Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 3,90 Stern(e) 78 Erwartungen 48% mcr

Kinofilm: Michael [Michael-Jackson-Biopic] (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 11 27,5%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 8 20,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 3 7,5%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 18 45,0%

• Umfrageteilnehmer
    40

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Selbst dafür nimmt es z.T. groteske Züge an. Meine Timeline bei Social Media ist inzwischen voll davon. Das hab ich ansonsten eher selten... zumindest, was die grotesken Auswüchse angeht 😉

Der Film ist weltweit auf jeden Fall ein riesiger Erfolg und hat sogar Chancen, das Queen Biopic als erfolgreichstes seiner Art abzulösen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/i/status/2050693794299789583

Die Zahl ist falsch. Der Film hat Stand heute weltweit 300 Mio. Dollar eingespielt. Der zitierte Tweet basiert auf einer inkorrekten Angabe bei Box Office Mojo, wo das Einspielergebnis von Mexiko falsch übermittelt worden ist (da steht aktuell, dass er dort 168 Mio. eingespielt hat, was überhaupt nicht möglich ist). Leider kommt dieser Fehler zuletzt häufiger vor und bleibt dann auch mehrere Tage lang so stehen, bevor er korrigiert wird. Die Clickbait-Accounts bei Twitter stürzen sich natürlich sofort drauf.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Die Zahl ist falsch. Der Film hat Stand heute weltweit 300 Mio. Dollar eingespielt. Der zitierte Tweet basiert auf einer inkorrekten Angabe bei Box Office Mojo, wo das Einspielergebnis von Mexiko falsch übermittelt worden ist (da steht aktuell, dass er dort 168 Mio. eingespielt hat, was überhaupt nicht möglich ist). Leider kommt dieser Fehler zuletzt häufiger vor und bleibt dann auch mehrere Tage lang so stehen, bevor er korrigiert wird. Die Clickbait-Accounts bei Twitter stürzen sich natürlich sofort drauf.

Auch Hollywoodreporter schreibt davon, dass der Film an diesem Wochenende die 400 Millionen überschreiten wird.

Und das nach 2 Wochen. Bin gespannt, wie das weitergeht.
Entweder es interessiert plötzlich keinen mehr oder der Bann bleibt ungebrochen.

Theoretisch wäre ja der "Bohemian Rhapsody" Rekord erreichbar, allerdings müsste er die nächsten Wochen noch gleich weiterlaufen.

Auch Hollywoodreporter schreibt davon, dass der Film an diesem Wochenende die 400 Millionen überschreiten wird.

Abwarten.

Die Zahl 424 Mio. bei Box Office Mojo ist jedenfalls falsch. Die Seite ist schon lange nicht mehr zuverlässig. Aktuell steht dort zum Beispiel auch, dass Super Mario Galaxy Movie 1,8 Milliarden eingespielt hat, obwohl es in Wahrheit nur um die 800 Mio. sind. Der falsche Wert kommt auch in diesem Fall wieder von Mexiko.

Ich empfehle sowieso lieber The Numbers. Das ist die wesentlich bessere Quelle.

Jetzt wurde ja auch noch ein Snoop Dogg Biopic angekündigt. Wer fehlt dann eigentlich noch Prince, Madonna......?????

Gerne noch Alice Cooper, der kann sich auch selbst spielen, sieht seit 40 Jahren gefühlt gleich aus :biggrin:
Oder Keith Richards, der vor 40 Jahren schon ausgesehen hat wie eine konservierte Mumie oder geräuchertes Fleisch.
1777813100339.webp

Der Film hat Stand heute weltweit 300 Mio. Dollar eingespielt.
Nein, das war Stand gestern (also inkl. Freitag). Mit dem kompletten Wochenende wird er die $400 Mio geknackt haben (also inkl. dem Sonntag).

Milliarde wird er trotzdem nicht reißen. Die Wette steht. :biggrin:
ich wette da mit leeloo. wenn ein fim nach gerade mal 1,5 wochen schon 400 mill eingespielt hat, dürfte die 1 mrd ziemlich gut erreicht werden.

Also ich halte die $1 Milliarde jetzt nicht per se wahrscheinlich, aber möglich! Die Holds am Samstag in z.B. UK und Italien waren sensationell. Allerdings ist er schon in praktisch der ganzen Welt angelaufen - es kommen also keine weiteren Länder dazu, AUSSER ausgerechnet Japan und Südkorea! Und in beiden Ländern - vor allem aber ersterem - könnte er ein gigantisches Ergebnis einfahren.

Es bleibt imho also spannend. Das zweite Wochenende hat er jedenfalls geliefert.

Diejenigen denen die Missbrauchsvorwürfe im Film fehlen sollten sich den Film unbedingt anschauen und dafür sorgen dass der Film ein voller Erfolg wird.

Also ich halte die $1 Milliarde jetzt nicht per se wahrscheinlich, aber möglich! Die Holds am Samstag in z.B. UK und Italien waren sensationell. Allerdings ist er schon in praktisch der ganzen Welt angelaufen - es kommen also keine weiteren Länder dazu, AUSSER ausgerechnet Japan und Südkorea! Und in beiden Ländern - vor allem aber ersterem - könnte er ein gigantisches Ergebnis einfahren.

Es bleibt imho also spannend. Das zweite Wochenende hat er jedenfalls geliefert.
Genau das ist es, was die Milliarde möglich macht.
Japan und Südkorea sind potentiell sehr große Märkte für den Michael Film, alleine hier sollten mehr als $100 Millionen zusammen kommen.
Wobei es letztlich natürlich nicht so wichtig ist, ob es nun $900 Millionen oder eine Milliarde wird. Fakt ist, dass Michael bereits jetzt ein enormer Erfolg ist und definitiv zu den Box Office Highlights gehören wird.
Für mich wenig überraschend, da Jackson halt in den 80ern / 90ern der größte Star auf dem Planeten war und er auch heute noch extrem bekannt ist, gerade auch unter jungen Menschen, die ihn selber gar nicht mehr erlebt haben.

Genau das ist es, was die Milliarde möglich macht.
Japan und Südkorea sind potentiell sehr große Märkte für den Michael Film, alleine hier sollten mehr als $100 Millionen zusammen kommen.
Wobei es letztlich natürlich nicht so wichtig ist, ob es nun $900 Millionen oder eine Milliarde wird.
bei einer expliziten wette ist das eben doch wichtig. ;)

Diejenigen denen die Missbrauchsvorwürfe im Film fehlen sollten sich den Film unbedingt anschauen und dafür sorgen dass der Film ein voller Erfolg wird.

Sinn dieses Beitrags?
Bisschen nachdenken dann kommst du drauf was ich meine.

Nun ja, auch in einer Fortsetzung werden die Vorwürfe nicht den zu erwartenden bzw. -hoffenden Raum einnehmen. Der Fall Jordan Chandler darf aufgrund des millionenschweren Vergleichs und der damit unterzeichneten NDAs sowieso schon mal gar keine Erwähnung finden. Vermutlich würde das allenfalls am Rande und dann möglichst vage thematisiert, wobei die Stoßrichtung ohnehin klar wäre, nämlich dass die mutmaßlichen Opfer allesamt Goldgräber seien und Jackson das Unschuldslamm. Auf eine solche Verhöhnung können "diejenigen, denen Missbrauchsvorwürfe im Film fehlen" dann sicherlich erst recht verzichten. Niemals würde ein Produkt, das allein der Markenpflege dient und als solches von den Vermögensverwaltern auch radikal durchgedrückt wird, dahingehend nur den Hauch eines Zweifels säen.

nämlich dass die mutmaßlichen Opfer allesamt Goldgräber seien und Jackson das Unschuldslamm.
Falls du dich mit dem Fall etwas beschäftigt hast, wüsstest du dass Vater Chandler (der das Drehbuch zu “Robin Hood-Helden in Schrumpfhosen“ geschrieben hat) Michael darum gebeten hat ihm dabei zu helfen das Drehbuch an Hollywood zu verkaufen. Nachdem Michael sich geweigert hat, hat der Vater ihn um Geld erpresst. Falls Michael das Geld nicht locker lassen würde, würde Vater Chandler dafür sorgen dass seine Karriere ruiniert wird. Davon gibt es Telefongespräche die aufgezeichnet wurden.
Für mich ist ein Vater, dessen Kind angeblich missbraucht wurde, Geld von dem angeblichen Täter akzeptiert nichts anderes als ein Goldgräber.
Das sage ich als dreifacher Vater.

Da wird es keinen 2. Teil mehr geben, denn der Niedergang ist vollkommen uninteressant für den Durchschnittsschauer, der mit Unappetitlichkeiten, wie Pädophilie, nach Feierabend ohnehin nicht belästigt werden möchte.
Der Sinn dieses aktuellen Films ist Markenschärfung und Reinwaschung, verbunden mit der Hoffnung des Estates und der Musikrechteverwalter, in bequemer Weise viele weitere Jahre mit der Marke Michael Jackson viel Geld zu verdienen.

Das ist übrigens auch der Sinn der meisten Musik-Biopics die es in den letzten Jahren so auf die Leinwand geschafft haben, besonders da, wo die Beteiligten noch leben und entsprechend Einfluss nehmen.

Zurück
Oben Unten