Kino Mission: Impossible 8 2025

• Ersteller Ersteller Cap.T
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 451
  • Aufrufe Aufrufe 37.416
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Apropos Ethan und Zufälle: Einer der Momente, wo ich wirklich dachte "Verarschen kann ich mich selber", ist der als
die von der Frachtmaschine aus das US-U-Boot nicht finden können, auf das Ethan abgesetzt werden soll, er dann einfach auf gut Glück aus dem Flugzeug springt und keine zwei Minuten später von den Tauchern gefunden wird.
DAS war richtig peinlich. Auch, warum der, um zu dem Stützpunkt in der U-Bahn zurück zu kommen, zu Fuß durch halb London rennt, statt sich irgendeinen fahrbaren Untersatz zu besorgen. War ja nicht so, dass jede Sekunde zählen würde.

Apropos Ethan und Zufälle: Einer der Momente, wo ich wirklich dachte "Verarschen kann ich mich selber", ist der als
die von der Frachtmaschine aus das US-U-Boot nicht finden können, auf das Ethan abgesetzt werden soll, er dann einfach auf gut Glück aus dem Flugzeug springt und keine zwei Minuten später von den Tauchern gefunden wird.
DAS war richtig peinlich. Auch, warum der, um zu dem Stützpunkt in der U-Bahn zurück zu kommen, zu Fuß durch halb London rennt, statt sich irgendeinen fahrbaren Untersatz zu besorgen. War ja nicht so, dass jede Sekunde zählen würde.
Tom Cruise rennt, ist mittlerweile das Markenzeichen geworden 😉

Was das Absetzen im Meer angeht: Es wurde ja erwähnt, dass man nicht sicher ist, ob der entsprechende Funkspruch die Ohio überhaupt erreicht hat, und wenn ja, ab der Kommandeur diesen für authentisch hält. War also ein kompletter Flug ins Blaue.

Kannst du filme überhaupt genießen? Wenn man so nach logik sucht machen die meisten filme keinen spaß.

Kannst du filme überhaupt genießen? Wenn man so nach logik sucht machen die meisten filme keinen spaß.
Ja kann ich. Aber wenn die Macher glauben, sie könnten ihre Zuschauer bewusst für dumm verkaufen, bin ich raus. Solchen Blödsinn akzeptiere ich nur, wenn er sich von vorneherein nicht ernst nimmt. Der aktuelle M:I 8 nimmt sich aber leider viel zu ernst.

Ja kann ich. Aber wenn die Macher glauben, sie könnten ihre Zuschauer bewusst für dumm verkaufen, bin ich raus. Solchen Blödsinn akzeptiere ich nur, wenn er sich von vorneherein nicht ernst nimmt. Der aktuelle M:I 8 nimmt sich aber leider viel zu ernst.
Ich finde das ethan hunt sich das im verlauf der filme verdient hat, das seine larger than life persona nicht mehr den Gesetzmäßigkeiten der physik unterstellt ist. Ging mir zb bei john wock 4 genauso. Da überlebt er sachen wie stürze aus dem 4. Stock eines gebäudes aber da hinterfrage ich trotzdem nicht die logik.

Ich finde das ethan hunt sich das im verlauf der filme verdient hat, das seine larger than life persona nicht mehr den Gesetzmäßigkeiten der physik unterstellt ist. Ging mir zb bei john wock 4 genauso. Da überlebt er sachen wie stürze aus dem 4. Stock eines gebäudes aber da hinterfrage ich trotzdem nicht die logik.
John Wick hat in der Tat ein ähnliches Problem wie die M:I-Reihe. Dass jeder Teil immer noch spektakulärer sein muss als die Vorgänger, wird so lange auf die Spitze getrieben, bis es nur noch ermüdend und albern wird. Das kann ich dann auch nicht mehr damit abtun, eine Figur hätte sich einen derartigen Übermenschen-Status quasi verdient. Es zeugt einfach nur davon, dass den Drehbuchautoren nichts besseres mehr einfällt. John Wick war von Anfyng an ein Comic (allein durch die ganze Story mit der High Table, dem Killer-Hotel etc.) und ist spätestens mit der Einführung der kugelsicheren Maßanzüge komplett ins Reich der Fantasy abgetaucht. Da hat man bei Teil 4 eh nichts reslistisches mehr erwartet, und es war dann durch das Auswalzen auf drei Stunden nicht mehr ärgerlich, sondern eher ermüdend. Die M:I-Filme haben es wenigstens bis Teil 7 noch geschafft, eine gewisse Suspension of Disbelief aufrecht zu erhalten. Die wurden mit Teil 8 aber endgültig über Bord geworfen.

Die M:I-Filme haben es wenigstens bis Teil 7 noch geschafft, eine gewisse Suspension of Disbelief aufrecht zu erhalten. Die wurden mit Teil 8 aber endgültig über Bord geworfen.
Dann hat er schlicht deine persönliche Schmerzgrenze plötzlich verfehlt. Andere waren schon beim Hubschrauber im Tunnel weg.

Die M:I-Filme haben es wenigstens bis Teil 7 noch geschafft, eine gewisse Suspension of Disbelief aufrecht zu erhalten. Die wurden mit Teil 8 aber endgültig über Bord geworfen.
Dann hat er schlicht deine persönliche Schmerzgrenze plötzlich verfehlt. Andere waren schon beim Hubschrauber im Tunnel weg.
Eine solch blödsinnige Szene hatte es seitdem aber auch nicht mehr gegeben. Wer damals schon ausgestiegen ist, hat eben Pech gehabt.

Eine solch blödsinnige Szene hatte es seitdem aber auch nicht mehr gegeben. Wer damals schon ausgestiegen ist, hat eben Pech gehabt.
Hunt jumpt mit einem Motorrad von einer Klippe, gleitet mit einem Fallschirm auf einen fahrenden Zug und rollt sich genau in der richtigen Sekunde durch genau das richtige Fenster ab, um den Mann wegzukicken, der Grace bedroht.

Nur so ein Beispiel.

Hunt jumpt mit einem Motorrad von einer Klippe, gleitet mit einem Fallschirm auf einen fahrenden Zug und rollt sich genau in der richtigen Sekunde durch genau das richtige Fenster ab, um den Mann wegzukicken, der Grace bedroht.

Nur so ein Beispiel.

Das war für mich im letzten Teil aber wirklich der einzige übertriebene Zufall (im Sinne der Filmreihe) das richtige Abteil zu treffen.
Alles andere habe ich dem Film, ohne Kopfschütteln, abgekauft.

Im Teil 8 gab es sehrviel mehr Szenen, bei denen ich mir nur gedacht habe … ok … da hat einer sich im Drehbuch ausgetobt aber glaubhaft umsetzbar (selbst vor dem Hintergrund des MI Universums) ist das nicht.

Die Flucht aus den abstürzenden Zugabteils war auch so eine Sache.

Nach einer Komplettsichtung mit einem Notizbuch auf dem Schoß hätte man sicherlich ein Buch voll. Es ist und bleibt eine persönliche "Schmerzgrenze".

Finde es wirklich schade … ich wollte den Film wirklich mögen:sad:
Werde ihm aber nochmal im Heimkino eine zweite Chance geben!

Wie sagte Scotty immer: " I cannot change the laws of physics :teach:!"

4Zwo.gif

Man muß bei diesen Actionmärchen aus Hollywood, aber auch Hongkong schon mit einer ordentlichen Portion Eskapismus, Suspension of Disbelief und stumpfer Ignoranz rabgehen, allein wie oft 80 Pfund Püppis Zwei- Meter männliche Kaventsmänner umhauen :gruebel:

allein wie oft 80 Pfund Püppis Zwei- Meter männliche Kaventsmänner umhauen :gruebel:
Das ist physisch zumindest möglich. In deinem Gif hätte er sich wohl das Rückgrat gebrochen. Außerdem wurde er in die falsche Richtung geschleudert. Aber bei Frauen sollten mann wirklich endgültig eine Grenze ziehen.

Ich glaube, ein Grund warum mir die Umsetzung nicht gefallen hat, war die detaillierte Planung inklusive Erklärung (teils mit Video) vor jeder Aktion, und daß dann alles genauso eingetreten ist, ohne jegliche nennenswerte Abweichung vom Plan.
Empfand das irgendwie … fast langweilig …

Ich glaube, ein Grund warum mir die Umsetzung nicht gefallen hat, war die detaillierte Planung inklusive Erklärung (teils mit Video) vor jeder Aktion, und daß dann alles genauso eingetreten ist, ohne jegliche nennenswerte Abweichung vom Plan.
Empfand das irgendwie … fast langweilig …

Aber gibts das nicht schon seit Teil 4 (oder 5)?

Ja aber irgendwie hat mich das da nicht gestört … vielleicht, weil der Plan da nicht so übertrieben detailliert beschrieben wurde … weiß auch nicht warum sich das dieses Mal für mich so dermaßen aufgesetzt angefühlt hat.

Zurück
Oben Unten