News Nachrichten aus der Spielebranche

• Ersteller Ersteller Assassin
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 971
  • Aufrufe Aufrufe 64.031
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bei Xbox gab es nun einige Änderungen beim Marketing.

Hier der journalistisch hochqualitative Beitrag der PC Games dazu, nach dessen Lektüre ich ehrlich gesagt etwas sprachlos war.

Die Kombination aus Überschrift, Werbelinks und finalem Twist ist einfach eine Klasse für sich.

Bei Xbox gab es nun einige Änderungen beim Marketing.

Hier der journalistisch hochqualitative Beitrag der PC Games dazu, nach dessen Lektüre ich ehrlich gesagt etwas sprachlos war.

Die Kombination aus Überschrift, Werbelinks und finalem Twist ist einfach eine Klasse für sich.
Man könnte solche Artikel auch einfach ignorieren...

pcgames gehört halt einfach auf die schwarze Liste neben Schmutz-Seiten wie play3, xboxdynastie und Co.
Sollte man einfach keine Klicks mehr geben, dann sind die auch irgendwann mal weg vom Fenster.

Oh man schade, "Life By You" wurde eingestampft, hatte gehofft das wird endlich mal eine echte Sims Konkurrenz :-(

Beruhigend zu hören, dass bei BluePoint weiterhin alles nach Plan läuft. Bin wahnsinnig gespannt, was deren erstes eigenes Spiel sein soll. Man munkelt, es wäre ein GoW-Spin-off mit Atreus in Ägypten.
1.PNG

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/peter_dalton/status/1803255544364376539

Halb OT aber imo dennoch relevant: ZDF neo zieht bei Game Two den Stecker. Im Sommer 2025 ist zumindest bei ZDF Schluss. Finde ich persönlich ultra kacke aber die ganze Medienlandschaft geht vor die Hunde. Ist nicht lange her dass man die 300. Episode mit einem Musical gefeiert hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://youtu.be/CDVuPXgyRmc?si=xNi8EEaCOUYFQELq

Ich verfolge ja wirklich nicht viele Leute in dem Bereich. Für mich ist das ähnlich schlimm wie der Kollaps von Giant Bomb.

Sind die nicht erst vor ein paar Monaten zu ZDF Neo gewechselt? Werden doch sicherlich ein neues Zuhause wieder finden.

Gucke ja sonst gar keinen deutschen Content, weil ich den meistens einfach schlecht finde, aber den Schwachsinns Humor und die Crew von Game Two finde ich super.

Zwar gibt's mit dem „Unterhund des Monats“ dann und wann noch interessante, wiederkehrende Rubriken, aber mir ist das seit ein paar Jahren ein bisschen zu viel schlechtes Bauerntheater und zu wenig tatsächlicher Journalismus.

Die ÖR-Kohle war bei Reports über bspw. Daedelic gut angelegt, aber der normale, wöchentliche Alltag ist ja nun nichts, was ein halbwegs großer Webvideoproduzent nicht auch zaubern könnte. Gibt auf YouTube genug Leute, die sowas in Ihrer Freizeit, neben ihrem 40-Stunden-Hauptjob, zusammenkloppen. Spitze der Peinlichkeit waren dann letztlich das Hogwarts Legacy-"Review" (🤣) und das fast schon krankhafte Ausblenden von Baldur's Gate 3 über das erst gar nicht gesprochen und – nach berechtiger Kritik in den Kommentaren – als eine k-o-m-p-l-e-t-t-e Folge nachgeschoben wurde... wow! Und wenn bei einem „30 Sekunden über...“ noch einmal Pokémon erwähnt wird, weil dem Redaktions-HiWi nichts anderes zum Thema einfällt, platzt mir die letzte Ader im Kopf.

Dennoch: Wenn der öffentlich-rechtliche Rundfunk junge Leute erreichen will, ist das wahrscheinlich die dümmste Entscheidung, die ein Senderverantwortlicher treffen kann. Die Klickausbeute (zum Abo-Verhältnis) sind im Vergleich zu anderen ÖR-Projekten auf YouTube auch sehr gut.

Muss gestehen, dass ich sowohl Game Two als auch das ganze Rocket-Beans-Konglomerat seit längerem größtenteils aus den Augen verloren habe. Ich verfolge noch die alte Garde (RPG-Heaven, Podcast ohne richtigen Namen, Plauschangriff, etc.), aber mit diesen ganzen neuen Leuten, die über die Jahre hinzukamen, kann ich nichts mehr anfangen. Da sind alles Leutchen aus dem immergleichen Baukasten des modernen Gaming-Medienschaffenden.

Beruhigend zu hören, dass bei BluePoint weiterhin alles nach Plan läuft. Bin wahnsinnig gespannt, was deren erstes eigenes Spiel sein soll. Man munkelt, es wäre ein GoW-Spin-off mit Atreus in Ägypten.

Denke damit kann man auch die Mär von deren Bloodborne Remake begraben. Zumindest me zeitlang… 😁

Denke damit kann man auch die Mär von deren Bloodborne Remake begraben. Zumindest me zeitlang… 😁

Es bedarf auch keines Remakes von Bloodborne. Sowohl audiovisuell als auch spielerisch ist das Ding absolut zeitlos. Dreht die Auflösung auf 4K hoch, die Framerate auf 60 und beseitigt die Framepacing-Probleme, feddich. Keine Ahnung, was sie so lange daran herumpimmeln.

Es bedarf auch keines Remakes von Bloodborne. Sowohl audiovisuell als auch spielerisch ist das Ding absolut zeitlos. Dreht die Auflösung auf 4K hoch, die Framerate auf 60 und beseitigt die Framepacing-Probleme, feddich. Keine Ahnung, was sie so lange daran herumpimmeln.

Also zumindest ein neuer Soundtrack muss her. So wie bei Demons Souls. War auch nötig und eine klare Verbesserung. Oder so…

😵‍💫

Spass beiseite. Ich fände ein Remake ok. Spiele das Original nach wie vor regelmäßig und hab grundsätzlich kein Grund zur Beschwerde. Quasi meine Nummer 2 an permanent gespielten Spielen … 😍

Due to licensing and agreements with our partners, Forza Horizon 4 will be delisted from digital platforms (Microsoft Store and Steam) on December 15, 2024. This means the game and its additional content will no longer be available for purchase through online stores.
Momentan 80% reduziert.

Zurück
Oben Unten