Minecraft

• Ersteller Ersteller Bat-Fleck
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 73
  • Aufrufe Aufrufe 4.953
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Auf das Publikum muss man wohl abzielen wenn man irgendwas verdienen will.

War heute mit meinem 7-jährigen drin. Ja, ist ab 12, aber mit Eltern darf er rein.
War auch nicht wirklich schlimm. Die Zombies, Skelette und Spinnen sehen im Prinzip gruselig aus, sind aber für die Kiddies bekannte Minecraft-Figuren und daher nicht beängstigend. Kommt aber natürlich auf das Kind selbst drauf an.

So, Film war ok, durchaus unterhaltsam, ABER man muss einen Bezug zu diesem Universum haben. Den hatte ich nicht direkt, aber da mir mein Sohn viel erzählt, ich mit ihm Minecraft-Lego spiele und ab und zu Paluten gucke, war das für mich in Ordnung. Ich wusste also wer Steve ist, was Piglins sind oder der Enderman.
Ein wilder Ritt mit viel Action durch eine total wahnsinnige Welt. Die Gesangsstücke hätte man allerdings sein lassen sollen, zumal eingedeutscht auch ziemlich peinlich.
Minecraft-Fans werden ihren Spaß haben, alle anderen werden eher den Kopf schütteln.
Meines Erachtens geht der Film nur mit Vorkenntnissen!

Nachdem unser Junior schon seit Wochen ständig fragt, wann wir endlich den Film gucken, waren wir letztes Wochenende dann auch drin (wir wären sonst die ganzen Ferien genervt worden :blind: ).
Er, als großer Minecraft-Fan, hat den Film natürlich abgefeiert. Wir Eltern fanden ihn ganz nett, auch die ganzen Bezüge zum Spiel.
Die ZIelgruppe sind eindeutig die Fans des Spiels und Kids bis 14 und nicht Filmfans, die den nächsten Citizen Kane erwarten. Damit kann ich mich abfinden und hatte auch Spaß mit dem Film.

Mudder steht bereit für morgen. Glaub dann auch nicht, das die zwei 8jährige Köttel alleine reinlassen, auch wenn sie et lieber gewollt hätten. Mich interessiert der Kappes zum Glück nicht die Bohne, aber den kleenen gönn ichs natürlich. Sonic & Mario waren da schon ganz andere Geschosse. Die haben mit gut gefallen.

@Cryptkeeper Paluten isn töften. Den guck selbst ich sogar ganz gerne. Und datt will schon watt heißen. :50:

1744450174328.webp

Gestern im Kino gesehen, aber nur weil ich auf Klassenfahrt bin und mir als Begleitung den Film anschauen musste.
Selbst die Schüler (Klasse 7) waren nicht begeistert, aber der Film ist ja weltweit ein Hit. Also hat er seinen Zweck erfüllt.
Ich konnte mit dieser Art von Film noch nie was anfangen, selbst nicht als ich 14 war.

In der 7. Woche läuft der Film noch im größten Kinosaal.
Ich gehe heute als Begleiter rein.
Bin gespannt, ob der Film dem Sohnemann gefällt.

Obwohl ich keine Erwartungen hatte, war ich doch enttäuscht.
Gesehen leider nur in 2D. Ich vermute mal, dass der Film in 3D mehr Spass macht.
Nur die D-Box konnte den Kinobesuch retten.

5/10

minecraft.webp

Zurück
Oben Unten