Wahrscheinlich trägt er irgendein Indie Studio T-Shirt unter seinem Sakko.
 
Der übt jetzt sicherlich nochmal jeden Tag sein nerviges "Hello fellow Gamers"-Marketinggeschwätz vor dem Spiegel.
 
Fallout ist die erfolgreichste Amazon-Serie aller Zeiten, Fallout 4, neun Jahre alt, beherrscht in vielen Ländern die Verkaufscharts, wobei oft gleich mehrere Fallout Titel in den Top 10 zu finden sind. Da man offensichtlich am Hungertuch nagt, ist es kein Wunder dass ein Studio wie Tango Gameworks geschlossen werden muss.



Derweil ist Hi-Fi Rush inzwischen das bestbewertete Bethesda Spiel auf Steam.
 
Der neue Generation sind Konsolen kackegal. Das sehe ich hier bei meinem Neffen und meiner Nichte und was die so erzählen.

Über kurz oder lang wird sich auch PlayStation als Hardwareanbieter verabschieden aber anders als bei Microsoft wird das noch länger dauern.

Möglich dass ich mir dann bereits die Radieschen von unten anschaue. Aber es wird passieren.

iPhones spielen bereits jetzt Spiele wie Death Stranding oder Resident Evil ab. Der nahende Wandel ist unausweichlich.
 
Zurück
Oben