Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,25 Stern(e) 85 Erwartungen 47% mcr

Kinofilm: Michael [Michael-Jackson-Biopic] (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 10 21,3%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 12 25,5%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 3 6,4%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 22 46,8%

• Umfrageteilnehmer
    47

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Er ist auch in Deutschland seit geraumer Zeit als VOD erhältlich und trotzdem laufen die Leute noch ins Kino. Ist halt ein anderes Erlebnis.

Mein Kumpel, der inzwischen über 30 Mal drin war, meinte neulich, dass selbst jetzt die Vorstellungen immer noch gut besucht sind (er wohnt in Bremen). Läuft aber natürlich auch nicht mehr in den großen Sälen.

Das hab ich doch aber nun schon mehrfach erwähnt :zwinker2:

Mal naiv gefragt: So frühes VOD zählt aber nicht mit rein in die Einnahmen?

Er ist auch in Deutschland seit geraumer Zeit als VOD erhältlich und trotzdem laufen die Leute noch ins Kino. Ist halt ein anderes Erlebnis.
14.000 Besucher dieses Wochenende ist jetzt nicht gerade „Leute laufen (=rennen) noch ins Kino“...

In Japan hingegen wird er dieses WE noch über $2.0 Mio einspielen.

14.000 Besucher dieses Wochenende ist jetzt nicht gerade „Leute laufen (=rennen) noch ins Kino“...
Doch, nach 13 Wochen bzw. 3 Monaten würde ich das so nennen. Ich hätte tatsächlich mit weniger gerechnet... Vor allem auch, weil es schon seit Wochen im VOD ist...

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Zuhause gucken wäre preiswerter. Ergo, die Leute rennen weiterhin (bzw. wäre laut dem, was @GrandmasterA bisher geschrieben hat, ... rennen ERNEUT/NOCHMALS/SCHON WIEDER" eher zutreffender)

Von daher denke ich, die Besucherzahlen TROTZ Heimkino-VÖ sind nicht selbverständlich.

Ich persönlich habe solch einen noch andauernden "Ansturm" seit vod nicht mehr als wahrscheinlich eingestuft.

Warum nicht? Zuhause gucken wäre preiswerter. Ergo, die Leute rennen weiterhin (bzw. wäre laut dem, was @GrandmasterA bisher geschrieben hat, ... rennen ERNEUT/NOCHMALS/SCHON WIEDER" eher zutreffender)

Von daher denke ich, die Besucherzahlen TROTZ Heimkino-VÖ sind nicht selbverständlich.

Ich persönlich habe solch einen noch andauernden "Ansturm" seit vod nicht mehr als wahrscheinlich eingestuft.
Es gehen auf sehr niedrigem Level konstant weiterhin Leute ins Kino, aber es ist halt kein „rennen“ mehr. Der Ansturm ist längst vorbei.

Verstehe manchmal auch nicht wieso Filme teilweise ewig im Kino laufen und trotz bereits erfolgter Heimkino-Veröffentlichung immer noch rege besucht werden. Zuletzt ist mir das bei No Hard Feelings mit Jennifer Lawrence aufgefallen. Der lief über 8 Monate in Leonberg obwohl es die Blu-Ray recht schnell zu kaufen gab und der Film vermutlich auch im stream irgendwo erhältlich war.

Michael kommt halt aufgrund seiner großen Präsenz auf der großen Leinwand halt auch sehr stark rüber, diese Kraft bekommt man halt auf dem kleinen Zöller daheim nicht so zu spüren, kann ich mir vorstellen.

Jetzt haben alle Seiten wieder ca denselben Betrag (1,002 Milliarden), ob er Mario Galaxy (1,008 Milliarden) noch bekommt und highest grosser 2026 wird?

Jetzt haben alle Seiten wieder ca denselben Betrag (1,002 Milliarden), ob er Mario Galaxy (1,008 Milliarden) noch bekommt und highest grosser 2026 wird?
Ist der Bezugspunkt immer strikt das Kalenderjahr oder der Kinostart? Für den letzteren Fall wird so gut wie sicher Doomsday, welcher Ende Dezember starten wird, den Jahresrekord knacken.

Ist der Bezugspunkt immer strikt das Kalenderjahr oder der Kinostart? Für den letzteren Fall wird so gut wie sicher Doomsday, welcher Ende Dezember starten wird, den Jahresrekord knacken.
Das weiß ich nicht, aber denke auch Doomsday wird 1,5 - 2 Milliarden machen, bis dahin aber könnte es Michael schaffen (und Doomsday wird das Gros auch 2027 machen).

Das weiß ich nicht, aber denke auch Doomsday wird 1,5 - 2 Milliarden machen, bis dahin aber könnte es Michael schaffen (und Doomsday wird das Gros auch 2027 machen).
Das ist praktisch irrelevant, da ihn Odyssey und Spider-Man in ein paar Tagen überholt haben werden.

Jetzt liegt er bei 1,010 Mrd. also noch ungefähr 500 Mio. und er hat auch "Super Mario Galaxy" als bisher erfolgreichsten Film 2026 angelöst.

Michael​

The early life of musician Michael Jackson, from the discovery of his talent as the lead of the Jackson Five to the artist whose creative ambition fueled a pursuit to become the biggest entertainer in the world.

Cast information
Crew information
Company information
News
Box office
Genre keyword rankings
Title Summary
All ReleasesOriginal ReleaseAll Releases

All Releases​

Domestic (36,8%)
$372,198,475
International (63,2%)
$637,935,000
Worldwide
$1,010,133,475

Domestic DistributorLionsgate
See full company information
Domestic Opening$97,206,874
Budget$155,000,000
Earliest Release DateApril 21, 2026 (Ireland)
MPAAPG-13
Running Time2 hr 7 min
GenresBiography Drama History Music

The Super Mario Galaxy Movie​

Mario ventures into space, exploring cosmic worlds and tackling galactic challenges far from the familiar Mushroom Kingdom.

Cast information
Crew information
Company information
News
Box office
Brand rankings
Franchise rankings
Title Summary
All ReleasesOriginal ReleaseAll Releases

All Releases​

Domestic (42,5%)
$429,814,610
International (57,5%)
$580,877,881
Worldwide
$1,010,692,491

Domestic DistributorUniversal Pictures
See full company information
Domestic Opening$131,703,340
Budget$110,000,000
Earliest Release DateJanuar 4, 2026 (Mexico)
MPAAPG
Running Time1 hr 38 min
GenresAdventure Animation Comedy Family Fantasy
IMDbProSee more details at IMDbPro

Zurück
Oben Unten