Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,10 Stern(e) 82 Erwartungen 45% mcr

Kinofilm: Michael [Michael-Jackson-Biopic] (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 10 22,7%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 10 22,7%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 3 6,8%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 21 47,7%

• Umfrageteilnehmer
    44

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Außerdem kann man das auch ausnutzen, weil er durch seine verlorene Kindheit und daher keine Möglichkeit hatte, diese mit anderen Kindern auszuleben und deshalb gerne Kinder um sich hatte, wollten andere ihm halt durch diesen Umstand etwas andichten.

Wie gesagt, was genau war, kann ja niemand sagen. Und wird auch niemand mehr feststellen können.

Aber diese Tatsache, dass man das ausnutzt und Geld erschleichen oder schon fast erpressen will, ist halt auch sehr hoch. Er hatte Kohle und war berühmt, sowas kann man ja auch für sich nutzen.

Und negative Presse ist ja immer die interessanteste, daher sollten alle, die ihn als Schänder betrachten mal überlegen, ob es wirklich so war, weiß jemand die ganze Wahrheit?

Also nicht das nach plappern, was erzählt wird und mit schimpfen, solange man nicht mehr weiß und Tatsachen liefern kann.
Daher ist er für mich der, der er war, ein schüchterner Mann, der hochprofessionell war, ein Megatalent war und einfach der King of Pop immer noch ist und das ist belegbar, alles andere nicht.

Außerdem kann man das auch ausnutzen, weil er durch seine verlorene Kindheit und daher keine Möglichkeit hatte, diese mit anderen Kindern auszuleben und deshalb gerne Kinder um sich hatte, wollten andere ihm halt durch diesen Umstand etwas andichten.

Wie gesagt, was genau war, kann ja niemand sagen. Und wird auch niemand mehr feststellen können.

Aber diese Tatsache, dass man das ausnutzt und Geld erschleichen oder schon fast erpressen will, ist halt auch sehr hoch. Er hatte Kohle und war berühmt, sowas kann man ja auch für sich nutzen.

Und negative Presse ist ja immer die interessanteste, daher sollten alle, die ihn als Schänder betrachten mal überlegen, ob es wirklich so war, weiß jemand die ganze Wahrheit?

Also nicht das nach plappern, was erzählt wird und mit schimpfen, solange man nicht mehr weiß und Tatsachen liefern kann.
Daher ist er für mich der, der er war, ein schüchterner Mann, der hochprofessionell war, ein Megatalent war und einfach der King of Pop immer noch ist und das ist belegbar, alles andere nicht.
Das Einspielergebnis beweist ja auch, dass der Knabe ein weltweites Phänomen war.

In its tenth weekend at the global box office, Lionsgate’s Michael Jackson movie Michael continues to make history, becoming the highest grossing biopic ever with $977.4 million, ahead of Universal’s Oppenheimer.

Jetzt noch ein wenig anstrengen, die letzten Meter zur Mrd. gehen auch noch, die Ziellinie sollte schon überquert werden. :rofl1.

Das wurde bereits festgestellt... und zwar in einem monatelangen Prozess 2005, in dem ein nahezu besessener Anwalt Tom Sneddon alles mögliche versucht hat, um eine "Schuld" festzustellen. Dies ist nicht gelungen, obwohl man die komplette Neverland Ranch auseinandergenommen hat, zig Kisten mit "Beweismaterial" (dazu gleich mehr) sichergestellt hat und hunderte "Zeugen" vernommen hat. Das Ergebnis ist bekannt: Freispruch in ALLEN 14 Punkten. Nicht in FAST allen, sondern in ALLEN!

Zum Thema Material noch etwas: Wenn man Neigungen hat, sammelt man auch früher oder später irgendwelches Material dazu. Wenn die Polizei mein Haus (oder auch nur meinen PC oder mein Handy) durchsucht, wird sie GARANTIERT, irgendetwas finden, aus dem sich vermutlich schlussfolgern lässt, dass ich höchstwahrscheinlich heterosexuell bin. Seien es Nachrichten, E-Mails, Browserverläufe, Bilder, Videos irgendwas, was ich mir ggf. mal in den letzten Jahren angesehen oder gar heruntergeladen habe oder im Haus vielleicht sogar eine Ausgabe des Playboy oder der FHM, die ich mir vor 25 Jahren mal gekauft habe, weil da z.B. eine Schauspielerin drin war, die ich toll fand oder auch, dass ich mal nach einer gegoogelt habe und ähnliches. Damit bin ich sicherlich nicht der einzige.

Gerade bei Pädophilie bleibt den meisten betroffenen oft gar nichts anderes, als ihren "Trieb" mit solchem Material zu befriedigen. Das müssen gar nicht kistenweise Unterlagen sein, aber irgendwas, und sei es nur, dass sie es sich aus reinem Interesse heraus mal angesehen haben, lässt sich da vermutlich IMMER finden. Das kommt ja auch oft genug vor.

Bei MJ haben sie NICHTS gefunden. Nada. Nicht den geringsten Ansatz oder gar Beweis. Wäre er pädophil gewesen oder hätte auch nur den Ansatz einer solchen Neigung gehabt, hätte man garantiert IRGEND ETWAS verwertbares entdeckt. Stattdessen: Gar nichts. Allein DAS ist schon ein deutliches Zeichen, dass da eben auch nichts war. Und genau DAS ist auch das Ergebnis des Prozesses, in dem sich Experten(!) monatelang mit dem Fall beschäftigt haben und Leute, die alles dafür getan hätten, ihre Meinung über MJ in Beweise für Unrecht zu transferieren, in allen Punkten gescheitert sind.
Aber hey, Klaus-Dieter aus Buxtehude weiß es trotzdem besser, weil er MJ eh schon immer doof fand. "Schade", dass Tom Sneddon ihn nicht zu Rate ziehen konnte...

Ich finde, wir sollten langsam mal dieses Thema um die Vorwürfe ruhen lassen. Es gab keine Beweise, einen Freispruch und gut ist. Ist allesamt Jahrzehnte her. Man muss auch nicht immer in den Untiefen wühlen, aber das tun die Menschen am liebsten.

Lasst uns ihn als Künstler sehen, das was er geschafft hat oder sein Biopic gerade schafft, lasst uns darüber reden. Er war und ist immer noch mega erfolgreich, das wäre er nicht, wenn jeder nur das Schlechte sehen würde.

Als einzelner Künstler ist er für mich der Größte, der Kompletteste. Elvis war zu seiner Zeit populär und hatte einen Hüftschwung, er war aber nur Entertainer, kein Songwriter und was mich bei ihm auch störte war, das er seine Songs immer unlustiger sang und öfters ganze Zeilen einfach ausließ.
Das ist auch etwas, was ich bei Bruce mag, auch nach bald 50 Jahren singt er seine Songs "richtig", lässt nix aus, gibt sein Bestes und unterhält mit fast 80 auch noch.
Über Bruce sagt auch keiner was, gehört für mich auch den Größten, macht auch alles selber, Singer und Songwriter.

Aber Michael hat auch in den 80er Jahren den Zahn der Zeit getroffen und mit seinen Shows, dem Handschuh, dem Moonwalk usw. das war alles eine gigantische Show. Jetzt ist er schon bald 20 Jahre nicht mehr da und ist aktuell wie eh und je. Das sagt viel aus.

Zurück
Oben Unten